DVB-S der richtige Satellit deutsche Sender

• Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich hab absolut keine Ahnung von Sat-Anlagen:

gehauf dishpointer.com, setz den Punkt auf deinen Balkon oder wo immer es in Frage kommt wo du die Schüssel montieren willst, nimm nen Kompass Richtung Süden, dann gehst auf den genauen Azimuth (true)-Wert - tada du hast die erste Richtung, dann misst mittels Map den Abstand zum nächsten Objekt, Satz des Pythagoras und schaust obst die Grad-Angabe niedriger als bei Elevation ist. Und dann gibts da noch ein Kästchen für Obstacle...dass dir anzeigt ab wo nichts im Weg sein darf...

Sollt ich jetzt einen Blödsinn geschrieben haben, bitte korrigieren, aber wer sich so anstellt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
^^ genau das ist auch wieder so eine schei* bei mir wird eine
leere Seite angezeigt egal ob IE 8 oder Fox 30,
Apps für Fone stürzen ab und zeigen totale Mond Werte habe alles druch
glaube ich lasse das mit Sat hat keinen Sinn bei diesen sehr mangelhaften und falschen Infos darüber :king:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nette Geschichte hier xD. Ich würde auch bei Kabel bleiben, eine Schüssel hat bei dir nur für den Salat Sinn.

mit den 19.2 c ist das alleinige Problem sehr knapp die Hauswand dazwischen zum Himmel Dach geht etwas mehr in Richtung 19.2 c, ganz vertikal geht garnichts, 17.c gehen überhaupt nicht 23 c ist fast im optimalen Bereich , Osten Norden ganz freihe Sicht die anderen Satelliten ca. 6 Richtung Süd mehr Ost offenbar keine deutschen Sender ?

tcha?

Zuletzt bearbeitet:
:evillol::evillol::evillol::evillol:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht hier alles zu lesen.
Also gloss deine "Satzstruktur" ist katastrophal. Nimm dir doch BITTE ein bisschen Zeit deine Beiträge in Sinnabschnitte zu gliedern und ein paar Satzzeichen zu verwenden. Punkte machen sich im übrigen sehr gut. Das kann man auch, wenn man kein "native german" ist. Es gibt ja auch im englischen, arabischen oder auch russischem Satzzeichen.

Die Seite www.dishpointer.com auf die du nun schon mehrfach hingewiesen wurdest ist DIE Seite, die du benötigst um erstmal zu gucken ob du freie Sicht hast.
Wenn du, pardon, zu dumm bist die Seite richtig zu nutzen, dann können wir dir auch nicht helfen.
Aber nochmal eine kurze Anleitung:
Du gibst im oberen Feld deine Adresse ein. z.B. Musterstraße 123, Musterstadt, germany
Dann wählst du als Satelliten Astra 19,2 E aus.
Auf der Karte hast du nun einen Punkt, den du verschieben kannst und eine Linie, die GENAU auf den Satelliten zeigt.
Diesen Punkt verschiebst du nun auf die Position, wo die SAT Schüssel befestigt werden soll.
Bei Elevation steht der Winkel, in dem die Satellitenschüssel ausgerichtet sein muss. (Bei mir ist das z.B. exakt 30°)
Unter Azimut steht die Grad-Zahl, die du auf einem richtigen Kompass anpeilen musst mit der horizontalen Mitte, der Schüssel.

Jetzt gehst du mir den beiden Werten, einem Geodreieck und einem Kompass auf deinen Balkon und ziehst dir eine imaginäre Linie in eben die Richtung. Wenn du in dieser Linie ein Haus, Baum oder anderes Hindernis hast, misst du den Abstand und berechnest mittels Satz des Pythagoras ob du in einem 50° Winkel freie Sicht in den Himmel hättest.

Alternativ: Du kannst auf der o.g. Seite auch den Haken bei "show obstacle" machen. Dann bekommst du einen zweiten Punkt angezeigt, den du auch verschieben kannst. Diesen verschiebst du nun auf dein Hindernis, welches zwischen der Position der SAT Schüssel und dem Satelliten ist. Dieser Punkt befindet sich genau auf der grünen Linie.
Der Wert "h" steht nun für die maximale Höhe, die das Hindernis über die Schüssel hinausragen darf. Ein Wert von 5m bedeutet also, dass das Objekt maximal 5 Meter höher sein darf, als die Höhe deiner SAT Schüssel.

Wenn du das nicht hin bekommst, solltest du wirklich die 20 oder 30 € investieren und einen Profi prüfen lassen, ob SAT Empfang an deiner Position möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie oft eigentlich noch ?
ich habe nun schon 3 x gesagt das diese Seite nicht hilfreich ist weil die Wohnhöhe nicht berücksichtigt wird
und noch ein mal hier weiter oben hat man mehr freie Sicht in die Richtung 19c so annähernd im 45 c
Winkel in den Himmel noch besser,
ich lasse hier keinen Techniker kommen und habe auch keine Lust da Geld aus zu geben nur für das kucken man man man :king: außerdem zum kucken kommt keiner die wollen gleich was verkaufen wie komme ich dazu ? wenn du für 49 € eine kaufen kannst nur hat das so lange ich nicht weiß auch keinen Sinn 49 € auszugeben

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist sehr wohl hilfreich, wenn man rechnen kann.

Ich habe in meinem Beitrag vorhin schon gesagt, dass du die Höhe berechen kannst, bzw. durch die option "show obstacle" die maximale Höhe eines Objektes, über deiner SAT Schüssel erfahren kannst.

Nehmen wir an, deine SAT Schüssel wird in 6,5m Höhe über dem Boden angebracht. Unter der Option "show obstacle" wird bei "h" eine Höhe von 5m angegeben. Dann darf das Hindernis insgesamt 6,5m+5m = 11,5m hoch sein!
Ist das denn so schwer?
Voraussetzung dafür ist aber, dass du auf der Seite den grünen Punkt an die Stelle schiebst, wo die Schüssel sein soll und den roten Punkt an die Stelle, wo sich das Hindernis befindet.

Die Kosten zum Gucken lassen, kann man meistens auch verrechnen lassen mit dem Einbau einer Schüssel. Dann hättest du es auch fachgerecht eingerichtet.
Es tut mir Leid dir das sagen zu müssen. Aber so wie du dich hier anstellst, habe ich starke Zweifel, dass du den Einbau überhaupt selber hinbekommen würdest. Deswegen wären die 100€ oder was der Einbau kosten würde sicher die richtige Investition für dich. Zumal du dann auch 100% guten Empfang hast und auch sicher sein kannst, dass die Schüssel richtig eingebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin 3. Etage Flachdach Balkon hat keine Überdachung mit freier Sicht in den Himmel du kannst also die Sterne sehen
von der Wand wo die Schüssel hin könnte von der Wand ist eine Trenn-Wand Mauer zwischen den Balkons sind es 7.5 Meter bis zu Hauswand Viertal, Horizontal zum Himmel hin Richtung 19.c leicht verdeck in 12 Metern 2 Meter vom Dach bis dahin sind es von der Schüssel ca 8 Meter , Viertal 19c etwas nach oben etwas in 8 Meter Entfernung vom Haus Dach ,

mit Sicherheit lasse ich das nicht von irgendwo einem Heini ran bauen das mache ich doch lieber selber ,
was Elektronik an geht ich kann basteln habe das gelernt nur was Sat Schüssel an geht kein plan was das richtige ausrichten an geht u.a. unter schlechten Bedingungen das anbauen so was mache ich im Schlaf.

bin der mit dem provisorischem Kabelanschluss der ist immer noch provisorisch und funktioniert noch
4 Geräte dran geht grade noch so mit dem Signal bei 4 Geräten ohne das ich einen BK VV brauche,
ich bin zwar mit dem Kabel TV Programm so weit zufrieden reicht für mich das mit Sat soll ja nur erst mal zum ausprobieren sein und falls mal Kabel ausfällt für den Fall, wirklich wichtig ist das mit Sat nicht aber schön wenn es ginge .

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
von der Wand wo die Schüssel hin könnte von der Wand ist eine Trenn-Wand Mauer zwischen den Balkons sind es 7.5 Meter bis zu Hauswand Viertal, Horizontal zum Himmel hin Richtung 19.c leicht verdeck in 12 Metern 2 Meter vom Dach bis dahin sind es von der Schüssel ca 8 Meter , Viertal 19c etwas nach oben etwas in 8 Meter Entfernung vom Haus Dach ,

ich hab leider keine Ahnung, was du uns damit sagen möchtest.
Versuche doch mal eine Skizze anzufügen, in der du Schematisch, aber mit korrekten Abstands angaben, den Aufbau darstellst.

Was ist daran so schwer zu verstehen setz auf dishpointer.com die Markierung wo die Schüssel hinsoll, aktivier das Häkchen bei Obstacles., das neue x schiebst auf die Stelle wo die Trennwand sitzt, dann zeigt er dir eine Höhe, ist die Trennwand höher als dieser Wert, gehts nicht, ist sie niedriger gehts schon.....

mein die Schüssel soll an die Trenn-Mauer

/ hier ist das Haus mit 2 Metern Obere Dach Kante etwas im weg in Richtung 19.2 horizontal nur eine bisschen Vertikal ganz
hier ist 19.2c
..............----------------------+
Balkon

.............----------------------+hier ist die Trennwand
Osten hier hier

von der Dach Kante Quer rüber zur Trenn Mauer wo die Schüssel hin könnte sind fast 8 Meter

aufs Dach darf ich nicht .

also die Linie wo Schüssel hin soll Trenn Mauer Rechts (ist Norden) in Richtung 19.2 e aus geht die Line etwas durch Haus in einem Abstand von 7 oder 8 Metern aber nur 2 Meter vom Haus wenn man etwas
horizontal kuckt
ich kann in 19.2 c in die Richtung kucken zum Himmel aber nur in einem horizontalen Winkel, Vertikal nicht

erst mal Danke das man sich hier mühe gibt ,
die ganze sache Astra 19.2 c ist eben sehr grenzwertig meiner Meinung nach deswegen ist es eben schwer einzuschätzen was geht,
was garantiert nicht geht weil grenzwertig ist die kleine 4 Eckige Schüssel (anders Thema) die ich mal wollte da wusste ich noch nicht das es grenzwertig ist dachte das es egal ist im Osten ein paar Satelliten gibt sind für Deutsch und wo ich Sat 1, K1usw. war wohl leider nichts

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
was garantiert nicht geht weil grenzwertig ist die kleine 4 Eckige Schüssel (anders Thema) die ich mal wollte da wusste ich noch nicht das es grenzwertig ist

Wenn freie Sicht auf Astra 19,2°O dann gehen auch die kleinen viereckigen (in Deutschland) nur eben mit weniger Reserven, ist keine Sicht klappt es auch mit einem 3m Spiegel nicht.

Leute, gloss ist Beratungs und Lernresistent. Zudem wird er trotz seiner Dämlichkeit auch noch unfreundlich. Nach mittlerweile fast 100 Beiträgen bei diesem Thema sollte es mit Hilfsbereitschaft genug sein.

Markus82 schrieb:
Leute, gloss ist Beratungs und Lernresistent. Zudem wird er trotz seiner Dämlichkeit auch noch unfreundlich. Nach mittlerweile fast 100 Beiträgen bei diesem Thema sollte es mit Hilfsbereitschaft genug sein.

Na Na, gloss mag ja öfter unfreundlich sein, aber ihn gleich als "D..." zu bezeichnen ist ja auch nicht grade freundlich.
Außerdem steht ja jeden offen nicht auf seine Beiträge zu Antworten.

also ich finds lustig hier.
der Trollfaktor ist zwar ziemlich hoch, aber was solls ;)

@gloss
mach doch einfach mal ein Foto von den Örtlichen gegebenheiten, dann kann man das besser beurteilen.
kannst ja alles schwärzen was nix zur sache tut.

Für mich hat der Thread wirklich Potential, zum neuen "große Haufen" Thread zu werden. Es ist ja nicht so als ob ich ihm nicht auf der ersten Seite halbwegs präzise und leicht verständliche Antworten geliefert hätte, wohin seine Schüssel schauen muss...

Mfg

zu Guter Letzt kommt jrtzt das ende vom Anfang ,
eine Gute und
eine schlechte Nachricht ,
der Sat Aufbau bez.. zu Astra 19.2 an meiner Adresse hat tatsächlich funktioniert ich habe alles selber gemacht
und installiert war zwar am Anfang nicht so einfach mit dem aufrichtigen wenn man keine Anhang hatte hat aber geklappt noch gut im Grenzbereich Signal noch gut im grünen Bereich.

seit Spätherbst kucke ich nur noch über Sat u.a wegen zwei Sendern die es bei Kabel TV nicht gibt und wegen mehr HD Sendern, wenn man sich 1 x daran gewöhnt hat, will man es nicht wieder schlechter haben *g*
hatte mir dann noch einen besseren Sat Reeiver zugelegt PVR/HD + bin zufrieden so das HD + hatte ich sofort ohne Wartezeit klarer Vorteil gegenüber Kabel TV, die HD Qualität ist etwas besser als bei Kabel TV bei SD sehe ich keinen Unterschied.

die schlechte Nachricht, Kabel TV Empfang war bei uns im gesamten Viertel komplett ganz ausgefallen über 24 Stunden das ausgerechnet über die Weihnachten,
weil ich ja schon Sat im betrieb hier hatte konnte ich ungestört und easy weiter die Filme kucken /aufnehmen ,
das ich praktisch unabhängig bin bei Sat kein Abo abschließen muss um HD Privat zu bekommen hat mich letztendlich doch etwas überzeugt, viele meckern vielleicht auch zu Recht über HD + aber das HD + ist vom Prinzip genau das gleiche nur das man nicht gebunden ist diese HD + Karte wieder abgeben kann wenn man es nicht mehr will so meine Meinung dazu ! eine Aufnahme Sperre RTL Gruppe habe ich nicht , ist das gleiche wie bei Kabel hat man einen Receiver der kein Extra CI+ Modul braucht für HD Privat gibt es diese Problem nicht, spezielle CI + Module die diese Sperren umgehen sind sehr teuer und kosten über 100 € ,
glücklich bin ich nicht mit diesem HD + und HD Privat Kram klar ist mir aber das man überall was Extra bezahlen muss wenn man diese Sender in HD schauen will , ist nun mal so und das Beste daraus machen für einem selber .

noch mal Danke an Alle die Helfen wollten lösen konnte man es per Ferndiagnose aber doch nicht so ganz,
auch der Verkäufer bei Saturn dem ich Fotos gezeigt hatte konnte mir nicht 100% versichern das es geht,
wir hatten uns geeinigt das ich Umtauschen kann wenn es geht und ich es Unversehrt mit Original Verpackung innerhalb von 3 Tagen ... habe dann alles behalten .

PS TV Sender den es nur über Astra 19.2 gibt Tec Time TV SD Format
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben