News DVB-T2 HD: Weitere Angebotsformen für Freenet TV kommen

Wäre HD+ nicht "kostenlos" beim SKY Abo dabei, hätte ich definitiv keinen Privatsender mehr in der Senderliste ... Ich schau bis auf Fußball, ein paar Dokus und Filme auf SKY eh kein TV mehr, von daher ist es mehr Lax ! ;)
 
Das Faschisten-TV geht mir so was von am A...lerwertesten vorbei. Ich frage mich ernsthaft, was für Drogen die Leute da nehmen, um auf die total hirnverbrannte Idee zu kommen man solle Geld zahlen, um Werbung in HD sehen zu dürfen.

Ich schrieb es schon mal und ich bleibe weiterhin dabei:

Sollen sie an ihrer Gier verrecken!
 
Das lustigste ist doch, daß es sich bei den total überteuerten 69€ nicht um die Gesamtpauschale für eine Wohnung/Haus handelt, sondern lediglich für einen Empfänger und jeder weitere Empfänger zusätzlich kostet. Habe den Eindruck die wollen gar nicht richtig viele Kunden, anders kann ich mir die Preispolitik nicht erklären.
 
Ab dem 29. März 2017 sitzen dann aber diejenigen vor schwarzen Bildschirmen, die nicht durch den Kauf eines neuen Receivers oder Fernsehers auf die neue Technik umgestellt haben – einen Parallelbetrieb wird es nicht geben.

GEZ muss ich zahlen, daher bleiben noch die öffentlich rechtliche Kanäle erhalten. Reicht doch für die Unterhaltungsnachrichten vollkommen aus, der Rest wird (wie gehabt) über Stream kommen. Ich sehe es schon kommen ... schwarze Zahlen bei Amazon Prime ... und dann die roten Zahlen bei den privaten Sendern :D Schießen sich selbst ins Knie! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut so.
Damit begraben sich die Privatsender doch selber!
 
Öffentlich-rechtliche Sender immer kostenfrei
:lol: Schön wär's. Ich hab an sich ja kein Problem damit GEZ zu zahlen, aber nur für Sender, die rein-informativ und neutral sind. Es laufen so manche (politisch) sehr reißerischen Sendungen oder "Reporte", die nichts anderes machen wollen als einem eine Meinung aufzudrängen, die man nicht teilt.
Wenn ich sowas sehe könnte ich vor Wut platzen bei dem Gedanke, dass der Mist von mir mitfinanziert wird.

@Topic
Ich hab hier noch einige DVB-T Antennen und Receiver rumliegen, die können dann wohl weg. Die DVB-T Karte wird dann auch ausgebaut. Ist eh Jahre her dass ich die das letzte mal benutzt hab. Außer ein paar Dokus und ein paar wenige Sendungen wie nano von 3sat lief/läuft eh nichts interessantes und den Kram kriegt man auch im Internet - da ist man dann auch nicht an Uhrzeiten gebunden.

Ich frage mich wie lange das Konzept "TV" noch existieren wird. Bestimmt noch einige Jahrzehnte, denke ich. Nachvollziehen kann ich aber nicht, dass viele immer noch gerne TV sehen. Zu viel (schlechte) Werbung und man kann sich nichts aussuchen sondern muss sich mit dem abfinden was läuft und sich dann auch noch an Uhrzeiten halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WENN die Empfangsprobleme, welche bei DVB-T 1 immer vorhanden waren, behoben sein sollten ist der Preis zwar nicht günstig, dafür aber mit 5,75€ pro Monat WEIT unter den gängigen Kabelanbietern und deren HD-Paket.

Klar ist es Scheiße, dass man für die selbige noch zahlen soll, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. ;-)

Have a nice day!
 
Es geht eh schon lange nicht mehr ums Fernsehen, nur noch ums Geld von den Werbekunden und wie man seinen Börsenwert hochtreiben kann.
Wenn man überlegt, dass Sender wie RTL mal "Wie Bitte!?" produziert haben oder Sat1 die Wochenshow...
Heute kommt da mit großen Ausnahmen ("Der Minister" z.B.) nichts mehr.
 
Sky lebt hierzulande auch nur noch, weil sie Fussball anbieten. Der Rest ist doch nur noch Beiwerk.

Bei den ÖR ist aber auch nicht alles super. Da werden für viel Geld die Rechte für die Tour de France eingekauft und wochenlang übertragen, obwohl man ja eigentlich nicht mehr wg. den ganzen Dopinggeschichten wollte. Oder es wird/wurde verbissen an alten 80er Sendungen festgehalten, bei denen sich die Moderatoren nur noch selbst zerlegen konnten.
Und dazu noch politische Kontrolle über entsprechende Mitglieder in den Gremien.
 
Zuletzt bearbeitet:
michafol schrieb:
Ja die "alten" Antennen funktionieren wie immer, nur der Receiver muss DVB-T2 können.


Des Weitern müssen diese 69-Euronen nicht entrichtet werden solange man "normal" in SD schaut. Nur wer die Werbedauersender in HD genießen möchte, der zahlt.

Nein, das stimmt doch offenbar nicht. Man bezahlt, soweit ich das verstehe, um die privaten Sender, egal ob in HD oder SD, sehen zu können. Wer nicht bezahlen möchte, bekommt nur die öffentlich rechtlichen Sender zu sehen.
 
69 Euro pro Gerät das ist weder Free noch Nett sondern Abzocke pur, also ab in die Tonne damit.

Gut das ich SAT Empfang habe aber selbst das schaue ich mir diese Sender nicht an und das übrige Programm auch kaum mehr nur dafür wird man ebenso abGEZockt.
 
Aber auch Spartensender bekommen ihre Probleme. SyFy, sendet i.w. eigentlich die StarTrek- und Stargate-Serien rauf- und runter, kann davon offenbar nicht mehr leben und sendet nun seit kurzem zwischen den Folgen billige Teleshopping-Werbung.
 
Trambahner schrieb:
Aber auch Spartensender bekommen ihre Probleme. SyFy, sendet i.w. eigentlich die StarTrek- und Stargate-Serien rauf- und runter.....

Kein Sender kann ohne Werbung überleben. Wie denn von Liebe ?
 
yeah, und dann noch HD+ funktionen wie nicht skippbare Werbung, keine Timeshiftfunktion mehr, aufzeichnen nicht möglich ..... mal kann diese Vid da immer wieder nur empfehlen !!!!

https://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs
 
Runaway-Fan schrieb:
*hust HD+* ... Verzeihung, ich wollte keine Wunden aufreißen.


Da brauchst du nicht künstlich zu hüsteln, das habe ich nicht und werde es mir auch nicht holen.
Schon mal was von PVR gehört ?
 
Wie ist das technisch gelöst?

Dieser "Freischaltcode" wird in der TV-, Receiver-Software eingegeben und zum entschlüsseln des Signals verwendet?
 
Zurück
Oben