• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Durchgespielt: GTA V im Test

Ich frage mich gerade: gibt es im echten L.A Hotdogstände? Oder gibt's die dort auch typischerweise eher in New York?
Dafür hat Los Santos Tankstellen und Lebensmittelläden, einen Burger Shot habe ich zumindest mal gesehen, habe aber nicht versucht reinzugehen, bei Ammunation stehen meist Automaten, an denen man sich ebenfalls die Energie wieder auffüllen kann...

Ob die Minispiele und das Ingame-Internet nun so wichtig waren, weiß ich nicht. Und einfach alles 1:1 oder nur leicht runderneuert zu übernehmen, halte ich auch für keine gute Idee. Dann würde es wieder heißen: "Bäh, gibt nichts Neues in GTA V!"

Taximissionen gibt es durchaus, finde ich persönlich auch wesentlich attraktiver als in GTA IV.

Als Hobbys und Zeitvertreibe gibt es wie gesagt: Fallschirmspringen, Marathon, Radfahren, Dart, Tennis, Golf, verschiedene Rennveranstaltungen...

...und Yoga!:D

Zum Golfen kauf ich mir ein Golf spiel. :)

TheManneken schrieb:
Taximissionen gibt es durchaus, finde ich persönlich auch wesentlich attraktiver als in GTA IV.

Du hast mich nicht verstanden, darum ging es mir ja: man hätte nicht NICHTS Neues einbauen sollen. Was ich nicht verstehe, warum hat man ALTES rausgeschmissen. Man hätte doch einfach die NEUEN Dinge mit den ALTEN kombinieren können und nicht einfach austauschen. Ich bleib dabei, die Openworld wurde inkonsequent umgesetzt und viel Potential verschenkt.

AnkH schrieb:
Du hast mich nicht verstanden, darum ging es mir ja: man hätte nicht NICHTS Neues einbauen sollen. Was ich nicht verstehe, warum hat man ALTES rausgeschmissen. Man hätte doch einfach die NEUEN Dinge mit den ALTEN kombinieren können und nicht einfach austauschen. Ich bleib dabei, die Openworld wurde inkonsequent umgesetzt und viel Potential verschenkt.

/Sign

feuerwehr und taximissionen gab es ja schon in gta 4 nicht mehr, was eigentlich zum gta dazu gehört, weil man das seit der ersten stunde machen konnte. eigentlich peinlich, oder die zeit hat wieder nicht gereicht, weil alles immer schon gestern fertig sein muss

Es sind einfach die Details, die mich enttäuschen. Nennt mich einen Spinner, aber ich habe es geliebt und es hat viel für die Immersion getan, dass man in GTA IV ins Taxi steigen konnte und so City-Tours machen konnte, mit der Ansicht wie als Passagier im Taxi zu sitzen. Nun kann man immer noch brav warten, hat aber die 08/15 Aussenperspektiven zur Verfügung und sonst nichts. SOLCHE Dinge verstehe ich nicht, warum musste man das wieder "entfernen". Je länger ich spiele, desto mehr solche Details fallen mir auf. Dafür verhalten sich die Pflanzen physikalisch mehr oder weniger korrekt, sobald man durchfährt resp. sie berührt. Toll. Auch das trägt gut zur Immersion bei. Aber warum muss man im GTA V 100 neue Dinge hinzufügen, im Gegenzug aber 100 gute Dinge aus GTA IV streichen? Verstehe ich nicht...

Die Frage stellen wir uns so ziemlich alle AnkH.

Hmmm ... Scheint ja fast so, als wäre mein Wort hier nicht mehr nötig.

Das Spiel ist ganz offensichtlich nicht das, was sich wohl viele Fans der Reihe erhofft hatten.

Mit den Kids im Online-Modus musst man wohl klar kommen - aber das ist kein auf GTA beschränktes Phänomen, die gehören einfach dazu.
Lösung: Voice-chat ausmachen, und sich in Ruhe freuen, dass die Kids auch nicht schreiben können (vorausgesetzt es gibt eine chat-box).
Oder eben eine persönliche Konferenz mit dem eigenen Team (z.B. über Skype oder Teamspeak), ist sowieso launiger.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Poker?

kidlon schrieb:
Gibt es eigentlich Poker?

Hmmmm ... Du kannst mit dem Hund Gassi gehen (der auch Sachen für Dich findet), Du kannst Golf spielen, auf's Riesenrad gehen, Dart werfen, Tennis spielen, in einen Stripclub gehen, Dir einen (extrem seltsamen) Kinofilm oder TV-Sendungen ansehen, Läden ausrauben, Sachen suchen, Gangs abknallen, Dir eine Verfolgungsjagd mit der Polizei leisten, Yoga machen, in einen Pool springen, mit Autos Stunt-Sprünge absolvieren, Fallschirm springen, Helikopter fliegen, in eine Militärbasis einbrechen, Aufträge erledigen, an der Börse spekulieren, schlafen, auf einen Schießstand gehen, Wildtiere jagen, einen Triathlon bestreiten, Autos abschleppen, Taxifahrten durchführen, Nutten ins Auto einladen, an Rennen teilnehmen, Waffen schmuggeln, zum Friseur oder zum Herrenausstatter gehen, Dir ein Tattoo stechen lassen, kiffen, Dir Immobilien kaufen, Dein Fahrzeug tunen lassen ... aber pokern, ne - das geht nicht. :D

Haha :D kurze knappe Antwort von dir.

Pokern hab ich früher in GTA IV viel Kohle gemacht :) schade..

Hallo CB User

Frohe Weinachten

Ich habe zum Singleplayermodus eine Frage bitte.
In Los Santos Customs wie kann ich dort Autos verkaufen um an etwas Geld zu kommen!?
Jedesmal wenn ich Autos hinbringe ohne Kratzer etc steht da nur tunning etc.

Über eine mögliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke für die schnelle Antwort!

Aber leider funktioniert da nischts bei mir.
Bin auf der XBOX 360 unterwegs und ich gehe da die ganze Liste durch fürs tunning etc. Da steht leider nirgends verkaufen.

Eventuell sind es nur bst Fahrzeuge die man verkaufen kann!?
Aber selbst da so denke ich sollte das ein oder andere bereits gebrachte Auto verkauft werden können.
Eventuel ist es ne Tastenkombi zusätzlich, dass man verkaufen kann?

ne das is keine tastenkombo.

vllt hast du echt ein auto genommen das man vllt nicht verkaufen konnte. die ganz schnellen kisten zb kann man nicht verkaufen.

vllt bist du noch nich weit genug im game und hast das verkaufen noch nicht freigeschaltet oder so

Relativ wenig los hier, dafür dass es sich um GTA 5 handelt.

Jedenfalls habe ich es mir dann auch mal gekauft und paar Stunden hinter mir.
Mit GTA 3 bin ich damals eingestiegen für die PS2. Ohne den Nostalgiebonus im Hinterkopf zu haben, GTA 5 ist nun das beste GTA. Wenn ich jetzt GTA 5 mit GTA 3 vergleichen soll, fehlen mir etwas die Worte. Damals ist man vom Hocker gefallen, konnte kaum glauben dass ich das Spiel in der Konsole hatte. Man hat auch noch nachts davon geträumt und war froh morgens aufzuwachen damit man endlich wieder spielen kann.
Die leicht bis mittelstarke Treppchenbildung in GTA 5 mal beiseite gelassen, stellt sich schnell herraus dass hier ziemlich viel Arbeit reingesteckt und Schweiß geblutet wurde. Das kann nur von tausenden Mitarbeitern gestemmt werden. Die ganzen Kleinigkeiten und Details heben das Spiel deutlich vom Rest ab.
Es ist GTA SA in HD irgendwie.
Was mich aber immer etwas stört ist das Car-recycling, viele alte tauchen immer wieder auf.

Nur eine Sache fehlt: Dr. Dre, Snoop Dogg - Nuthin' But A G Thang
Das gabs doch in SA auch.

Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Was mich aber immer etwas stört ist das Car-recycling, viele alte tauchen immer wieder auf.

Das finde ich gar nicht so schlimm. Zusätzlich solle es vom gleichen Wagen auch ältere, bzw. neuere Modell geben. Als Beispiel der Mustang-Verschnitt, ein Modell von 1970 und ein aktuelles rein.

Ich gehe dann mal weiter auf die PC-Version warten. :rolleyes:

Nein, ich meine Autos aus vergangenen Teilen. Da sind viele aus GTA 4 bei, und das stört mich etwas.

Zurück
Oben