AngryAngel
Lt. Junior Grade
Achso....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der2er schrieb:Tja, mal sehen wie das weiter geht. Teil IV hat bei mir auch nicht mehr die Glücksgefühle und Wow-Momente wie Vice City und San Andreas ausgelöst. Aber aber trotzdem ein gutes Spiel. Scheint bei Teil V nun auch der Fall zu sein. Zumindest laut Test. Mangels Zeit und Konsole konnte ich GTA V noch nicht spielen. Aber das die Serie nicht ewig Super-Gut (sondern irgendwann mal "nur noch" gut), sein wird, war abzusehen. Bei den Videospielen sieht man schließlich das CoD und Battlefiel mit immer neuer Bombast-Action gekauft wird, als könnte man damit eine ganz neue Lebenserfahrung machen.
Bei Kino und TV verhält es sich ähnlich. Die meisten Hollywood-Blockbuster sind inhaltsleer und voller (Optik-)Krawall, wie Transformers es in Reinkurltur feiert.
Und auch der Humor wird immer plakativer und eher mit der Methode "Holzhammer" eingebaut, wie man z.B. beim Wandel der Simpsons Staffeln in den letzten Jahren sieht...
holzbursche schrieb:ich spiele gta seit 2001, das sind schon fast 13 jahre. logisch dass die begeisterung und aufmerksamkeitsspanne nachlässt. zu sagen dass es am spiel liegt, ist komplett falsch
eston schrieb:geld ist mangelware?! ...dann hat jemand die aktien nicht entdeckt ;P
DerOlf schrieb:Natürlich hat man auch einen Gewöhnungseffekt und Gimmicks, die in Vice City oder San Andreas noch ein "wow" ausgelöst haben, sind bei GTA V eben nur noch "hmm - nett gemacht diesmal".
Aber das erklärt nicht, warum mir 2010 San Andreas trotzdem besser gefallen hat, als z.B. GTA IV. Ich meine das Spiel (SA) ist damals schon alt gewesen, hatte grafisch höchstens "Augenkrebs-Potential" (im Vgl. zu anderen Titeln), und ich kannte GTA:SA ganz sicher besser, als das relativ frische GTA IV. Überraschungen gab es da eigentlich nur der eigenen Vergesslichkeit wegen (kann mir ja net alles merken). Und dennoch fand ich San Andreas irgendwie ansprechender. GTA IV hab' ich nach einer Weile beiseite gelegt, und statt dessen die San Andreas Story zum dritten mal durchgespielt. GTA IV habe ich seit dem immer nur mal sporadisch ein paar Minuten gespielt. Irgendwie treibt mich da nichts dran. Hätte ich die Wahl zwischen Nico und CJ ... Naja, Grove4Life.
Was ich damit sagen will: Gute Spiele gefallen einem auch nach Jahren noch, und da ist es oft auch einfach egal, ob man die Story auswendig kann und an alles gewöhnt ist - es macht einfach trotzdem Spass.
Aber ich weiß es ja nicht, vielleicht macht GTA V ja auch 2020 noch echt Laune - das kommt ja ein bisschen darauf an, was der Spielemarkt dann sonst bietet.
Bei GTA V sehe ich das Problem woanders. Der Titel ist ja nicht schlecht, aber es ist eben für einige nicht die vergoldete eierlegende Wollmilchsau als die es gehypt wurde. Bei dem Hype war die Entäuschung eigentlich vorprogrammiert. Aber für einen neuen Verkaufsrekord geht das ja auch mal klar.
AbstaubBaer schrieb:Dieser Test war der Relevanz von GTA für den Videospielmarkt geschuldet. Was und ob in der Richtung weiter passiert, wäre unter Umständen zu überlegen.
TheManneken schrieb:Dafür konnte ich allerdings mit diesem ausgelutschten Ghetto/Gangsta-Stil in San Andreas nichts anfangen, CJ und seine Truppe waren mir einfach zu dämlich und unsympathisch.
Vielleicht sind die auch in Zivil, und man erkennt sie nur nicht?confuso schrieb:Wenn du hier (in DE) durch die Stadt fährst, begegnet dir auch nicht alle 5sek ein Polizist.