• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dune: Awakening: Spice, Basen und Sandwürmer werden zum Überlebenskampf

TheChris80 schrieb:
Wieder so ein Survivalmist. Es gibt davon schon so viele.

Dein Wissen über die Würmer und ihren "Kot" ist richtig.

Beim Thema Survival muss ich sagen, dass man das ruhig machen kann. Es gibt so viel davon, dass ein weiteres nicht stört und wenn Menschen, z.B. keine Dinosaurier zähmen wollen und auf einen T-Rex reiten, ist das doch völlig i.O.

Ich glaube da auch Joel Bylos wenn er sagt: "Das Franchise sei durch die Filme „explodiert“ und der Anspruch damit gestiegen."

Venet schrieb:
Vielleicht will jemand die Bücher noch lesen?

Dann strenge dich an. "Meine" Version von "Die Kinder des Wüstenplaneten" als Sonderausgabe aus dem Jahr 1994 mit gemalten Bildern, ist z.B. so gut wie nicht mehr zu bekommen.

Wenn jetzt aber immer mehr Leute dies nachfragen, wird es evtl. noch einmal neu aufgelegt. Das wäre auch gut. Dann muss man das Universum aber echt mögen. An vielen Stellen ist es wie bei HDR 3ter Teil. Da liest man auch über Frodo, wie er leidet und leidet und leidet, Seitenlang. Das muss man mögen.

mfg

p,s,

Für Interessierte: Heyne Verlag, ISBN 3-453-07423-8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Northstar2710 schrieb:
Ich habe Das Original vor 2 Jahren nochmal geschaut allerdings, nicht zuende, er hat mich optisch einfach nicht mehr abgeholt.
Erstens gibt es eine HD remastertete Version des Originals und eine über drei Stunden lange Alternativfassung. BlueRay, DVD.
Beides Film-Versionen gucke ich mir wenn vor dem Hintergrund/im Wissen an, was 1984 technisch kinematographisch möglichm war. Dafür ist es klasse und für meinen geschmack sehr ansehnlich, auch heute noch.
 
@Gortha
Dafür braucht man keine BlueRay oder DVD.
Die findet man alle bei youtube für umme:
https://www.youtube.com/results?search_query=dune+1984

Auch in 4k. Also da geht das ganz entspannt.
Und ja technisch ist der Film heftig gut für damalige Verhältnisse.
Hier und da ein wenig absurd (fliegender Baron) oder einfach zu sexy:

sting_dune_2024.jpg

Ansonsten ganz cooler Film.
Kann mir aber vorstellen, dass er ab dem 01.04 vorallem in Deutschland wieder öfter gesehen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Gortha schrieb:
Erstens gibt es eine HD remastertete Version des Originals und eine über drei Stunden lange Alternativfassung. BlueRay, DVD.
das Macht doch nur was an der klarheit des Bildes. Aber nix am Film selbst. Wenn dich der Film heute noch abholt, ist das doch ok. Mich nunmal nicht.
 
Das schaut ja wirklich gewaltig generisch aus... Wirkt doch irgendwie ein bisschen so, als ob sie einfach die übliche Formel auf eine Marke anwenden wollen, die sich gerade gut verkauft. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
"Ornithopter". Für mich das mit Abstand Lächerlichste an Dune.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
@Gortha
Dafür braucht man keine BlueRay oder DVD.
Die findet man alle bei youtube für umme:
https://www.youtube.com/results?search_query=dune+1984



Anhang anzeigen 1469282
Ansonsten ganz cooler Film.
Kann mir aber vorstellen, dass er ab dem 01.04 vorallem in Deutschland wieder öfter gesehen wird ;)
das ist ja nichtmal die Extended Version. Gibt sogar ne 3D Version von dem alten Schinken.
 
Ich hätte gerne ein Battlezone1/2-Verschnitt (das von Activison) im Dune-Universum. Alle Dune/II/2000-Fans sollten sich zudem mal die Barkhan-Demo auf Steam anschauen. Das scheint ein würdiger Nachfolger der alten Spiele zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Dune I hat nichts mit dem Genre von Dune II zu tun

Ich würde mich auch über Dune I Remake freuen, es war immer lustig sich zu verfliegen und zu sterben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Bis ich "Survival" gelesen ahbe, war ich voll itnressiert.... Nen Dune MMORPG würde ich ja derart feiern... Gerade mit den Häusern und das Universum. Mal was anderes und nicht so ausgelutsch wir StarWars, StarTreck....
.

aber dann kam wieder survivial..... klar hat seine Fans, und die sollen auch spaß haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Mhh.. tippe mal ganz stark auf ein reskin von "Conan : Exiles". da gabs praktischerweise schon wüstenlandschaften..
ich HOFFE sogar, dass es nur ein reskin von exiles ist, denn nach dem, was funcom nach veröffentlichung von exiles so veranstaltet hat, glaube ich nicht, dass die ein team haben, das groß genug für zwei verschiedene spiele ist..
 
Bei dem Titel keimte kurz die Hoffnung auf, es könnte sich um eine Neuauflage des Dune RTS handeln. Stattdessen wieder nur so ein ödes Survival Ding... Haben wir von dem Kram nicht schon genug. :rolleyes:

Waren Funcom nicht auch diejenigen, die das Conan Survival Ding verbrochen haben?
 
pacifico schrieb:
Du meinst dieses komische 1980er Movie das knapp über dem Niveau von Flash Gordon rangiert?

:-D
Was ist an dem Film komisch ? Mir gefällt er seit den 80igern. Ihr seid einfach zu jung, um da mental mitzukommen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Gortha schrieb:
Das Original Der Wüstenplanet - Dune ist ein Hollywood AAAA Film, der seinesgleichen sucht. Für 1984 wahnsinns was da optisch geleistet wurde.
Meinst du den, kann ich dir nur unterstellen ihn nicht gesehen zu haben.
Sorry, aber der Streifen ist eines der schlechtesten Filme die in den 1980er produziert wurden.

Die 1980er wäre kein gutes Jahrzehnt für Movie Fans.

Das Niveau der Produktionen war merklich niedriger als in den 1970ernn oder den 1990ern.

In den 1980ern wurden noch viele andere sehr schlechte Filme produziert.

Mir fallen spontan einige dieser Streifen ein weil sie leider in den 1990ern ständig im Fernsehen wiederholt wurden :

Flash Gorden
Die Goonkes
Die Ewoks
City Cobra
City Hai
tbc...

Desweitern wurden sehr viele direkt auf Video releeased weil sie zu schlecht für das Kino waren.
 
@pacifico
Ich hab da aber ein paar Gegenbeispiele:
Star Wars Episode 5 und 6
Indiana Jones
Blade Runner
Zurück in die Zukunft
Ghostbustets
E.T.
Scarface
Terminator
Alien 2
The Shining
Full Metal Jacket
Top Gun
Das Boot
Stirb Langsam

Alles Top-Filme aus den 80ern, bis heute beliebt, teilweise sogar ikonisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Besterino, Celinna und edenjung
Gortha schrieb:
Der neue erste Film des Zweiteilers den ich bisher gesehen habe, kommt aber nicht an das Oringinal aus 1984 oder 86 ran.

Sehe ich genau umgekehrt. Empfinde Denis Villeneuves Fassung (bisher) deutlich besser als David Lynchs Interpretation.

Schade, dass wir nie Jodorowskys Vision zu Gesicht bekamen. :D
Ergänzung ()

pacifico schrieb:
Die 1980er wäre kein gutes Jahrzehnt für Movie Fans.

Ganz, gaaaaaaaaaaaanz mieser Tieflschlag! Die 80er hatten sehr viele tolle Filme. Auch einige der Filme, die Du da aufzählst, sind absoluter Kult. Flash Gordon mit dem grandiosen Queen Soundtrack, City Cobra mit einem coolen Stallone und Du meinst nicht etwa mit "Die Goonkes" die Goonies? Einen der besten Abenteuerfilme aus der Feder von Steven Spielberg?

Setzen, sechs und Film-Geschmack entwickeln! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Besterino und Celinna
Ich hätte ja Bock auf ein Singleplayer RTS mit Skirmish gegen Computer oder Online/LAN gegen Menschen. Aber ich bin auch alt und schmeiße vielleicht das alte Dune auf meinem 486er nochmal an. Das hier holt mich nicht so recht ab.
 
MaverickM schrieb:
Ganz, gaaaaaaaaaaaanz mieser Tieflschlag! Die 80er hatten sehr viele tolle Filme. Auch einige der Filme, die Du da aufzählst, sind absoluter Kult. Flash Gordon mit dem grandiosen Queen Soundtrack, City Cobra mit einem coolen Stallone und Du meinst nicht etwa mit "Die Goonkes" die Goonies? Einen der besten Abenteuerfilme aus der Feder von Steven Spielberg?

Setzen, sechs und Film-Geschmack entwickeln! :D

Der Tiefschlag war bewusst mies.

Gemeiner kann ich wegen der Regeln hier nicht werden :-D

Real Talk: Wenn Filme in den 1980ern als Kultfilme bezeichnet wurden, war das eine nett gemeinte Umschreibung für Schrott der ein Publikum gefunden hat.

Siehe Blues Brothers, der Original Kultfilm...

Wer seinen Filmgeschmack aufgrund einer frühen Geburt in den 80s entwickeln muste, hat mein aufrichtiges beileid :-D
 
Zurück
Oben