Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Demolition-Man
Rear Admiral
Die Apps funktionieren aber, allerdings nur bei richtiger Bedienung...
Es gibt so viele Sat-Apps, keine davon lieferten bei mir akzeptable Ergebnisse.
Am Smartphone liegt es nicht, ich nehm dafür mein altes: Das ist astronomisch präzise, oft
genug getestet.
@Gloss
Ok von mir auch Plan B.
Frag bei nem günstigen Sat-Installateur ob er mal mal für 10-20€ kucken kann.
G
gloss
Gast
es geht ja u.a auch um die richtige Schüssel also wenn das nur knapp geht kann ich das mit der kleinen "siehe anders Thema Eckige Sat Schüssel vergessen weil die genau ausgerichtet sein muss hingegen eine große runde das so nicht braucht "eine große runde bekomme für ca. 50 € hingegen die 4 Eckige ca. 150 € kostet
es gibt offenbar im gesamten Web. keine richtige Datenbank wo man richtig kucken kann
nur das mit der Richtung bringt hier nichts weil eben die Höhe eine große Rolle spielt weil mehr freie Sicht Richtung Ost Süd,
ja mit dem Apps habe eben noch mal gekuckt auf einmal sind die 19. c recht weit Links gestern waren die 19.c noch weiter rechts das kann man offenbar wirklich total vergessen also das wandert irgendwie ,
es gibt offenbar im gesamten Web. keine richtige Datenbank wo man richtig kucken kann
nur das mit der Richtung bringt hier nichts weil eben die Höhe eine große Rolle spielt weil mehr freie Sicht Richtung Ost Süd,
ja mit dem Apps habe eben noch mal gekuckt auf einmal sind die 19. c recht weit Links gestern waren die 19.c noch weiter rechts das kann man offenbar wirklich total vergessen also das wandert irgendwie ,
Zuletzt bearbeitet:
Otto2012
Lt. Commander
Eigentlich haben alle dir hier es richtig Erklärt, der Einzige er es nicht versteht bist du.
Die Seite http://www.dishpointer.com/ geht wirklich sehr gut, man kann den "Punkt" an jeder Stelle des Hauses verschieben.
Ob man jetzt im Erdgeschoss oder im 10 Stock Wohnt, das ist egal, solange man nicht im Schiefe Turm von Pisa Wohnt.
Im Keller geht es natürlich nicht, dort ist ja die Muttererde im Weg.
http://www.hdtv-praxis.de/modules.p...gEd&file=index&topic_id=4&page_id=187&ppart=3
Es ist nur der Abstand und die Höhe zu anderen Gegenständen wichtig, Bäume. Häuser, Mauern oder so.
Wenn das Haus gegenüber zu Hoch ist geht es nicht.
Die Seite http://www.dishpointer.com/ geht wirklich sehr gut, man kann den "Punkt" an jeder Stelle des Hauses verschieben.
Ob man jetzt im Erdgeschoss oder im 10 Stock Wohnt, das ist egal, solange man nicht im Schiefe Turm von Pisa Wohnt.
Im Keller geht es natürlich nicht, dort ist ja die Muttererde im Weg.
http://www.hdtv-praxis.de/modules.p...gEd&file=index&topic_id=4&page_id=187&ppart=3
Es ist nur der Abstand und die Höhe zu anderen Gegenständen wichtig, Bäume. Häuser, Mauern oder so.
Wenn das Haus gegenüber zu Hoch ist geht es nicht.
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:es geht ja u.a auch um die richtige Schüssel also wenn das nur knapp geht kann ich das mit der kleinen "siehe anders Thema Eckige Sat Schüssel vergessen
falsch!
ob klein oder Groß, alle brauchen eine direkte Sichtverbindung zum Sateliten.
bei den Großen kann man bei der Ausrichtung mehr schlampen.
Das ändert aber nichts daran, dass man eine direkte Sichtverbindung braucht.
in welchem Winkel die Satschüssel bei dir stehen muss, findet man im WEB zu genüge.
wann das erste Hinderniss kommt, und ob das im Sichtbereich ist, das verrät einem der Satz des Pythagoras.
Das sagt einem keine App, da muss man tatsächlich rechnen!
Zuletzt bearbeitet:
Otto2012 schrieb:Eigentlich haben alle dir hier es richtig Erklärt, der Einzige er es nicht versteht bist du.
So sieht es aus
Es gibt zum einen genug Seiten im Netz, ok da kommt wahrscheinlich wieder das Leseproblem...
Wir hier können dir nicht helfen, wir kennen weder deinen genauen Wohnort noch den geplanten Standort der Parabolantenne, darum musst du schon selber aktiv werden. Rumgemoser bringt dich jedenfalls keinen Deut weiter, im Gegenteil.
Dir wurden alleine von mir mehrfach die Möglichkeiten aufgezeigt, wenn du sie nicht nutzt kann man nur hoffen das jemand deinen Kabelanschluss im Treppenhaus durchschneidet
gloss schrieb:es geht ja u.a auch um die richtige Schüssel also wenn das nur knapp geht kann ich das mit der kleinen "siehe anders Thema Eckige Sat Schüssel vergessen weil die genau ausgerichtet sein muss hingegen eine große runde das so nicht braucht "eine große runde bekomme für ca. 50 € hingegen die 4 Eckige ca. 150 € kostet
Ohne frei Sicht zum Satelliten kannst du eine 3m Schüssel nehmen oder eine Salatschüssel aus der Küche, am Empfang ändert sich nichts.
G
gloss
Gast
alles Schätzeisen es könnte oder es könnte auch nicht das man so was überhaupt online stellt
ist schon ungeheuerlich diese 19.2 c wandern hier also als wenn mein Haus unterwegs wäre,
ich glaube auch mehr das es den Herstellern mehr darauf an kommt die Werbung richtig zu platzieren
statt Funktion hab diese Apps nun gelöscht,
mit dem Handy hat das in der tat nichts mit zu tun hatte das mit zwei total unterschieden gemacht,
mein billiges Fone und noch ein Samsung Note haben beide gleich falsch angezeigt .
30 € ausgeben nur dafür das einer kuckt ist viel zu teuer lohnt überhaupt nicht für 30 € bekomme schon eine Sat Schüssel
zumindest hat das Thema hier eins gebracht das wir festgestellt haben das man diese Sat Finder Apps alle vergessen kann dass das reine Schätzeisen sind so was unbrauchbar ist zum ausrichten der Schüssel .
ist schon ungeheuerlich diese 19.2 c wandern hier also als wenn mein Haus unterwegs wäre,
ich glaube auch mehr das es den Herstellern mehr darauf an kommt die Werbung richtig zu platzieren
statt Funktion hab diese Apps nun gelöscht,
mit dem Handy hat das in der tat nichts mit zu tun hatte das mit zwei total unterschieden gemacht,
mein billiges Fone und noch ein Samsung Note haben beide gleich falsch angezeigt .
30 € ausgeben nur dafür das einer kuckt ist viel zu teuer lohnt überhaupt nicht für 30 € bekomme schon eine Sat Schüssel
zumindest hat das Thema hier eins gebracht das wir festgestellt haben das man diese Sat Finder Apps alle vergessen kann dass das reine Schätzeisen sind so was unbrauchbar ist zum ausrichten der Schüssel .
Zuletzt bearbeitet:
dann stell dich nicht so an!
es gibt drei dinge die man wissen muss.
1. Die Richtung --> nutz www.Dishpointer.com
2. Den Azimut --> nutz http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml
3. Hindernisse --> Berechnen mit Pythagoras ob die im weg sind
was auch immer du mit deinem Handy machen willst, lass es .....
es gibt drei dinge die man wissen muss.
1. Die Richtung --> nutz www.Dishpointer.com
2. Den Azimut --> nutz http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml
3. Hindernisse --> Berechnen mit Pythagoras ob die im weg sind
was auch immer du mit deinem Handy machen willst, lass es .....
gloss schrieb:30 € ausgeben nur dafür das einer kuckt ist viel zu teuer lohnt überhaupt nicht für 30 € bekomme schon eine Sat Schüssel
Dann hol dir halt eine und versuch dein Glück. Wie du die allerdings einstellen willst wenn du nicht weißt wohin...
gloss schrieb:das man so was überhaupt online stellt
ist schon ungeheuerlich
Dann mach es doch besser, sich über die kostenlose Arbeit anderer auch noch aufregen, das ist ungeheuerlich.
G
gloss
Gast
ich glaube kaum das diese bezahl Apps besser sind die unterscheiden sich dann wohl nur in zwei Punken das man keine Werbung mehr und man Geld bezahlt hat, für diese 4 € bekomme ich schon zwei Sat Stecker *g*
Zuletzt bearbeitet:
Für die Höhenwinkel (Elevation) der Satellitenschüssel zählt allein dein Wohnort und zwischen Hamburg und München sind es gerade einmal ca. 6 Grad Unterschied. Deshalb ist die Wohnlage (Höhe) so was von egal wenn nicht gerade in unmittelbarer Nähe ein Baum oder Haus steht.
Der Elevationswinkel liegt in DE zwischen ca. 28° (Norden) und 34° (Süden), dazu kommt der Offsetwinkel von ca. 20° weil bei einer TV Satschüssel der Brennpunkt (LNB) außermittig liegt. Die Schüssel zeigt nicht direkt auf den Satelliten. Die Satellitenposition ist dann so um die 50 Grad. Wenn du also auf deinen Balkon stehst und in einen Winkel von 50° in die Höhe blickst und dabei freie Sicht hast dann hast du in diesen Punkt schon mal kein Problem.
Es bleibt dann nur noch die Horizontale Ausrichtung und auch hier wurden dir schon alle Hilfsmittel genannt.
Der Elevationswinkel liegt in DE zwischen ca. 28° (Norden) und 34° (Süden), dazu kommt der Offsetwinkel von ca. 20° weil bei einer TV Satschüssel der Brennpunkt (LNB) außermittig liegt. Die Schüssel zeigt nicht direkt auf den Satelliten. Die Satellitenposition ist dann so um die 50 Grad. Wenn du also auf deinen Balkon stehst und in einen Winkel von 50° in die Höhe blickst und dabei freie Sicht hast dann hast du in diesen Punkt schon mal kein Problem.
Es bleibt dann nur noch die Horizontale Ausrichtung und auch hier wurden dir schon alle Hilfsmittel genannt.
G
gloss
Gast
wie oft noch ? wenn du mitten im Wald eine Sat Schüssel aufgestellt haste keinen Empfang wenn du auf einem Baum kletterst und ganz oben wird es wieder gehen weil dann wieder freie Sicht ist unten verdecken die Bäume die sicht so ist es hier auch,hier oben kuckt man drüber weg die Sat Funkwellen reflektiert nicht und gehen auch nicht durch Häuserwände und Bäume so wie es bei UKW und UHF z.b. der Fall ist, Satelliten das was ich dafür weiß das man nahe zu freie Sicht in die Richtung haben muss ,was ich gelesen hatte beim Asta 19.2 ist die Schüssel etwas in den Himmel gekippt ich kann nur schätzen das es gehen könnte oder auch nicht genau kann ich es leider nicht ermitteln .
Zuletzt bearbeitet:
G
gloss
Gast
entschuldige mal ich bin US Amerikaner und spreche nicht perfekt Deutsch
ist das eigentlich so zulässig das man dafür in Foren dafür angegriffen und beleidigt wird ?
ist das eigentlich so zulässig das man dafür in Foren dafür angegriffen und beleidigt wird ?
Bei dir ja, da die Geschichte US-Amerikaner nur ausgedacht ist.
Noch zur Unterlegung, da ja für gloss Englisch eine Fremdsprache ist
https://www.computerbase.de/forum/t...dlichen-schleife.1362115/page-2#post-15897648
und folgende
Noch zur Unterlegung, da ja für gloss Englisch eine Fremdsprache ist
https://www.computerbase.de/forum/t...dlichen-schleife.1362115/page-2#post-15897648
und folgende
Zuletzt bearbeitet:
er hat damit nicht deine Rechtschreibung gemeint, sondern deine Abscheu gegen Mathe.
Man braucht freie sicht, das wissen wir alle.
Irgendwann kommen Häuser/Bäume, das wissen wir auch alle.
Die Sat Schüssel zeigt ca. 30° noch oben (jeh nach Wohnort), das wissen wir alle.
So blöd es sich anhört, aber du musst jetzt einfach deine Grauen Zellen anstrengen und nachrechnen ob das Hindernis Stört. Das sagt dir keine APP.....
der Pythagoras reicht übrigens.
@Markus82 Das wird in der Grundschule noch nicht durchgekommen.
Man braucht freie sicht, das wissen wir alle.
Irgendwann kommen Häuser/Bäume, das wissen wir auch alle.
Die Sat Schüssel zeigt ca. 30° noch oben (jeh nach Wohnort), das wissen wir alle.
So blöd es sich anhört, aber du musst jetzt einfach deine Grauen Zellen anstrengen und nachrechnen ob das Hindernis Stört. Das sagt dir keine APP.....
der Pythagoras reicht übrigens.
@Markus82 Das wird in der Grundschule noch nicht durchgekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Otto2012
Lt. Commander
gloss schrieb:entschuldige mal ich bin US Amerikaner und spreche nicht perfekt Deutsch
Na ja, dass verstehe ich jetzt aber gar nicht, du wirfst hier öfters Sprüche im Raum, aber wenn du dann mal einen Bekommst, füllst du dich gleich in deiner Ehre Verletzt.
Hellsehen kann hier wahrscheinlich auch keiner, also woher sollen wir wissen wer du bist?
Ich kann keine Fremdsprachen, aber vielleicht gibt es hier jemanden der es dir in deiner Heimatsprache Erklären kann.