News Dünnstes Handy-Display der Welt vorgestellt

ach wie , toll vor einer woche is bei meinem dicken handy das display geknackt weil ich in der ubahn leicht angeeckt bin, bald muss man sich nurnoch bewegen und alels zerreists ;)

@20 wofür auch das in der Hand halten ist doch jetzt schon total Out, ich jedenfalls sehe viele leute auf der Straße die augenscheinlich mit sich selber reden. :D

Jetzt fragt sich noch, wie stapazierfähig das Display ist.
Denn was nützt ein sehr dünnes Display, was bei leichten Stößen reisst...

Naja, mal abwarten, wie die Handys dann werden.

Was ist eigentlich aus den Displays geworden die auf organischen Materialien (polymere Molekülketten) bestehen sollen und von selbst leuchten geworden?

Finde ich schon sehr dünn, aber der gewonne Platz kann dann doch für neue Spielerein genutzt werden.

Das Gute am Display ist, dass es dünn ist und das Handy weniger Platz wegnimmt.

Das Schlechte am Display ist, dass es leichter brechen kann und so ein Schaden oft nicht unter die Herstellergarantie fällt (siehe Samsung).

Vielleicht gibts später ja Leute die ihr Handy zur Kreditkarte in die Brieftasche stecken. Jedenfalls passt mein jetziges Handy locker in meine Hosentasche und das reicht mir persönlich aus. =)

@24 GDC
Ist momentan noch in der Entwicklung, da die Lebenszeit der Displays sehr gering ist. Die Displays werden aber teilweise schon eingesetzt. Hier z.b. ist in der Hülle ein OLED, das in diesem Fall die Uhrzeit anzeigt.

Ich kann mit meinem Handy keine MP3s hören, keine Fotos machen und von UMTS mal ganz abgesehen. aber wisst ihr was das beste ist? ich bin damit zufrieden... :)

TOBeTheROPe schrieb:
Das Gute am Display ist, dass es dünn ist und das Handy weniger Platz wegnimmt.

Das Schlechte am Display ist, dass es leichter brechen kann

Ob ein Display bricht oder nicht hängt nicht von der Displaystabilität an sich ab sondern von der Stabilität des Einbaurahmens, in den das Display verbaut wird.
Ein LCD hat nämlich von Hause aus so gut wie gar keine Stabilität.
Und den Platzgewinn kann man ja auch zur Erhöhung der Gehäusestabilität machen, also quasi ein slimline Tough- oder Rough-Phone :cool_alt:

Sascha

-oSi- schrieb:
dünnes Display, was bei leichten Stößen reisst...
Dann kommt halt eine 2mm starke Plastikscheibe davor und stabil ist es. Damit wäre der Vorteil der Dünne wieder dahin und man hätte sich die Entwicklung sparen können.

Denn wie ProSpeed schon richtig bemerkt hatte, wird bei immer dünneren Displays der Akku NICHT entsprechend dicker gebaut werden für mehr Kapzität. Das haben die Hersteller noch nie in dieser Relation gemacht.

Was die Stabilität angeht, empfehle ich jedem ein Ericsson GH337 von 1997. Das hat einen fetten und saustabilen Akku sowie einen Magnesiumrahmen. Ich bin damit mal hingefallen und es ging ohne Displaybruch immernoch...

So wie es mit dem Gigahertzrennen vorbei ist, so sollte die Miniaturisierung vorbei sein. Die Handies mutieren immer mehr zu eierlegenden Wollmilchsäuen -und das braucht schon einen gewissen Platz.

Das Problem bei der Sache ist, dass Akkus ein enormes Gewicht haben. Somit ist es durchaus möglich einen größeren Akku einzubauen, allerdings würde dies die Masse extrem steigern. Dennoch bleibt so mehr Spielraum für die Technik und evtl. für stromsparende Komponenten.
Sehr interessant ist das Ganze auch für die Handys, die auseinandergezogen werden, also wo man die Tasten nach unten herauszieht, denn da ist es sehr praktisch wenn das Display dünner und leichter ist, da sich sonst der Schwerpunkt unangenehm nach Vorne verlagert.

meiner meinung nach sind so duenne handys, wie das samsung einfach schowieder zu duenn. ich finde es persoenlich nicht so gut, solche kleinen spielzeuge in der hand zu haben. ein gewisses gewicht bzw. groesse sollte schon vorhanden sein.

Zurück
Oben