• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dune: Awakening: Release wird um gut zwei Wochen verschoben

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dune: Awakening erscheint nicht am 20. Mai (Deluxe und Ultimate: 15. Mai), sondern erst gut zwei Wochen später am 10. Juni (5. Juni). Das haben die Entwickler bekanntgegeben. Zwar sei das Spiel auf dem besten Weg ein richtig gutes Spiel zu werden, aber „etwas mehr Zeit“ sei dafür noch notwendig.

Zur News: Dune: Awakening: Release wird um gut zwei Wochen verschoben

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Es wäre schon arg beunruhigend, wenn die Entwickler nicht sagen würden, dass man auf dem besten Weg zu einem richtig guten Spiel ist. Ansonsten mal abwarten was da am Ende tatsächlich kommt und/oder ob man erst ein paar Patches abwarten sollte.

War ja bei Starfield nicht anders...

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink und Haldi
Erst mal unabhängige Tests abwarten.
Wäre schön wenn es ein tolles Spiel wird, eben wegen Dune, aber nur deswegen spiele ich kein schlechtes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Haldi, Lump87 und eine weitere Person
Failcom wird nie wieder einen Cent von mir bekommen.
Damals die Contentverarsche nach Tortage bei Conan, verziehen.
Die Monstrosität der „Transformation“ von The Secret World zu TSW Legends, macht mich heute noch sauer.
Geile Ideen, mangelhafte Umsetzung auf Dauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, Celinna und DerToerke
Schade es das kein Single Player Spiel geworden ist. Hätte mich durchaus interessiert. Online Spiele sind per se bei mir raus. Dafür fehlt mir die Zeit .

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, -Firebat-, Celinna und 3 andere
Hört sich nach Bug Fest an 🐛

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, fox40phil und Riiimz
Ich will ja nicht klugscheißern, aber für mich sind 21 Tage ziemlich genau drei Wochen und nicht "gut zwei".

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, mojitomay, Lixaya und 7 andere
Ist leider ein Online Spiel und damit bei mir generell schon gestrichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Celinna und BlinkBlink
🚩🚩🚩

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Matthus
Ob auch in diesem Funcom-Game Bugs aus der Anarchy Online Beta wieder mit drin sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
das sieht wie ein Spiel aus das man sich ein halbes Jahr nach release mal anschauen kann. Wenn die gröbsten Bugs behoben sind. Auch schreckt mich der ewig werde grind up.

Ich hätte für Dune gern ein open Schlauch Spiel mit anständiger Story gesehen, anstatt so ein alternatives Universum, also ein Zeitlinie die nie stattgefunden hat ( in den Büchern )
Glaube nicht das die mit dem Spiel auf Dauer Gamer binden können und damit ist das Multiplayer Game dann tot.

Zer0DEV schrieb:
Es wäre schon arg beunruhigend, wenn die Entwickler nicht sagen würden, dass man auf dem besten Weg zu einem richtig guten Spiel ist. Ansonsten mal abwarten was da am Ende tatsächlich kommt und/oder ob man erst ein paar Patches abwarten sollte.

War ja bei Starfield nicht anders...
Wen es RICHTIG GUT währe, würde man es vornhein ohne Abo anbieten?

Also ohne es zumindest probiert zu haben? Leider! War sehr entäuscht als ich das gelesen habe. Sicher, wen Abo nicht trägt, kann man noch immer auf B2P runter gehen, ohne Abo, mit Shop und DLC wechseln. Die wenigsten MMOs schaffen es. Aber so weiß ich halt auf welchem Level dieses MMO sich wohl nicht bewegen wird. Es wird kein WOW! Kein FF14. Eher nen GW2. Vielleicht noch besser als nen Throne&Liberties. Vielleicht! Best Case. Vielleicht ist es aber auch nach 3 Monaten tot.

Ich liebe MMOs. Ich liebe das Dune Universum. Ich werde wohl auch das Spiel holen, wen die Rezisionen es nicht zerreisen. Aber wohl dann nach 3 Monaten wieder zur Seite legen ohne es ein zweites mal zu installieren, wie damals zu GW2 schon. Einfach weil es B2P Model ist und die Manager oft schon vorher wissen das es sich nicht anders Monetarisieren lässt. Denn B2P kauft man halt einmal, spielt es durch und dann nie wieder. Und das ist halt für mich kein klassis MMO. Aber immerhin noch besser als dieser P2W Crap. Aber selbst das ist ja nicht sicher oder?

Mal kucken. Aber B2P von Funcom, das war schon sehr Salzig auf mich. Das Universum hätte zumindest das Zeug für Conten inkl. Abo gehabt. Aber offenbar nicht das was die Devs geschaft haben abzuliefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
Dune hin oder her, gut für einige ist es wohl „Das Universum“…
Was ich bis jetzt gehört, gelesen und davon gesehen habe.
Ich sag mal vorsichtig. Das wird Nix, kein Knaller zumindest.

rediarkrad schrieb:
Ich will ja nicht klugscheißern, aber für mich sind 21 Tage ziemlich genau drei Wochen und nicht "gut zwei".
Neptunzeit, geh doch nicht immer von deinem Planeten aus, Erdling^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, DerToerke und rediarkrad
lynx007 schrieb:
Wen es RICHTIG GUT Währe, würde man es vornhein ohne Abo anbieten. Leider. War sehr entäuscht als ich das gelesen habe. Sicher, wen Abo nicht trägt, kann man noch immer auf B2P ohne Abo, oder auf Shop wechseln. Die wenigsten MMOs schaffen es. Aber so weiß ich halt auf welchem Level dieses MMO sich wohl nicht bewegen wird.
Wäre mir neu, dass man für Dune: Awakening ein Abo braucht.

https://store.steampowered.com/news/app/1172710/view/546730385827954775?l=english
In short, when Dune: Awakening launches on May 20th:

• It will not be in Early Access, this is the full launch
  • It will not have a subscription
  • The game will continue to be expanded through free updates, bringing new content, features, and enhancements
  • There will be optional paid DLCs

Mal gespannt.

Dante2000 schrieb:
Online Spiele sind per se bei mir raus.

Ich wäre ja schon froh gewesen, wenn es ein ordentliches MMO geworden wäre. Aber nein, es muss ja die drölfzigste Survival-Inkarnation sein...

Über ein tolles Singleplayer-Spiel im Dune Universum hätte ich mich allerdings auch riesig gefreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, DerToerke und -=[CrysiS]=-
No Escape schrieb:
Failcom wird nie wieder einen Cent von mir bekommen.
Damals die Contentverarsche nach Tortage bei Conan, verziehen.
Die Monstrosität der „Transformation“ von The Secret World zu TSW Legends, macht mich heute noch sauer.
Geile Ideen, mangelhafte Umsetzung auf Dauer.
Ja, Funcom hat echt gute Ideen aber leider ist die Umsetzung dann immer eher so semi... Age of Conan hätte so geil werden können...
Da ich Dune aber sehr mag, hoffe ich trotzdem, dass das Spiel gut wird und wenigstens für ne Weile unterhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Zurück
Oben