News DVB-T2 HD: Weitere Angebotsformen für Freenet TV kommen

Cardhu schrieb:
Hab nach nem Jahr nur die Hälfte zahlen müssen. Ansonsten wäre Zoll mit Gerichtsvollzieher die Tage reingeschneit :D
Geil war auch, dass der Versand deren Briefes über 2 Wochen zwischen Erstellung und Ankunft gebraucht hat. Fristsetzung von 2 Wochen im Briefchen vermerkt :evillol:
Werde nun wieder ein Jahr warten und paar Briefe hin und herschreiben :p

Ich zahl seit einem Jahr nicht und komme damit durch!

Man wird bombardiert mit Werbung, Müll und Schrott und die Leute zahlen auch noch um das in HD zu sehen.
Sei es HD+ oder jetzt DVB-T2 HD.
Das ist doch unglaublich.

Tut mir Leid wenn ich hier nun irgendjemanden angreife aber das spiegelt meine Meinung wieder.
Beim Rauchen ist es ähnlich. Man schädigt seine Gesundheit, stinkt und bezahlt auch noch unmengen an Geld dafür.

Ich habe selbst über 10 Jahre stark geraucht und komme aus einem Raucherhaushalt. 2 Packungen am Tag waren Standard und am Wochenende noch mehr.
Aber wenn ich mir so einen reichen Sack vorstelle der mit dem Finger auf mich zeigt und lacht während ich mitten in der Nacht, in kurzer Hose, bei 5°C, meine letzten 5 Mark in den Zigarettenautomaten schmeiße um endlich wieder rauchen zu dürfen ...
DAS hat mir den Antrieb gegeben aufzuhören.

Und DAS sollten sie Menschen sich selbst wert sein.

Gruß Marc

Anstatt endlich im 21ten Jahrhundert anzukommen wollen sie einen auch noch über Antenne melken.
In HD senden ist mittlerweile überall wenigstens unterer Standard, nur das Fernsehen will es nicht wahr haben.

Drollig das hier seitenweise Leute behaupten das sie gar kein TV mehr schauen und trotzdem bei jedem Artikel über DVB-T2 soviele mit Schaum vorm Mund böseste Flames posten müssen :D

Ich hatte Jahre lang DVB-T und das Bild war immer okay und vor allem besser als analoges Kabel und vergleichbar mit Kabel in SD.

Das nun mit DVB-T2 für 5,75 Euro im Monat eine Alternative zum teuren Kabel kommt, (Kabel kostet mit Anschluss und dem kleinsten HD Senderpaket mal locker 19 Euro bei Vodfone) finde ich super.

Leider ist Kabel bei mir in der Miete drin , daher lohnt sich derUmstieg auf DVB-T2 nicht. Ansonsten würde ich den Anschluss sofort kündigen.

Das die öffentlich-rechtlichen Sender kostenlos sind ist wohl auch zu erwarten, bezahlt man die doch schon über die GEZ-Pauschale.
Aber für den privaten Schrott inkl. Werbung jetzt auch noch Geld zahlen? WATT???

Ich hab seit 10 Jahren keinen Fernseher mehr und vermisse nichts. Sollten interessante Beiträge auf arte & Co laufen, dann schau ich mir die zu MEINER Zeit online an... Mediathek sei Dank.
Das normale, zeitlich starre Fernsehprogramm kann meinetwegen im Orcus der Geschichte verschwinden... genauso wie Fussball... die Welt wäre besser dran.

Wie ist das jetzt mit dem freien Empfang während der Testphase ? Hier steht,

Der Betreiber der neuen terrestrischen Empfangstechnik hat dabei klargestellt, dass bis zum Regelbetrieb sowohl die öffentlichen-rechtlichen als auch die privaten Sender kostenlos in HD geschaut werden können.

Nur bei mir kann ich ARD und ZDF in HD vom Sender Wendelstein empfangen, bei RTL HD und SAT1 HD kommt der Hinweis das die Programme verschlüsselt sind. Das ganze stand wo anders mal in anderer Form und zwar, ab dem Beginn des Regelbetriebs sind die Privaten HD Programme für 3 Monat frei empfangbar.

Wer von euch kann die Privaten Programme per terrestik in HD empfangen und von welchen Sender ?

Na, da ist dann das Rubbeln doch deutlich interessanter als TV-Programm :D

Aber auch das wird funktionieren. auf HD+ haben auch immer alle geschimpft, verkauft hat es sich dennoch sehr gut.

gruß

Phanos schrieb:
Wie ist das jetzt mit dem freien Empfang während der Testphase ? Hier steht,

Der Betreiber der neuen terrestrischen Empfangstechnik hat dabei klargestellt, dass bis zum Regelbetrieb sowohl die öffentlichen-rechtlichen als auch die privaten Sender kostenlos in HD geschaut werden können.

Nur bei mir kann ich ARD und ZDF in HD vom Sender Wendelstein empfangen, bei RTL HD und SAT1 HD kommt der Hinweis das die Programme verschlüsselt sind. Das ganze stand wo anders mal in anderer Form und zwar, ab dem Beginn des Regelbetriebs sind die Privaten HD Programme für 3 Monat frei empfangbar.
Ich vermute mal das man für die Privaten von diesem Standort vielleicht schon die Irdeto Hardware benötigt, nur noch keinen Freischaltungscode. Es gibt DVB-T2 Receiver die ab 2017 nur die ARD/ZDF empfangen können weil ihnen dieser Chip fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Celinna schrieb:
dito , nicht 1 Cent zahl ich dafür.
Free Tv wer sowas noch schaut lebt einfach noch im letzten Jahrtausend als die ganzen Talkshows von morgens bis Abends liefen ;)

Ich nutze garkein Fernsehangebot, weder der öffentlich rechtlichen, noch der privaten Sender und bezahle trotzdem rund 200€/Jahr....nennt sich "stattlich geduldete Schutzgeldzahlung an die GeldEntwertungsZentrale" und dann nochmal 60€ zusätzlich im Jahr ausgeben ? :freak:

Nur finde ich das auch "frech" denen gegenüber, die bereits Hardware des alten Standards haben und nicht mehr nutzen können...da ist der SAT-Empfang doch wesentlich "zukunftssicherer"...einmal gekauft und läuft seit Jahrzehnten !

Clany schrieb:
Anstatt endlich im 21ten Jahrhundert anzukommen wollen sie einen auch noch über Antenne melken.
In HD senden ist mittlerweile überall wenigstens unterer Standard, nur das Fernsehen will es nicht wahr haben.

Im 21. Jahrhundert? Eher 1980, denn seit dieser Zeit gibt es in Japan HD über die Antenne. Ohne Extragebühr. Damals natürlich noch analog.

Ich verstehe gar nicht, warum sich hier alle so aufregen. Genau die gleiche Situation haben wir seit vielen Jahren beim Kabelanschluss und bei Astra. Da zahle ich ebenfalls für die Entschlüsselung der privaten HD-Sender. Selbstverständlich muss man das nicht generell toll finden, aber wenn ich die Wahl habe, entweder 19 Euro im Monat für einen Kabelanschluss zu zahlen oder 5,80 Euro für DVB-T2, werde ich mich bestimmt für das zweite entscheiden.

Können die Pappnasen behalten den Mist....lang lebe die SAT-Schüssel! Da kann ich wählen ob SD oder HD und 5 Euro für HD ist mir lieber als diese Hammer Preise.

Deine Vermutungen treffen nicht zu, da der Fernseher Technisat Technimedia UHD 49+ das grüne DVB-T2 Logo hat.
Der Fernseher hat auch CI+ und einen Kartenslot für die HD+ Karte die auch per SAT Funktioniert.
Für mich wäre es Interessant gewesen, weil beigelegte HD+ Karte bald abläuft. Dann hätte ich die Kostenlose Testphase nutzen können. Nur wenn angeblich die Privaten vorerst frei empfangbar sein sollen, dann spielt das mit der Irdeto Hardware keine Rolle.

Atlan3000 schrieb:
Ich vermute mal das man für die Privaten von diesem Standort vielleicht schon die Irdeto Hardware benötigt, nur noch keinen Freischaltungscode. Es gibt DVB-T2 Receiver die ab 2017 nur die ARD/ZDF empfangen können weil ihnen dieser Chip fehlt.

Wann werden die Privaten-Sender in 'kostenloser' SD-Qualität die noch über Astra-Satelit empfangbar sind denn nun verbindlich abgeschalten, oder gibt es da nur diese vage 2020er Jahreszahl?...?

Engelsen schrieb:
Wäre HD+ nicht "kostenlos" beim SKY Abo dabei, hätte ich definitiv keinen Privatsender mehr in der Senderliste ... Ich schau bis auf Fußball, ein paar Dokus und Filme auf SKY eh kein TV mehr, von daher ist es mehr Lax ! ;)

HD+ kostet bei Sky 5€/Monat. Die ersten 6 Monate sind für lau.
Oder hast Du nur gut gehandelt?

Wie soll denn das überhaupt funktionieren? Telefonieren die Geräte nach hause?
DVB-T steht doch bei vielen gerade an abgeschnittenen Orten. In der Ferienwohnung, dem Gartenhaus (wer auch immer meint, im Garten Fernsehen zu brauchen) oder einer Zweitwohnung für die Arbeit.
Bei mir steht eine "dumme" Antenne an einem mittel-alten Fernseher mit DVB-T Tuner - da kommuniziert nichts.
Wie genau soll das bei T2 laufen? Haben die Receiver eine Simkarte oder so einen fragwürdigen und gefährlichen Unfug?

Was genau sollte bei diesem Prepaid System irgendjemanden davon abhalten, einen Receiver mit einem Mod-Chip auszustatten oder einen PC-Empfänger zu cracken und dem vorzugaukeln, dass alles in Ordnung ist?
Signale entschlüsseln ist ja nicht ganz trivial aber wenn da keine 2-Wege-Kommunikation zwischen Betreiber und Endgerät stattfindet, gibt es doch kein Hindernis, das der zehntausendfachen Nutzung des gleichen Prepaid codes im Wege steht.

Sebbi schrieb:
yeah, und dann noch HD+ funktionen wie nicht skippbare Werbung, keine Timeshiftfunktion mehr, aufzeichnen nicht möglich ..... mal kann diese Vid da immer wieder nur empfehlen !!!!

Also meine Eltern haben dieses CI+ Modul. Habe da eine Festplatte am Fernseher dran gemacht.
- Aufzeichnen ist kein Problem (Entweder was gerade zu sehen ist oder zukünftige Sendung im Guide markieren und ihn dann selbst alles machen lassen)
- Werbung kann bei der Aufzeichnung übersprungen werden. Es ist einfach eine Videodatei auf einer Festplatte. Da verhindert das Modul garnichts.
- Jede Sendung kann aufgezeichnet und kopiert werden, im Video wird das Gegenteil behauptet

Es wird zwar gesagt, dass diese Einschränkungen noch nicht anktiviert sind (Stand des Videos ist 2010), aber solch Probleme sind bei den Eltern noch nie aufgetreten.

Wer zahlt überhaupt noch freiwillig für TV? Läuft doch eh nur Mist, die paar Filme die man schauen könnte gibt es bei Amazon in Prime inkludiert, und ohne Werbung. Dreck aus dem letzten Jahrtausend.

69 € per anno?
Kann der Hartz4-Empfänger sich doch garnicht leisten!
Oder streben die Privaten Veränderungen zu einem, wie auch immer gearteten Qualitätsfernsehen an?
Und wollen somit ihre alte Klientel so ganz ohne Diskriminierungsdisskussion loswerden?
Fragen über Fragen.

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN.

Mario Barth wird's klären.
In HD.

Zurück
Oben