Warum die Kinder deines Bruders das sagen, hat eine Myriade Gründe, z.B. wirken die Reaktionen darauf als Verstärker. Untersucht man das systematisch, stellt man fest, dass so Sprachverständnis und -entwicklung ganz anders und viel komplizierter funktioniert, als du dir das vorstellst, unabhängig davon, wie 'haltbar' das für dich sein mag. Steven Pinker hat da mal ein sehr populärwissenschaftliches Buch drüber geschrieben (Sprachinstinkt), dass man sich als Laie mal zu Gemüte führen könnte, bevor man irgend eine naive Theorie über den Verfall von Sprache aufgrund eines Videospiels in den Äther bläst. Dass, was du vermutlich als Hochkultur verstehst, bestimmte Theaterstücke, Romane, Opern etc., war auch mal in den Augen vieler Kulturkritiker ein Zeichen für den Verfall, heute müssen sie für das genau Gegenteil herhalten.
Bezüglich der Säure: Du zitierst meine Reaktion auf dein Säurebeispiel. In der schildere ich erstmal nur, warum deine Analogie humbug ist. Du willst ja schließlich keine Säure verbieten, aber Computerspiele. Also haut sie nicht hin. Denn die Konsequenz aus deiner Analogie müsste sein, sie sicher aufzubewahren - wie Säure eben. Das ist nicht meine Behauptung, sondern steckt schon in deiner, bzw. Ist die Analogie falsch, weil sie nicht für ein Verbot steht, sondern für sichere Aufbewahrung. Hättest du zur Analogie bestimmte Drogen genannt, hätte die Analogie hingehauen, weil die verboten sind. Soviel zum Sprachverfall. Der passiert nämlich nicht durch bestimmte Vokabeln, die vermeintlich anstößig sind, sondern sind ein Denkverfall - wie ich oben etwas salopp schrieb: ein schmutziges Leben zieht schmutzige Sprache nach sich. D.h. das präformiert viel mehr, wie du sprichst und denkst, als einzelne Computerspiele.
Aber zu deiner danebenredenden Erwiderung: Warum das für Eltern so schwer sein soll, ihre Kinder daran zu hindern, ist für mich ein Rätsel. Wir sind in einem Computerforum. Selbst wenn du pädagogisch eine Niete sein solltest, kannst du es noch immer technisch so einrichten, dass das für Kinder unzugänglich ist (Nutzerrechte z.B.). Warum das gleich gesamtgesellschaftlich verboten sein sollte erschließt sich nicht. Auch inhaltlich nicht, welcher 'Verfall' da also stattfinden soll, was da so schlimmes passiert. Das wurde auch noch nicht benannt.