DVB-S der richtige Satellit deutsche Sender

• Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
Otto2012 schrieb:
Na ja, dass verstehe ich jetzt aber gar nicht, du wirfst hier öfters Sprüche im Raum, aber wenn du dann mal einen Bekommst, füllst du dich gleich in deiner Ehre Verletzt.

Hellsehen kann hier wahrscheinlich auch keiner, also woher sollen wir wissen wer du bist?

Ich kann keine Fremdsprachen, aber vielleicht gibt es hier jemanden der es dir in deiner Heimatsprache Erklären kann.

dumme und provozierde Sprüche haben nichts mit dem Thema und Hilfestellung
Fragestellung zu tun!

Ich schlage vor, wir treffen uns alle bei Dir und versuchen das Problem direkt bei Dir zu lösen - ich erkläre mich bereit, einen Taschenrechner mitzubringen - für Pythagoras und so ;)

kannst mir mal eine Schüssel zur probe für 5 Tabe und 7 meter Kabel leihen kann ich das wenigstens ausprobieren,
man kann sich heutzutage alles mögliche ausleihen vom PKW bis hin zur Bohrmaschine nur eine Sat Schüssel nicht Rätselraten geht weiter

@über mir: ymmd :D:D:D

gloss, jetzt mal im Ernst:

Bitte kontrolliere noch ein bisschen deinen Satzbau und setze öfter Satzzeichen und Absätze, es ist ein Graus das zu lesen.

Du kannst ausschließlich grob herausfinden, ob die Schüssel funktionieren wird. Stell dich halt dahin wo die Schüssel hin soll und guck ob du in die Himmelsrichtung was siehst, wenn du ungefähr 30° aufwärts guckst (Geodreieck wird sich ja wohl noch finden)

Wenn es unsicher ist, musst du es einfach probieren. Da hilft dir keine App und sonstiger Firlefanz.

Du willst 150€ für die Schüssel ausgeben, aber für nen Zwanni eben nen Techniker kommen lassen macht den Bock dann doch auch nicht mehr fett.

Du machst das schon

wenn du das bezahlst mache ich das ,
denn für das Geld bekomme man schon wieder eine billige Neue Sat Schüssel und wenn der Technik kommt dann will der auch ordentlich abkassieren das können vielleicht LEute machen die keine Schüssel anbauen können,
hier geht es nur ganz alleine darum
ob der Satellit ASTA 19.2 problemlos zu bekommen ist mehr nicht,
also für Neue Tipps da zu bin ich offen !
diese speziellen Sat Finder die auch die Satelliten so wie Position mit anzeigen kann man übrigens nicht bei Saturn/MM oder wo andere s.g. Fach Geschäfte nicht kaufen verleihen tun die das auch nicht,
offenbar ist das ASTA 19.2 auch der ein zigste der alle Deutschen Programme hat die man so vom Kabel TV her kennt was so richtig Ost bis Süd ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.

Stell Dich doch bitte einfach an die Stelle, wo die Schüssel hin soll - Augen auf möglicher LNB-Höhe. Kannst du dort frei Richtung Süden (grob) schauen? Neige deinen Kopf dazu um circa 30° in den Himmel. Was siehst du? Bäume, Hauswände oder Himmel?

Da wir deine genaue Position nicht kennen, können wir Dir nicht weiterhelfen.

genau Süd vertikal Nein da ist ein Teil vom Haus oberes Dach etwas im Weg
etwas vom Süd weg zu Osten hin kein Problem alles frei,
in den Himmel ca. 30/40 c im Winkel nach oben etwas frei
deswegen ist das ja so schwer das einzuschätzen weil ich nicht weiß zu welchem Windel der ASTA zu meinem Balkon am Himmel steht ich kann den ja nicht sehen :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
45° ist zu viel! Der steht bei ca 30 Grad! Das versuchen wir dir doch die ganze Zeit zu sagen. Denn da steht er IMMER. Vollkommen wurscht ob du 2 oder 50 m über dem Boden bist.

scroll mal ein paar postins hoch meine das ich da ein Foto rein gestellt hatte
posting #36 von der Dach Kante etwas mehr rechts ist Süden
da siehst du auch die völlig falsche Smartphne Anzeige von 19.2 c die im Osten auf ein mal ist habe das mit nem Kompaß verglichen da wo die 19.2 sind ist fast Osten auf dem Foto .

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto ist in einem viel zu steilen Winkel entstanden. Versuche ein Foto Richtung Süden zu machen, wenn du die Kamera ca 30° nach oben neigst.

gloss schrieb:
wie oft noch ? wenn du mitten im Wald eine Sat Schüssel aufgestellt haste keinen Empfang wenn du auf einem Baum kletterst und ganz oben wird es wieder gehen weil dann wieder freie Sicht ist unten verdecken die Bäume die sicht so ist es hier auch,hier oben kuckt man drüber weg...

Das wissen wir auch, aber so lange wir keine konkreten Angaben zu deinen örtlichen Gegebenheiten haben können wir anderweitig nicht helfen.

Zensai schrieb:
45° ist zu viel! Der steht bei ca 30 Grad! Das versuchen wir dir doch die ganze Zeit zu sagen. Denn da steht er IMMER. Vollkommen wurscht ob du 2 oder 50 m über dem Boden bist.

Nein der Satellit steht bei ca. 50°. Die Neigung der Schüssel ist bei ca. 30° und dazu kommt der Offsetwinkel von ca. 20°. Der Satellit steht nicht auf der Position in der die Schüssel zeigt sondern liegt 20° höher.

Praktisch gesagt, ein Baum der in 5m Entfernung zu deinen Aufstellungsort steht darf 5m höher sein ohne das er im Weg steht. 45 Grad bedeutet das ein Objekt um den Betrag höher sein darf wie es in der Horizontalen entfernt ist und mit 50° hast du noch Reserve. Was die Dachschräge betrifft brauchen wir aber exakte Angaben zur Himmelsrichtung sonst können wir nur raten.

Der Offset wurde jetzt so oft erwähnt, den hatte ich irgendwie vorausgesetzt. Dennoch ist das Bild zu steil gemacht.. Das könnte locker bei 60 entstanden sein..

schau doch einfach bei Google maps nach, wie weit das nächste hinderniss entfernt ist und schätz die höhe
--> schon weißt du obs stört oder nicht.

das ist hier absolut ein Problem also Smartphone Kompass zeigt tatal falsche Werte an Mond Werte da ist
160 E fast Osten :king:
ich habe eben noch mal mit dem Kompass da ist bei 160 c fast freie Sicht
es ist doch richtig das der Astra 19.2 auf dem Kompass bei ca. 160 ist ?
wenn ich dann im Internet Karten kucke steht da wieder was völlig anderes dann auf einmal
19.2c wieder recht weit rechts mit keine freie Sicht ist komplett das eigene Haus dazwischen .
wie soll man unter derartigen miesen und mangelhaften Informieren überhaupt die richtige Sat Position Asta 19.2 c ermitteln ?

was stimmt denn nun ?:king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben