Philipus II
Commander
Ich frage mich inwiefern sich das auf die Quoten auswirkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nitnoS schrieb:Gar nicht, weil nur 10-12% über Antenne gucken. Der Rest hat Kabel oder Astra und zahlt bereits dafür.
Mithos schrieb:Also meine Eltern haben dieses CI+ Modul. Habe da eine Festplatte am Fernseher dran gemacht.
- Aufzeichnen ist kein Problem (Entweder was gerade zu sehen ist oder zukünftige Sendung im Guide markieren und ihn dann selbst alles machen lassen)
- Werbung kann bei der Aufzeichnung übersprungen werden. Es ist einfach eine Videodatei auf einer Festplatte. Da verhindert das Modul garnichts.
- Jede Sendung kann aufgezeichnet und kopiert werden, im Video wird das Gegenteil behauptet
Es wird zwar gesagt, dass diese Einschränkungen noch nicht anktiviert sind (Stand des Videos ist 2010), aber solch Probleme sind bei den Eltern noch nie aufgetreten.
tek9 schrieb:Drollig das hier seitenweise Leute behaupten das sie gar kein TV mehr schauen und trotzdem bei jedem Artikel über DVB-T2 soviele mit Schaum vorm Mund böseste Flames posten müssen
nitnoS schrieb:Ich verstehe gar nicht, warum sich hier alle so aufregen. Genau die gleiche Situation haben wir seit vielen Jahren beim Kabelanschluss und bei Astra. Da zahle ich ebenfalls für die Entschlüsselung der privaten HD-Sender. Selbstverständlich muss man das nicht generell toll finden, aber wenn ich die Wahl habe, entweder 19 Euro im Monat für einen Kabelanschluss zu zahlen oder 5,80 Euro für DVB-T2, werde ich mich bestimmt für das zweite entscheiden.
Trambahner schrieb:Aber auch Spartensender bekommen ihre Probleme. SyFy, sendet i.w. eigentlich die StarTrek- und Stargate-Serien rauf- und runter, kann davon offenbar nicht mehr leben und sendet nun seit kurzem zwischen den Folgen billige Teleshopping-Werbung.
Julzen schrieb:Naja, es wird schon genug Leute geben die zahlen, sonst würden sie es nicht so handhaben
navey schrieb:Die echten Einschaltquoten für Private werden sicherlich heruntergehen, die gemessenen aber wahrscheinlich nicht, da dies anhand ~5000 Haushalte gemessen wird und diese, um an der Messung teilnehmen zu können, mit dem Empfang aller Sender ausgestattet werden.
Wer also verarscht wird, sind die Werbungtreibende, für 1 Mio bezahlen, 500k erreichen.
daddel_lars schrieb:Mit HD+ haben die Privaten doch die Abgabe schon lange durchgesetzt. Als das vor Jahren aufkam, haben sich die Leute kaputtgelacht, weil niemand glaubte, dass sich die 5 EUR im Monat und die "Gängelung" der Aufnahmefunktionen halten können.
Nun, es gibt HD+ noch immer und die Leute zahlen brav für Ihren Kabel- oder Sat-Receiver.
Decius schrieb:Im 21. Jahrhundert? Eher 1980, denn seit dieser Zeit gibt es in Japan HD über die Antenne. Ohne Extragebühr. Damals natürlich noch analog.
[F]L4SH schrieb:Was genau sollte bei diesem Prepaid System irgendjemanden davon abhalten, einen Receiver mit einem Mod-Chip auszustatten oder einen PC-Empfänger zu cracken und dem vorzugaukeln, dass alles in Ordnung ist?
Signale entschlüsseln ist ja nicht ganz trivial aber wenn da keine 2-Wege-Kommunikation zwischen Betreiber und Endgerät stattfindet, gibt es doch kein Hindernis, das der zehntausendfachen Nutzung des gleichen Prepaid codes im Wege steht.
Jörich schrieb:Ich finde es auch teuer und ziemlich dämlich, dass bald selbst die ÖR im Wochenendhaus oder Schrebergarten nicht empfangbar sind.
Jörich schrieb:Die haben sicher mit Freenet Verträge und die freiwerdenden Frequenzen sind schon verplant/versteigert, aber die Öffentlich rechtlichen könnten sich an dieser Stelle hervortun und sicherstellen, dass alle zumindest in SD eine Grundversorgung erhalten.
IP-TV nicht vergessen. Das dürften auch ca. 3Mio sein und ist kein Nischenprodukt mehr.nitnoS schrieb:Gar nicht, weil nur 10-12% über Antenne gucken. Der Rest hat Kabel oder Astra und zahlt bereits dafür.
Analog != SDHK-Honk schrieb:Die "analogen"/SD werden (sind z.t. bereits) in Bälde abgeschaltet.
Es ist halt ein kleiner Unterschied, ob ein kleines Studio auf 4k umrüstet oder ein ganzes Sendezentrum (angefangen von den Kameras über Regie, Übertragungswagen bis zur Sendeabwicklung) . Zumal 4k-Technik deutlich teurer sein wird.KOKOtm schrieb:Dumme Shopping-Sender schaffen das ja auch, in 4K zu senden, dann sollte es ein privater Sender doch auch mal hinbekommen.
Mithos schrieb:Also meine Eltern haben dieses CI+ Modul. Habe da eine Festplatte am Fernseher dran gemacht.
- Aufzeichnen ist kein Problem (Entweder was gerade zu sehen ist oder zukünftige Sendung im Guide markieren und ihn dann selbst alles machen lassen)
- Werbung kann bei der Aufzeichnung übersprungen werden. Es ist einfach eine Videodatei auf einer Festplatte. Da verhindert das Modul garnichts.
- Jede Sendung kann aufgezeichnet und kopiert werden, im Video wird das Gegenteil behauptet
Es wird zwar gesagt, dass diese Einschränkungen noch nicht anktiviert sind (Stand des Videos ist 2010), aber solch Probleme sind bei den Eltern noch nie aufgetreten.
Bisumaruku schrieb:und 5 Euro für HD ist mir lieber als diese Hammer Preise.