DVB-S der richtige Satellit deutsche Sender

• Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
G

gloss

Gast
ich finde leider im Web. keine Infos wo man übersichtlich kucken kann was geht ?

also ich suche einen Satelliten der mir die gleichen TV Programme bietet die ich über KD bekomme
also Deutsch Sat1, Kabel 1 , RTL , Tele5, ARD bis Neo HD also alle ÖR TV Sender usw ,
den Asta 19.2. c bekomme ich hier fast gar nicht keine direkte freie Sicht ,
ich habe freie Sicht in den Himmel Richtung Norden und Osten hab das mit dem Kompass schon ausgelotet ,
es kann doch wohl nicht angehen das man immer eine West/Süd Wohnung haben muss nur um Deutsche Sat Sender über Sat zu bekommen , oder ist das wirklich so das man sich nicht in der Lage fühlt auch mal einen Satelliten zu machen der Nord- Östlich ist .

ich habe noch keine Sat Schüssel und bevor ich irgendwas kaufe möchte ich gerne wissen was geht
und was nicht geht , sollte es tatsächlich so sein das man nur über 19 c Richtung Süd-West nur Deutsche TV Sender bekommt und alles andere Fremdsprachig ist kann ich das total vergessen TV über Sat (DVB-S2) muss ich wohl oder übel weiter über Kabel kucken :king:

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn am kabel so schlimm?

gloss schrieb:
es kann doch wohl nicht angegeben das man eine Süd Wohnung haben muss nur um Deutsche Sat Sender
über Sat zu bekommen , oder ist das wirklich so das man sich nicht in der Lage führt auch mal einen Satelliten zu machen der
Nord- Östlich ist .

Erzähl das mal der Physik, die hat nämlich festgelegt dass Geostationäre Sateliten immer um den Äquator kreisen müssen. Und weil du im Norden davon wohnst musst du in den Süden ausrichten.

Mfg

gloss schrieb:
...oder ist das wirklich so das man sich nicht in der Lage fühlt auch mal einen Satelliten zu machen der Nord- Östlich ist .

Doch, musst halt nur auf die Südhalbkugel ziehen ;)

bender_ schrieb:
was ist denn am kabel so schlimm?

nichts nur suche ich eine Alternative falls mal Kabel ganz ausfällt (ich habe immer noch einen provisorischen instand gesetzten Kabel Anschluss (von mir selber und das wohl zu gut gemacht HW hat gekuckt nichts mehr gegen gesagt und nichts gemacht),
das Thema hat hier ja freundlicherweise ein Mod geschlossen oder gelöst ? wo ich genau vor einem Jahr was geschrieben hatte.
wenn Kabel Anschluss mal ganz ausfällt bin ich erst mal ganz ohne Radio/TV DVB-T ist hier eine Zumutung , daher wäre eine Alternative zu Kabel ganz gut mein LED TV kann ja DVB-S,
ich möchte auch gerne Kabel abmelden weil weder Kabel Deutschbad noch die HW es optimal wieder herstellen will , ich als Mieter bin dafür nicht zuständig !
Ergänzung ()

schmibu schrieb:
Doch,
musst halt nur auf die Südhalbkugel ziehen ;)

gibt es da gar nichts ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen netten Vermieter (oder Nachbarn) hast, dann kannst du die Sat Schüssel doch auch woanders am Haus anbringen.

gibt es da gar nichts ?

Nein weil wie bereits gesagt eine Geostationäre Umlaufbahn (Äquator) die einzige Umlaufbahn ist wo der Satellit einen festen Bezugspunkt zur Erde hat. Er bewegt sich synchron mit der Erdumdrehung und ist damit mit einer feststehenden Sattelitenschussel rund um die Uhr erreichbar. Auf jeder!! anderen Umlaufbahn hat ein Satellit keinen festen Bezugspunkt mehr und ist nur über eine nachführbare Schussel für ein gewisses Zeitfenster erreichbar.

Der Äquator liegt aber nun mal südlich von uns.

Wäre eventuell DVB-T eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeiten gibt es immer. Ein paar unterirdische Atomtests könnten die Erdrotationsachse auf den Kopf stellen. zB.

Ob du einen Passenden Standort findest kannst du auch mit http://www.dishpointer.com/ heraus bekommen.
Adresse eingeben, Astra 1 Satellit 19,2° East auswählen, Punkt an den geplanten Montage Ort ziehen und schauen ob nichts im Weg ist.

Mann könnte es auch über das Dach versuchen, wie z.B. in diesen Thema:
https://www.computerbase.de/forum/t...stallation-an-dieser-stelle-moeglich.1367579/

Da hast du es nämlich wahrscheinlich verkehrt verstanden.
Er Wohnt ja dort von wo er Fotografiert, nun könnte man mit genügend Abstand die Antenne genau so wie die andere im Bild in der selben Richtung am Geländer Montieren. Wenn man denn genügend Abstand hat um übers Dach zu kommen.

In den Fall geht es auf jeden Fall nicht, weil dort der Rettungsweg ist.
Wenn man ohne Blitzschutz Installieren möchte, muss man auch im Geschützten Bereich bleiben.

^^^ wenn ich aufs Dach könnte hätte ich mir hier das Thema sparen können und es würde da schon lägt eine
Schüssel stehen , ich darf nicht auf Dach
jupp der Kollege hat offenbar die gleiche Situation wie ich Zimmer/Wohnung ist in der falschen Richtung
wenn man Asta 19.2 c will ?
Asta 19.2 c finde ich in der List nicht ?

klar ich könnte mir einen 6 Meter Kurbel Mast auf dem Balkon stellen und wenn es dunkel ist das Ding
ausfahren oben ist dann die Schüssel drauf das würde gehen
das ist mir aber zu blöd zu aufwändig das ganze ich kucke auch wenn es noch hell ist TV

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn nicht vielleicht jemand in der Nähe eine Schüssel an der du mit angeschlossen werden könntest?

wenn das alles so einfach wäre
nein die kucken hier alle über Kabel TV keiner hat eine Schüssel

ich verstehe trotzdem nicht warum alle Deutschsprachigen Satelliten alle in S/W Richtung sind
und kein einziger in O/N da sind offenbar nur Fremdsprachen ?,
Sat würde ich schon bekommen aber nur aus Richtungen Ost/Nord aber nicht West und kaum Süd
Ost/Nord da sind aber offenbar keine Deutschen:king: mit Deutschen Sendern Deutschsprachig,
was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann es gibt ja recht viele Wohnungen mit Ost Nord Balkon
tcja... ?

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
^^^ wenn ich aufs Dach könnte hätte ich mir hier das Thema sparen können und es würde da schon lägt eine
Schüssel stehen , ich darf nicht auf Dach
jupp der Kollege hat offenbar die gleiche Situation wie ich Zimmer/Wohnung ist in der falschen Richtung
wenn man Asta 19.2 c will ?
Asta 19.2 c finde ich in der List nicht ?

klar ich könnte mir einen 6 Meter Kurbel Mast auf dem Balkon stellen und wenn es dunkel ist das Ding
ausfahren oben ist dann die Schüssel drauf das würde gehen
das ist mir aber zu blöd zu aufwändig das ganze ich kucke auch wenn es noch hell ist TV

Na, jetzt fängt es mit dir schon wieder an.

Keiner kennt deine Wohngegend hier, also gibt es auch Vorschläge die nicht gehen.

Auf dem Dach habe ich auch nicht geschrieben, sondern übern Dach, weiß ich in welche Gegend du Wohnst, Nein.

Wenn man dann so pampig wird, gibt es eben keine Hilfe mehr.

darf ich auch nicht ich darf nur innerhalb von Balkon und habe freie
Sicht in dem Himmel Ost/Nord habe ich doch schon paar mal hier gesagt ,
West ist total verdeckt und 19.2 c würde ich nur bekommen mit einem 1 Meter Ausleger oder Kurbel Mast der über den Balkon raus ragt auch das darf ich nicht innerhalb des Balkons darf ich aufbauen wie ich will auch an die Wand schrauben nur nutzt das offenbar nichts wenn es keine Deutschen Sender gibt in die Richtungen ?
Ergänzung ()

wenn das App nicht lügt bekomme ich problemlos
Satellit: Astra 19.2° Ost
Satellit: Eutelsat 16.0

13.0 e
10.0 e
23.0 e

wo ist der Deutsche mit den deutschen Sendern?

vielleicht geht das ja doch hier ?

PS ich habe von Sat keine Ahnung ich kann zwar eine Schüssel selber aufbauen und ausrichten nur kenne ich mich mit den ganzen Satelliten überhaupt nicht aus
wo nun was ist und wo nun was nicht ist an Sendern ?

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder zum Kopf schütteln, deine Beiträge
Nochmal, geostationäre Satelliten kreisen 36000 km über dem Äquator, da nur dort sich die Fliehkraft und die Erdanziehungskraft genau ausgleichen. Ein Satellit über dem Nordpol fällt schnurstracks herunter

Zuletzt bearbeitet:
offenbar geht das hier doch also 19.2 E bekomme ich wunderbar wenn das App von Fone nicht lügt
kann das wer bestätigen dass das App richtig anzeigt und nicht lügt das heißt Sat Finder lite auf dem Store Markt,dann hält man das Fone in den Himmel und es werden über die Cam alle Satelliten in der Richtung angezeigt , nur was mich wundert ich musste praktisch das Fone in den Himmel halten bei 19.2 E u.a
damit es mittig ist ich habe aber noch keine Sat Schüssel gesehen die direkt in den Himmel zeigt
die Sat Schüssel würde auch gehen wenn diese auf dem Fußboden stelle
wir haben etwas gesucht über Asta 19.2 sind alle Sender da die ich so über Kabel habe .

nun eine Sache ist noch ?
wie ist das mit dem Wetter ?
starker Regen oder Gewitter kein Empfang

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da nicht zu verstehen? ALLE, AUSNAHMSLOS ALLE Fernsehsatelliten sind auf einer Umlaufbahn, die IMMER um den Äquator läuft. Und für alle Satelliten ist die Höhe gleich. Der einzige Unterschied zwischen allen diesen geostationären Satelliten ist wie weit sie Richtung Osten oder Westen stehen (und nein, es gibt keine "nicht-geostationären" Fernsehsatelliten).Astra 19.2 heißt auf 19.2⁰ östlicher Länge. Der Buchstabe hinten nach ist nur eine Unterscheidung auf einzelne Satelliten, die allesamt sehr nahe beieinander stehen. Je nach deinem Standort musst du für einen korrekten Empfang deine Schüssel ca. 30-35⁰ nach oben und ca. 15⁰ von Süden weg nach Osten ausrichten. Das gilt für alle für dich relevanten Satelliten, da die Deutschen Programme vorrangig auf Astra 19.2 zu finden sind.

Wenn deine App aus irgendeinem Grund was falsches anzeigt: Pech. Die Satelliten bleiben wo sie sind, und das wird sich auch niemals ändern.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn wenigstes mal wer sagen ob das App Sat Finder lite richtig anzeigt
oder ob das mehr ein schätzeisen ist ? es wird wohl hier von den zalhreichen postern doch bestimmt wen gegen
der eine Sat Schüssel hat und ein Smartphne ?

ich bin mir nicht 100 % sicher ob ich problemlos 19.2 c bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben