News DVB-T2 HD: freenet TV kostet ab 1. Juli 2017 monatlich 5,75 Euro

Genau! so sieht es aus. DVB-T2 ist das billigste.

Eigentlich müsste der Abzock Verein GEZ mir ein geeignetes Empfangsgerät zur Verfügung stellen, inklusive Anschluss.
Wie soll ich sonnst ihre ach so tollen Sender sehen die ich ja bezahlen muss auch wenn ich sie nicht schaue.

Mann bedenke die haben mehr als 20 TV Sender und auch noch Radio Sender irgend wie müssen sie uns ja weeis machen das ihr scheiss so teuer ist, natürlich benötigt man auch hochkarätige Moderatoren, die Sau teuer sind, Super gut bezahlte Vorstands Mitglieder und die Fussbal EM müssen natürlich auch Sie zeigen usw.
sie haben schließlich einen Informationsauftrag der ohne dies nicht machbar wäre.
Man stelle sich vor... oh mein Gott... nur ein zwei TV und Radio Sender und kein Günter Jauch und Co.
was würde ich bloss machen................... wahrscheinlich nur 1-2€ GEZ zahlen.

Und da unsere gebühren denen nicht genug sind, klatschen Sie auch noch Werbung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Umstellung im Juli 2017 kommt, werde ich seit 3 Jahren kein traditionelles TV mehr gesehen haben.

GEZ werde ich dann immer noch verachtend zahlen müssen und überbezahlte Intendanten, Lottofeen und Wetterkasper. Dagegen ist die Privatverdummung doch ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das mal jemand übersetzen?

Ab 1. Juli 2017 wird es keine Fernsehsender mehr verfügbar geben, außer man zahlt Geld für eine Extra Decoder Box?
Verstehe ich das so richtig?
 
Was DVB-T angeht ja.
 
Das Niveau der Sendungen im TV ist auf einem so flachen Stand, dass ich mir seit 15 Jahren das zuschauen spare. Bei den Radiosendern mit ihrer ewigen Dudelfunk Beschallung sieht es nicht einen Deut besser aus. Eine große Rückverdummungsmaschine, mehr nicht. Zahlen muss ich dafür ob ich will oder nicht.

Für dieses geistige Tiefflugmanöver muss ich glücklicherweise nichts bezahlen. Sollen sie an ihrer Gier und Niveaulosigkeit verrecken!
 
Ich für meinen Teil empfinde dieses Angebot als unnötig und kann man sich sparen, für was bezahlen das man auch noch mit Werbung belästigt wird.

Hoffentlich kommen irgendwann so Angebote wo man sich einzelne Sender zusammensuchen kann, die man sehen will, fast 90% der Sender kann man in die Tonne kloppen.
 
hätte ich das gewusst das ich am PC bis 2017 warten muss hätte ich garantiert keine 80 Euro investiert :freak:
 
Also nochmal langsam: In Gebieten in denen DVB-C und oder DVB-S nicht verfügbar sind (?) wird DVB-T2 (bisher als DVB-T frei empänglich) 5,75 Euro kosten (weil ???).

DVB-C und DVB-S sind aber davon nicht betroffen, bisher - Korrekt?
 
Mir schwant böses... wenn die für die HD-Antenne 5,75 ankündigen, dann wird's wohl nicht mehr lange dauern, bis der HD-Satellit nachzieht beim Preis. Vorteil bei DVB-T wäre allerdings die monatliche Buchung. (Noch...schaffen die bei geringem Erfolg des Konzepts garantiert ab, dann nur noch Jahres- oder Zweijahresvorauszahlung).

Freenet-TV - der Name ist ja ein echter Hohn.
Aber gut, Freenet ist ja ein aus grauer Vorzeit eh schon belasteter Name. Hat sich scheinbar nichts geändert dran.
 
Instanto schrieb:
Also nochmal langsam: In Gebieten in denen DVB-C und oder DVB-S nicht verfügbar sind (?) wird DVB-T2 (bisher als DVB-T frei empänglich) 5,75 Euro kosten (weil ???).

DVB-C und DVB-S sind aber davon nicht betroffen, bisher - Korrekt?

Du verstehst hier einiges falsch. Es geht hier lediglich um Freenet TV, also die Vermarktung der privaten HD Sender via DVB-T2 und nur dafür benötigt man eine solche Box und muss zahlen. Wer die ÖR in HD via DVB-T2 schauen will, kann das mit jedem normalen DVB-T2 Empfänger kostenlos*.


Sterntaste schrieb:
Mir schwant böses... wenn die für die HD-Antenne 5,75 ankündigen, dann wird's wohl nicht mehr lange dauern, bis der HD-Satellit nachzieht beim Preis.

Das gibt es doch schon lange und nennt sich HD+.


*bis auf die Zwangsabgabe natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist Korrekt, aber irgend wann wird man auch auf diesen Wege nur noch HD Empfangen können und dann Kostet es auch Geld auser halt die ÖR aber die Zahlt man ja sowieso.
 
Also dann nochmal: Die Öffentlich Rechtlichen lassen sich ab 2017 auch weiterhin (bis auf GEZ) FREI empfangen über "normale" Antennen mit einem DVB-T2 HEVC/H265 Receiver. Für die Privaten brauch man einen Receiver mit "Freenet-TV" Logo was heisst, dass ein Irdeto Decoderchip eingebaut ist für die Entschlüsslung! Erst dafür muss man die 5,75 € bezahlen!!! Für die ÖRs hat man nur die Anschaffungskosten des Receivers!

In abgelegenen Gebieten wird es übrigens weiterhin die ÖRs über DVB-T1 geben, wie lange weiss ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte der Vorteil der Technik wäre dass man das Land auch mitversorgt. Gerade hier sind aber die Ballungsräume grün, also versorgt die sowieso schon perfektes Internet und dementsprechende Möglichkeiten haben. Man hat mit seinem Internetanbieter eh schon ein entsprechendes Gerät, ob sich da jemand noch etwas zusätzlich kauft?
 
Von wegen "free". Der Name der Firma geht schon mal voll nach Hinten los.

Totale abzocke sowas. Das sollte vom Gesetzt her verboten werden. Entweder Werbung oder Gebühren!

Wenn wir ein Rechts-System wie in den USA hätten, hätte ich die Privatsender sowieso schon alle verklagt. Wegen Diebstahl meiner Lebenszeit. Ständig fangen die fortlaufende Serien an und setzten sie dann einfach ab. Dafür dann noch Geld zu verlangen ist doch kriminell. Aber das schlimmst, das aller aller aller schlimmste daran ist immer die Kommunikation. Teilweise läuft fast zwei Monate lang Werbung für eine neue Serie, mehr mal Täglich und über alle Kommunikations Wege (TV, Inet, Print,...) und wenns abgesetzt wurde, kein Hinweis, keine Begründung, keine Entschuldigung, nicht mal ein Kontaktformular über das man nachfragen könnte, nicht. Spurlos verschwunden, nur die Infoseite im Internet steht noch unverändert da und man muss erst eine Google Recherche starten um überhaupt irgendwo auf einer dritt Seite eventuell über die Tatsache der Absetzung zu lesen. ARG, das bringt mich echt regelmäßig auf die Palme :stock::kotz:. Und für den Scheiß auch noch Geld bezahlen, nie Mals nie nicht!

habla2k schrieb:
Kann mir mal jemand erklären worin jetzt der Vorteil (gibts überhaupt einen?) von DVB-T(2) gegenüber digitalem Kabel bzw. IPTV sein soll?
Ja, kann ich dir erklären. Kabel? Digitales Kabel :lol:. Wann bist du denn das letzte mal aus der Stadt raus gekommen ;). Und selbst für SDTV reicht die Internet Bandbreite ab Ende unserer Straße nicht mehr aus. Und dabei haben wir hier immerhin 3000 Einwohner und rings rum alle 2-3 Kilometer ein Ort oder eine Kleine Stadt. Und wenn man dann noch ein armes Schwein ist (und oder Rentner der von Technik keine Ahnung hat, wie gefühlte 50% in meinem Kaff), das zur Miete wohnt und keine Sat-Schüssel installieren kann/darf.
Mit solch einem Profil dürfte es in Deutschland wohl ein paar Millionen Menschen geben den schon mal keine große Wahl bleibt, wenn sie Privat TV kucken wollen.

... solange keiner auf die Idee kommt DVB-S(1) ab zu schalten. Aber das wird wohl auch nur eine Frage der Zeit sein. Vom Bild her reicht mir das auf 42" bei 4,5m Abstand. Außer bei kleinen Sendern wie Tele5 und Co. sehe ist da keinen großen Unterschied mehr zu HD. Nur Der Stereo Ton bei Sendern wie VOX und Seien wie Arrow nerven etwas. Wo bei die 5.1 Ausstrahlungen von Pro7 und Co. ja auch eher enttäuschend sind.
 
Ohhhh Mann, so kann man sich auch selbst abschaffen. Wer zahlt schon eine zweite Abgabe für das stinknormale, minderwerrltige Fernsehen. Seit nun mehr als 8 Jahren laufen die selben Filme, die selben Serien mit der x-ten Wiederholung davon auf Prosieben, RTL (II) und co. Und dann gibts da noch Staatspropaganda und Hirnmatschsendungen...achja die penetrante Werbung habe ich ja komplett vergessen. :doh:
Sorry, aber den (veralteten) Dreck muss ich nicht auch noch in HD, 4k oder sonstwas sehen.
 
Hallo

Lord Wotan schrieb:
Also Kabel HD kostet 50 ,-€

DVB-T 2 HD kostet 69,-€
Was du unterschlägst ist die Grundgebühr von ca. 17-18€ monatlich für den Kabelanschluß, die 50€ jährlich sind nur für das HD Paket.
Wenn du die Grundgebühr nicht selber bezahlst dann ist diese wahrscheinlich in den Mietnebenkosten enthalten.

Gelbsucht schrieb:
Was ist ein rückrad?


Bild ist von: http://koproduktionen.de/seminare.htm

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Das gibt es doch schon lange und nennt sich HD+.


Hättest Du statt vorschnell loszutippen richtig gelesen, wäre dir der Sinn meiner Worte deutlich geworden. Es geht um eine Preisanpassung bei HD+, die ich vermute aufgrund des Preises vom Antennen-HD.
 
Sterntaste schrieb:
Hättest Du statt vorschnell loszutippen richtig gelesen, wäre dir der Sinn meiner Worte deutlich geworden. Es geht um eine Preisanpassung bei HD+, die ich vermute aufgrund des Preises vom Antennen-HD.

Stimmt :) Sorry.
 
Ich werde keinen Cent zusätzlich für HD bei werbefinanzierten Sendern bezahlen.
 
Ich habe kein TV mehr und gucke auch seit nunmehr über 10 Jahren auch kein TV mehr... mit ausnahme von EM/WM bin ich entweder irgendwo öffentlich oder per suchmaschinen Stream, der rest geht mir völlig am Arsch vorbei.

Wer für sowas mit alle 15min Verbraucherinformationen oder öffentlichen per Pseudo-Staatsdokrin geleiteter Propagandamaschinierie noch Geld ausgibt, dem ist definitiv auch nicht mehr zu helfen!
 
Zurück
Oben