Ich würde sowas spielen, wenn man auch würmer reiten darf. Das wäre wirklich cool.
Ansonsten sieht das schonmal ganz nett aus. Werde ich weiter im Blick haben.
Mal zu den Filmen:
Ich habe Teil 1 damals im OT hier in NL im Imax gesehen zur Premiere. War ein sehr, sehr, sehr geiles Erlebnis. Vorallem, da ich nie wirklich Kontakt zu Dune hatte und auch bis heute nicht die Bücher gelesen habe. Darum war Teil1 für mich der perfekte Einstieg. Den alten Dune von 84 habe ich Mal auf YouTube gesehen (
den gibt's da als Komplettversion) und bis auf Sting in Speedos hat mich der nicht so begeistert.
Teil 2 aus diesem Jahr habe ich bereits 2 mal im Kino gesehen. Einmal zur Premiere (IMAX OT) und am Samstag an meinem Geburtstag nochmal. Und ich muss sagen, dass er nicht ganz an seinen Vorgänger herankommt. Der Anfang ist super und das Ende auch. Aber mir kam nach dem ersten Sehen schon in den Kopf, dass dem Film 30 min mehr nicht geschadet hätten. Allein schon um die Antagonisten mehr auszuarbeiten und dem Finale mehr Zeit zu geben. Auch der Krieg in der Wüste hätte mehr Zeit vertragen können.
Und wie
@Besterino schon meinte, so einiges konnte ich beim ersten Mal schauen nicht nachvollziehen. Klar das mag vielleicht daran gelegen haben, dass ich keine Zeit hatte den 1. Film vorher nochmal zu sehen. Oder das ich in der Nacht zuvor nur 3h geschlafen hatte, aber es waren schon so einige Szenen dabei wo ich dachte "Fehlt da nicht noch eine Szene?". Leider wird es laut Denis Villeneuve keinen extended Cut geben.
Trotzdem wunderbarer Film mit tollen Schauspielern, einem geilen Soundtrack und überwältigenden Effekten und Kameraarbeit.
Ach und diesmal war Chani nicht nur für eine Dior-Werbung dabei. Denn die Visionen von ihr im ersten Teil haben uns (mich und meine damalige Mitbewohnerin) an eine parfümwerbung erinnert. Und es gibt halt wirklich Dune by Dior:
Arrakis, der Parfümplanet. Unter der Kontrolle von Haus Douglas. 😂