Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DVB-T2 HD: freenet TV kostet ab 1. Juli 2017 monatlich 5,75 Euro
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: DVB-T2 HD: freenet TV kostet ab 1. Juli 2017 monatlich 5,75 Euro
frankkl schrieb:Hmmm das Kabelfernsehen kostet 18,90 Euro Euro im Monat , 226,80 Euro im Jahr
und das DVB-T2 HD mit Freenet TV kostet 5,75 Euro im Monat , 69 Euro im Jahr das ist schon ein unterschied.
frankkl
Bei der Kabelgebühr nimmst Du es (fast) genau und bei der DVB T2 Kiste vergisst Du die immer und überall zu entrichtende Zwangsgebühr.
Ergänzung ()
powerfx schrieb:Ja schon, aber Kabel gehört oft zur Miete und ist nicht einzeln kündbar. Somit zahlt man es in diesem Fall ohnehin.
Kabel ist nie Bestandteil der Miete, wird aber immer noch (traditionell) rechtswidrig in die Nebenkosten verpackt. Du musst Kabel-gebühren als Miet/Nebenkostenanteil nicht akzeptieren. Zwangsverkabelung ist rechtlich bereits abgeschafft.
DKK007
Lt. Commander
Atlan3000 schrieb:In abgelegenen Gebieten wird es übrigens weiterhin die ÖRs über DVB-T1 geben, wie lange weiss ich aber nicht.
2018 wird wohl abgeschaltet um Platz für LTE zu machen.
P
portego
Gast
Genial. Dann werde ich endlich die privaten Sender nicht mehr empfangen können. Dafür hätte ich sogar 60 Euro pro Jahr bezahlt!!!
MiniPCHTPC
Cadet 4th Year
fernsehen via Antenna hatte ursprünglich den Zweck, kostengünstig ein Grundbedürfnis an Information, insbesondere ÖR, für alle zu bieten. es ist einfach lächerlich, dass jetzt 19 Mio Menschen außen vor bleiben - zumal DVD-T(1) ja zeitnah abgeschaltet werden wird.
Bleibt noch die frage, ob die privaten zusätzlich kostenfrei in SD ausgestrahlt werden?!
Ansonsten: Pay-TV mit Werbung? - nein, danke.
Bleibt noch die frage, ob die privaten zusätzlich kostenfrei in SD ausgestrahlt werden?!
Ansonsten: Pay-TV mit Werbung? - nein, danke.
Instanto schrieb:Also nochmal langsam: In Gebieten in denen DVB-C und oder DVB-S nicht verfügbar sind (?) wird DVB-T2 (bisher als DVB-T frei empänglich) 5,75 Euro kosten (weil ???).
DVB-C und DVB-S sind aber davon nicht betroffen, bisher - Korrekt?
Bezahlen musst du nur, wenn du dir den Müll bei den Privaten angucken willst. Die Öffentlich-Rechtlichen Sender bleiben auch bei DVB-T2 kostenlos und unverschlüsselt und sind dann auch in HD.
Bei DVB-C und DVB-S sind die Privaten in SD-Qualität bis 2022 frei empfangbar. Danach wird es die dort auch nur in HD geben und dann auch Geld kosten.
O
Ork from Mork
Gast
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk = Da bin ich nicht die Zielgruppe, vielleicht in 20 Jahren mit 70
Private = Ist mir zu trivial und niveaulos, da schaue ich lieber XY-Aktenzeichen von 1968 auf Youtube.
Was soll man denn bitte mit dem Fernsehen von heute noch anfangen, das ist so sinnlos wie eine Spielhalle in den 1990ern !
Ich bin immer bereit für etwas gehaltvolles,gutes, mich interessierendes Geld zu bezahlen, aber das Fernsehen heutzutage ist einfach nur noch tote Hose.
Öffentliche = Oma,Opa + Briefmarkensammler
Private = Schlüsselkinder + Aldi-Stammkunden (Ja auch ich gehe zu Aldi,aber "nicht nur", ROFL, die *Salzstangen* dort sind die besten !)
Lustig, ich zahle GEZ und schaue kein einziges mal im Jahr deren Programm, auch bezahle ich Heizung und nutze seit Jahren keine Heizkörper mehr, da wir hier sowieso keinen richtigen Winter mehr haben und die globale Erwärmung die Heizung ersetzt
Da komme ich auf locker-flockig 480.- € für absolut *NIX* was ich genutzt hätte, verbrennen hätte mich mehr befriedigt.
Es gibt einfach keine Charakterköpfe, oder interessante Formate mehr wie früher, wo 80% der Zuschauer abends Klim-Bim gesehen haben und sich über die Sprüche scheckig lachten.
Habe mir extra eine riesen Festplatte besorgt, auf die ich nur Nostalgie-Fernsehen von damals gepackt habe, dann schwelge ich jedesmal in Erinnerungen und bekomme oft eine Gänsehaut, wenn ich die "Strassen von San Francisco", "Detektiv Rockford", oder "Am laufenden Band" wiederauferstehen lassen kann.
Wer braucht langweiliges Fernsehen von heute, wenn er selber sein Regisseur sein kann ?!
Mein selbstgemachtes Fernsehprogramm schlägt die dröge-Konkurrenz um Lichtjahre
Palim-Palim...
Private = Ist mir zu trivial und niveaulos, da schaue ich lieber XY-Aktenzeichen von 1968 auf Youtube.
Was soll man denn bitte mit dem Fernsehen von heute noch anfangen, das ist so sinnlos wie eine Spielhalle in den 1990ern !
Ich bin immer bereit für etwas gehaltvolles,gutes, mich interessierendes Geld zu bezahlen, aber das Fernsehen heutzutage ist einfach nur noch tote Hose.
Öffentliche = Oma,Opa + Briefmarkensammler
Private = Schlüsselkinder + Aldi-Stammkunden (Ja auch ich gehe zu Aldi,aber "nicht nur", ROFL, die *Salzstangen* dort sind die besten !)
Lustig, ich zahle GEZ und schaue kein einziges mal im Jahr deren Programm, auch bezahle ich Heizung und nutze seit Jahren keine Heizkörper mehr, da wir hier sowieso keinen richtigen Winter mehr haben und die globale Erwärmung die Heizung ersetzt
Da komme ich auf locker-flockig 480.- € für absolut *NIX* was ich genutzt hätte, verbrennen hätte mich mehr befriedigt.
Es gibt einfach keine Charakterköpfe, oder interessante Formate mehr wie früher, wo 80% der Zuschauer abends Klim-Bim gesehen haben und sich über die Sprüche scheckig lachten.
Habe mir extra eine riesen Festplatte besorgt, auf die ich nur Nostalgie-Fernsehen von damals gepackt habe, dann schwelge ich jedesmal in Erinnerungen und bekomme oft eine Gänsehaut, wenn ich die "Strassen von San Francisco", "Detektiv Rockford", oder "Am laufenden Band" wiederauferstehen lassen kann.
Wer braucht langweiliges Fernsehen von heute, wenn er selber sein Regisseur sein kann ?!
Mein selbstgemachtes Fernsehprogramm schlägt die dröge-Konkurrenz um Lichtjahre
Palim-Palim...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChrisMK72
Vice Admiral
Ork from Mork schrieb:Palim-Palim...
"Ich hätte gerne eine Flasche Pommes."
Ich hoffe die Wissen wenigstens, wo sie ihre Antennen aufstellen und finden die noch wieder.
Seit wann liegt Iserlohn südlich von Dortmund(auf der karte) ?
Glaub die haben da 2 Städte(Hagen+Iserlohn) vertauscht.
https://pics.computerbase.de/7/3/2/5/6/2-1080.2997770255.jpg
Is auch super, wenn man mal in die Details geht und schaut, wie genau der Empfang verteilt ist.
Oben auf den Bergen, im grünen Wald ist ein starkes Signal, unten im bebauten Flusstal ist ein schwaches Signal, nur für Dachantenne.
Sprich: Ich muss meinen TV auf den Berg in den Wald schleppen, da hab ich dann n guten Empfang.
Zuletzt bearbeitet:
O
Ork from Mork
Gast
Nur wenn ich dann oben auf dem Berg bin um das Fernsehen zu empfangen, habe ich bestimmt besseres vor und will lieber die tolle Natur dort genießen
O
Ork from Mork
Gast
Wenn nur alle so denken würden wie wir beide !
Dann müssten die Fernsehmacher umdenken, oder sie würde am Hungertuch nagen
Dann müssten die Fernsehmacher umdenken, oder sie würde am Hungertuch nagen
Schrammler
Commander
Ork from Mork schrieb:Öffentlich-rechtlicher Rundfunk = Da bin ich nicht die Zielgruppe, vielleicht in 20 Jahren mit 70
Gut, dass es Arte, 3Sat und manch beklopptes, anarchisches in den Digikanälen der ÖR gibt
Phoenix kann man auch gucken, nicht die Politpropaganda, sondern das was Willemsen als "Leichenschauhaus der parlamentarischen Idee" bezeichnet hat: Den Bundestag in Action.
Private? Schaue ich seit über 18 Jahren nicht mehr, dass die für ihren Schrott noch Geld verlangen, naja, das tut die Blödzeitung auch
O
Ork from Mork
Gast
Ganz schlimm finde ich die ewigen Wiederholungen, was mich auch vom Fernsehen abgebracht hat !
Da haben die einen Pool von, sagen wir mal 10-15 Dokus und die werden dann erbarmungslos bis zum Erbrechen Tag für Tag auf den Bildschirm gezaubert und nächstes Jahr sind die anderen alten Schinken dran u.s.w.
Anstatt für unsere Gebühren mal was neues zu produzieren, wird nur immer die zig Jahre alte Doku hervorgekramt (Hitler zum 1000ensten male z.B.)
Phoenix bring ja an einen Tag bis zu 3 mal die gleiche Doku, fürchterlich.
Was machen die mit unserem Geld, wenn die sowieso nur alles wiederholen ?
Ne ne .... "ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt", sagte schon Pippi Langstrumpf und Recht hatte sie
Gleich kommt Columbo und danach wird Godzilla geschaut,vielleicht auch noch einen Samurai Film (Miyamoto Musashi 1-6), oder doch lieber Mondbasis Alpha 1 (1975-1977), gefolgt von Mit Schirm,Charme und Melone und The Twilight Zone ?
MAZ ab ...ROFL !
...sowas nenne ich Fernsehen und es macht auch noch Freude zuzuschauen !
Da haben die einen Pool von, sagen wir mal 10-15 Dokus und die werden dann erbarmungslos bis zum Erbrechen Tag für Tag auf den Bildschirm gezaubert und nächstes Jahr sind die anderen alten Schinken dran u.s.w.
Anstatt für unsere Gebühren mal was neues zu produzieren, wird nur immer die zig Jahre alte Doku hervorgekramt (Hitler zum 1000ensten male z.B.)
Phoenix bring ja an einen Tag bis zu 3 mal die gleiche Doku, fürchterlich.
Was machen die mit unserem Geld, wenn die sowieso nur alles wiederholen ?
Ne ne .... "ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt", sagte schon Pippi Langstrumpf und Recht hatte sie
Gleich kommt Columbo und danach wird Godzilla geschaut,vielleicht auch noch einen Samurai Film (Miyamoto Musashi 1-6), oder doch lieber Mondbasis Alpha 1 (1975-1977), gefolgt von Mit Schirm,Charme und Melone und The Twilight Zone ?
MAZ ab ...ROFL !
...sowas nenne ich Fernsehen und es macht auch noch Freude zuzuschauen !
Mr.Smith84
Commander
Bekommt man nun bei DVB-T 2 HD 1080p oder sind es nur 1080i bzw 720p?
Bei Sat HD sind es glaube nur 720p sowie 1080i. Oder irre ich mich?
Bei Sat HD sind es glaube nur 720p sowie 1080i. Oder irre ich mich?
vycanismajoris
Cadet 2nd Year
@Mr.Smith84: ARD und ZDF senden via DVB-T2 HD in 1080p, dieses wird jedoch nur von 720p hochskaliert. Was die Privaten ausstrahlen, kann ich mangels Entschlüsselungshardware nicht sagen.
R
Ravenstein
Gast
habla2k schrieb:Abgesehen davon, dass alles ganz furchtbar schlecht und viel zu teuer ist...
Kann mir mal jemand erklären worin jetzt der Vorteil (gibts überhaupt einen?) von DVB-T(2) gegenüber digitalem Kabel bzw. IPTV sein soll?
Scheinbar muss man ja trotzdem zahlen für HD und braucht ebenfalls einen Receiver. Also...warum?
Abgesehen davon, Netflix usw. ist ja schön und gut. Aber wenn die bessere Hälfte nun mal ihr Shopping-Queen oder Goodbye Deutschland schauen möchte, brauch ich auch weiterhin die privaten ;-)
Es gibt auch iptv ohne Laufzeit Vertrag monatlich kündbar siehe magine tv
digitalangel18
Vice Admiral
deo schrieb:Ich lebe in einem weißen Gebiet, kann trotzdem DVB-T empfangen.
Wie sieht es dann mit DVB-T2 aus? Weiterhin ö-r?
Ich wohne in Leipzig mit fast direkter Sichtverbindung auf die 3km entfernte Sendeantenne, und hier hapert es trotzdem gewaltig mit der Empfangsquali