News DVB-T2 HD: freenet TV kostet ab 1. Juli 2017 monatlich 5,75 Euro

Don Kamillentee schrieb:
Muahaha... "Freenet.tv".... Werbungsendungen in HD! Nur 5,75€/Monat. Wer da nicht zugreift!

Sehe ich auch so. Hartz4 TV inkl. 50% Werbung und dafür noch zahlen... Sorry, aber wer das macht ist doch nicht ganz sauber. :freak:
Fernsehen ist im Sterben begriffen, Streaming ist die Zukunft - dafür gebe ich gerne Geld aus da ich bestimmen kann was und wann ich etwas sehen will.
Der geistige Dünschiss den die privaten Sender abliefern der taugt doch nur noch als Alternative zum Waterboarding bei der CIA... :D
 
Ork from Mork schrieb:
...Was machen die mit unserem Geld, wenn die sowieso nur alles wiederholen ?...

Die Chefs bekommen neue Dienstfahrzeuge ( Porsche, Audi, BMW ...) und die teuren Auslanddienstreisen+Messeveranstaltungen nicht vergessen. Die Mitarbeiter bekommen neue Rechner, Monitore, Ausstattung. Nebenbei werden die Dienstgebäude saniert und Neubauten durchgeführt ;) An einer Stelle wird gespart und an der andere Stelle ausgegeben, denn das läuft seit Jahrzehnten immer so ab! Finde den Namen "freenet TV " passt nicht mehr, denn das müsste jetzt "Net TV" heißen.
 
Die haben doch alle Mediatheken. Wenn das normale Privatfernsehen kostet kann man doch darauf ausweichen. Und wenn die auch was kosten dann verzichte ich drauf. Die öffentlichen habe ich ja weiterhin zwangsweise. Reicht doch.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Die haben doch alle Mediatheken. Wenn das normale Privatfernsehen kostet kann man doch darauf ausweichen. Und wenn die auch was kosten dann verzichte ich drauf. Die öffentlichen habe ich ja weiterhin zwangsweise. Reicht doch.
Hast du ne Omma? Hast du die schon mal Mediathek kucken gesehen? Außerdem ist die Mediathek Qualität grottig, die Streams instabil, die Werbung teils noch nerviger,... .
 
Schade -
daß die ÖR noch kostenlos sind. Bitte alles verschlüsseln und per Prepaid anbieten, dann entfällt auch die GEZ-Steuer.
 
Ist da eine Satellitenschüssel mit HD+ nicht wesentlich günstiger?
Auch die Behauptung in ,,Full HD" ist doch auch sehr nix sagend. Klar können Sie es in der Auflösung 1920x1080 ausstrahlen aber dass nützt recht wenig wenn es nicht mehr als 4-5mbit/s sind. Auf so einen Qualitätsstandard sollte man sich mal einigen. Also Full HD muss min. 15MBit/s haben.
 
@markox
Nein leider nicht mehr aber alle älteren Leute die ich kenne gucken nur noch öffentliche. Die kommen dann immer damit dass die privaten so reißerisch oder laut sind.
 
Zumindest die Mediatheken von Pro7/Sat1 sind grausam. Schlechte Auflösung und nervende Werbeblöcke (da besteht ein Werbeblock auch mal aus 3x dem selben Spot).

Solange es bei den Streaming-Anbietern hauptsächlich (US-)Serien und Filme gibt, wird Fernsehen wohl nicht so schnell an Relevanz verlieren.
 
Zusammengefasst:

- Kabelanschluss kostet + Decoder Karte und Modul je Gerät für Pro 7 und Co. (bekommt man dort auch nur noch digital bis irgendwann 2017 wegen dem Kartellurteil)

- Satellit muss man auch für jedes Gerät mit HD+ für Pro7 und Co. mit Decoder Karte und Modul zahlen.

- DVB-T2 kostet jedes Gerät für Pro7 und Co. und man braucht auch Decoder Karte und Modul

Unterm Strich muss man dann für Pro7 und Co. überall für den Digitalen Empfang bezahlen oder bekommt man Pro7 und co. per DVB-S2 noch free?
Was heißt ich kündige dann entsprechend Kabel und steige auf DVB-T2/DVB-S2 um und pfeife auf Pro7 und Co. für jedes Gerät.

Und wer glaubt er kann den Kram nur für ein paar Monate im Jahr buchen träumt. Mit Sicherheit gibt es den Spaß nur als Jahresabos mit Karte wie bei HD+.
Einzig schön finde ich das man mit DVB-T2 endlich die Öffies in 1080P bekommt und nicht wie im Kabel mit verwaschenem 720p.
 
Zuletzt bearbeitet:
powerfx schrieb:
Ja schon, aber Kabel gehört oft zur Miete und ist nicht einzeln kündbar. Somit zahlt man es in diesem Fall ohnehin.
MX04HD schrieb:
Bei der Kabelgebühr nimmst Du es (fast) genau und bei der DVB T2 Kiste vergisst Du die immer und überall zu entrichtende Zwangsgebühr.;)

Kabel ist nie Bestandteil der Miete, wird aber immer noch (traditionell) rechtswidrig in die Nebenkosten verpackt. Du musst Kabel-gebühren als Miet/Nebenkostenanteil nicht akzeptieren. Zwangsverkabelung ist rechtlich bereits abgeschafft.
Das ist falsch :(

Die Kabelgebühren sind nicht in der Miete und nicht in den Mietnebenkosten das ist ähnlich wie
zum beispiel Telefon,DSL,Gas,Strom man schliest persönlich einen Vertrag mit den jeweiligen Anbieter.

Bei den Fernsehempfangsweg hat man die freie Wahl (Kabelfernsehen,IP-Fernsehen,DVB-T2),
da könnte man sehr viel Geld sparen !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass verschwindet wieder ganz schnell...

Wenn ich bedenke, welche Gebühren schon gezahlt werden um überhaupt Fernsehen schauen zu dürfen.. Zwangsgebühr, dann die HD Sender der Privaten, Kabelanschlussgebühr und dann soll man noch für das DVB-T2 zahlen.. omg !!
 
Dragon0001 schrieb:
Solange es bei den Streaming-Anbietern hauptsächlich (US-)Serien und Filme gibt, wird Fernsehen wohl nicht so schnell an Relevanz verlieren.

Was anderes schaue ich auf den Privaten eh nicht, von daher bezahle ich lieber einen Streaminganbieter als Free( is dat )net TV
 
Für mich eindeutig ein Fall der Selbstabschaffung. Wer zahlt für den privaten Käse denn >5€ im Monat? Im Jahr 2016 läuft das anders:
Lieber ohne Werbung nach Wunsch auf Hulu, Netflix und Amazon. :cool_alt:

@MRM:
Ganz meiner Meinung - wer guckt denn noch anderes als Serien + Filme aus den USA? Etwa Tatort oder GZSZ? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie sehe ich das nicht ein. Bisher konnte man mit DVB-T die Privatsender kostenlos empfangen. Und nur weil der Staat die Technik umstellt, halten die Sender auf einmal die Hand auf. Obwohl sie ihr Geld mit Werbung verdienen und das auch reichen müsste. Ich sehe da nur eine Giermentalität und werde dann halt gar nicht mehr gucken. Sollen sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
 
Für mich steht da noch ein riesiger Volksaufstand aus, wenn nämlich der gemeine Bürger checkt, dass Fernsehen demnächst was kostet. Ich denke das Modell wird sich nicht durchsetzen und wenn am Anfang nur wenige bezahlen, wird es vielleicht doch kostenlos nach einer gewissen Zeit...?
 
tek9 schrieb:
Also fassen wir mal zusammen:

Bei Vodafone kostet der nackte Kabelanschluss 15 Euro + 3,99 für das kleinste HD Paket pro Monat.

DVB-T2 kostet 5,75 Euro im Monat.

Wer hier behauptet das DVB-T2 teuer wäre kann wohl nicht rechnen oder vergisst das der Anschluss auch bezahlt werden will. Bei vielen ist der Anschluss in der Miete enthalten. Das bedeutet aber nicht das der Anschluss umsonst ist ;)

Wie du schon richtig sagst, ist es bei vielen in der Miete bereits mit drin. Da man bei nichtbenutzung diese 15€ aber nicht streichen kann, kannst du sie in deiner Rechnung auch nicht mit aufnehmen. Denn die 15€ zahlst du dann auch, wenn du DVB-T nutzt. Ergo ist für alle die bereits den Anschluss über die Miete zahlen das Kabel HD Angebot günstiger.

@letzte 3 Seiten

Ich finde es mal wieder köstlich wie beschränkt die Ansichten teilweise sind. Wer die privaten nicht mag, oder deren Programm schlecht findet, den muss das doch null interessieren, wozu muss man das hier zig mal mitteilen "Is ja eh nur Asi-TV". Freut euch, dass ihr das Geld spart und gut ist. Fakt ist aber, dass man außerhalb von Serien und Filmen (und hier auch nur sehr beschränkt) nicht an den privaten Sendern vorbei kommt. Wer Sendungen oder sonstiges dort schaut, der kommt mit den Streamingdiensten nicht weiter. PUNKT!

Und dafür muss eben gezahlt werden, wenn man es in HD haben möchte. Das all jene die das tun dann gleich völlig bescheuert und rückstädnlich sind, ist die typische "Wer was anderes macht als ich, ist bescheuert" Einstellung, die man hier häufig liest.

Wenn ich ohne das normale TV-Programm so werde, wie manche hier, dann schau ich lieber jeden Tag 4 Stunden RTL2!
 
Andergast schrieb:
Zusammengefasst:

- Kabelanschluss kostet + Decoder Karte und Modul je Gerät für Pro 7 und Co. (bekommt man dort auch nur noch digital bis irgendwann 2017 wegen dem Kartellurteil)

- Satellit muss man auch für jedes Gerät mit HD+ für Pro7 und Co. mit Decoder Karte und Modul zahlen.

- DVB-T2 kostet jedes Gerät für Pro7 und Co. und man braucht auch Decoder Karte und Modul

Unterm Strich muss man dann für Pro7 und Co. überall für den Digitalen Empfang bezahlen oder bekommt man Pro7 und co. per DVB-S2 noch free?
Für HD zahlt man auf allen Empfangswegen, aber im Kabel und über Satellit sind die Privatsender in SD nicht verschlüsselt. Die SD-Sender werden auch nicht "irgendwann 2017" abgeschaltet.
MRM schrieb:
Was anderes schaue ich auf den Privaten eh nicht, von daher bezahle ich lieber einen Streaminganbieter als Free( is dat )net TV
Ich meinte auch eher Fernsehen allgemein. Aber auch bei den Privatsendern gibt es ab und zu Sport oder Shows. Mir wäre es das Geld zwar auch nicht wert, aber hier war DVB-T eh nie eine brauchbare Alternative.
 
Ich hatte da nur von mir geredet, und da Sport und Shows auch nicht so mein Ding sind, ist es für mich kein Verlust. ( und anscheinend bin ich da nicht der einzige ) Sicher wird es Leute geben, die bereit sind für Formel 1 zB dann diesen Beitrag zu zahlen, aber ich bin mir genau so sicher, daß diese Bezahlschranke dazu führen wird, daß die Privatsender an Reichweite verlieren. Und da wird es mMn spannend, wie viele Zuschauer die Privaten verlieren können, bevor die Werbekunden rebellieren. Insbesondere wenn tatsächlich die SD Ausstrahlung ab 2023 auch über Satellit und Kabel eingestellt wird

habla2k schrieb:
Wer die privaten nicht mag, oder deren Programm schlecht findet, den muss das doch null interessieren,

Mich interessiert einfach ob deren Rechnung wirtschaftlich aufgeht ( und hab daran erhebliche Zweifel ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon0001 schrieb:
Für HD zahlt man auf allen Empfangswegen, aber im Kabel und über Satellit sind die Privatsender in SD nicht verschlüsselt. Die SD-Sender werden auch nicht "irgendwann 2017" abgeschaltet.

nicht abgeschaltet aber wahrscheinlich wieder verschlüsselt was heißt man braucht auch wieder für jedes Gerät bei KD/Vodafone eine eigene Karte.
Ich sehe aber gerade das dass wohl erst ab 2023 so ist ... hatte da aber irgendwann mal eine Meldung die bei mir hängegn geblieben ist das sie von 2013 an 3 Jahre unverschlüsselt empfangbar sein müssten.
http://www.digitalfernsehen.de/Verschiebt-sich-die-SD-Abschaltung-von-ARD-und-ZDF.113073.0.html
 
Wenn das so kommen sollte, das ich eine Box brauche, die auch noch Jährlich Miete (Karte kaufen) kostet , dann sehe ich nicht ein wieso ich GEZ zahlen sollte, denn darin ist KLAR geregelt, das der EMPFANG des öffentlich Rechlichen TVs umsonst ist.
 
Zurück
Oben