Test Ducky One TKL PBT im Test: Eine richtig gute Tastatur für Enthusiasten

Ich glaube nicht, dass USB Typ-C zukunftssicher ist. Im Gegenteil, iregendwie macht USB Typ-C alles falsch, was man nur falsch machen kann. Und selbst Microsoft ist misstrauisch. Ich würde nicht auf Typ-C wetten wollen.
 
econaut schrieb:
Gibt es mittlerweile eine TKL Tastatur mit Cherry MX Silent Tastern? Oder ist in dieser Hinsicht irgendwas geplant?
Filco hat solche boards, allerdings nicht ganz günstig und kein ISO de, für touch typer aber egal
 
Wie genau siehtn das bei Ducky mit den Beleuchtungs-Spielereien aus?
Bei Corsair finde ich es ganz geil, daß man die LEDs vom PC aus ansprechen und somit theoretisch alles vorstellbare programmen kann.
(Nachteil bei Corsair ist, daß ohne die Software nur statische Beleuchtung geht.)

Was hat Ducky hier zu bieten?
Und weiß man schon, ob es die Tastatur auch mit den Speed Switches geben wird?
Die Nicht-TKL-Variante scheint es damit zu geben.
 
@abstaubBaer: ups:eek:, die halbherzige suche über google hatte (bei mir) nicht viel angezeigt... gerade bei caseking.de direkt gesucht/gefunden. Die Firma dankt.
 
Habe zwei ältere Ducky TKL mit MX Red und Brown und falls eine davon jemals den Geist aufgibt, würde ich sofort zu dieser greifen um sie zu ersetzen. Nach über 5 Jahren mit einer TKL würde ich nie mehr eine "normalgrosse" kaufen. Und Red & Brown switches sind einfach nur der Traum des Programmierers / Vielschreibers.
 
Sehr nice, endlich mal wieder eine beleuchtete Mecha ohne Nummerblock.

... als das bei mir im Raum stand (Mecha + TKL + Hinterrundbeleuchtung)

gabs keider nur die Corsair K65, noch einiges teurer,

sonst wäre die getestete Tastatur sicher in Frage gekommen :)

Bin damit aber auch so ganz zufrieden - TKL finde ich persönlich für ergonomische Armhaltung wichtig,

insbesondere da ich dieses Extrablock kein bisschen brauche ( Softwareentwickler ).

Und, ja, ich betone es nochmal : gerade WEIL es TKL ist !
Ergänzung ()

SheepShaver schrieb:
TKL Tastatur OHNE Nummernblock?!!!
FAIL!!!!1!!!1!


Was für eine denkbar beschränkte Sichtweise. Man man ... 2004 und 35xx Posts, ernsthaft? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur der Font nicht so hässlich wäre, diese Aussparungen bei allem was Rundungen hat gehn einfach gar nicht!
Ansonsten ne sehr schöne Tastatur.
 
@ maxpayne80
Er will halt eine TKL(!) MIT Nummernblock! ;)

... köstlich - oder Ironie (was zu hoffen wäre und die ich mal unterstelle)
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich weiß nicht wie ich es für alle verständlich ausdrücken soll, warum flache Tastaturen "besser" sind. Nicht im Sinne von allgemein besser für absolut jeden, sondern aus ergonomischer und moderner Sicht.

Ich mag dich:D

Bin immer noch extrem zufrieden mit meiner Logitech Illuminated (glaube habe die 2010-2012 geholt). Finde flache Tastaturen einfach viel komfortabler, zudem sind Scissors so schön leise. Der einzige Grund warum ich mich so langsam nach einer Mechanischen umsehe ist weil mein Illuminated erste Ermüdungserscheinungen zeigt.
Wollte ja vor nem Jahr ein neues Illuminated holen bis ich gelesen habe, dass die Arschlöcher bei Logitech die Verwendung von typischen Tastenkombis für Computerspiele gesperrt habe. Der eine hat den Support angeschrieben und die Antwort bekommen, dass er doch bitte Produkte aus der Gaming-Reihe dafür kaufen soll. Klar für 12 Jährige oder Leute die auf Kinderkirmes stehen bestimmt eine Option.

Die Ducky PBTs sehen zumindest mal gut aus und bieten Qualität, bestimmt werden die mir aber zu laut sein und die Tasten sind halt leider hoch.
Gib bitte bescheid wenn du was gutes findest :D
 
@HolzStreich:
Glückwunsch. Genau die selbe alte Illuminated habe ich auch, allerdings quasi unbenutzt und wegen der Seltenheit wird das wohl auch länger so bleiben.

Grundsätzlich würde ich jedem eine Cherry eVolution Stream empfehlen.
​Siehe dir aber mal die Enermax Aurora an, falls du eine Neue suchst. Das ist quasi die Premium-Version mit Alu der Cherry. Dennoch meiner Meinung nach nicht so stylisch wie die Logitech Illuminated.
 
Als jemand, dem nichts anderes als "SA Profile" (höher geht es kaum) mehr unter die Finger kommt, kann ich das alles nicht recht nachvollziehen :cool_alt: ........ und ja, auch ich tippe viel.
Zum Glück denken manche Hersteller auch noch an mich ;)

Edit:
@ SheepShaver: eigentlich schon :D [!!!11elf]
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
@HolzStreich:
Glückwunsch. Genau die selbe alte Illuminated habe ich auch, allerdings quasi unbenutzt und wegen der Seltenheit wird das wohl auch länger so bleiben.

Grundsätzlich würde ich jedem eine Cherry eVolution Stream empfehlen.
​Siehe dir aber mal die Enermax Aurora an, falls du eine Neue suchst. Das ist quasi die Premium-Version mit Alu der Cherry. Dennoch meiner Meinung nach nicht so stylisch wie die Logitech Illuminated.

Ich hatte kurzzeitig schon überlegt eins der neuen Illuminated zu kaufen und das PCB zu wechseln, falls möglich. Aber die sollen generell die Qualität vermindert haben, Scissors deutlich schlechter etc. Echt ne Schande.

Hätte ich das gewusst hätte ich mir damals 5 Stück gekauft und für die nächsten 20-30 Jahre Ruhe gehabt.

Das Enermax konnte ich auf die schnelle nirgends finden und ja, es sieht nicht so gut aus wie das Illuminated.

Ich hatte mal ein QPAD MK80 mit Cherry MX-Brown Switches da - habs nach 5 Minuten wieder eingepackt da es mir VIEL zu laut war. Schätze mal dann wird mir die Ducky mit Reds auch zu laut sein?
 
HolzStreich schrieb:
Ich hatte mal ein QPAD MK80 mit Cherry MX-Brown Switches da - habs nach 5 Minuten wieder eingepackt da es mir VIEL zu laut war. Schätze mal dann wird mir die Ducky mit Reds auch zu laut sein?

Noch leiser als Browns wirst du nix mechanisches von Cherry bekommen. Die kann man leichter bedienen als Reds - ohne bottom out.
 
Danke, das komplette Durchdrücken kann ich mir nicht abgewöhnen. Schon alleine beim Spielen ginge das nicht für mich.

Bleibt höchstens noch das Corsair Strafe RGB mit MX-Silent...wieviel leiser als Browns ist das?
 
Ich hatte bisher nur die "Klassiker" unter den Fingern (blue, black, red, brown, green ... *grübel*)
Bei der Frage bin ich raus, weil ich schlicht keine Ahnung habe ;)
Darf man ja auch mal zugeben ^^

EDIT:
Mal ehrlich: Wenn du, beim testen einer Mecha, keinen erheblichen Unterschied zur Rubberdome merktest, was auch ok ist, dann lohnt sich der Umstieg doch nicht wirklich. Die Geschmäcker sind verschieden - ist auch gut so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben