AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)
Lasvegas1 schrieb:
90er.vllt hab ich mich da nicht vollkommen sauber ausgedrückt aber aufjdenfall hat es nie kein ganzes jahr gedauert.
unrealistisch ist auch die neue folie von den barts.die alte ist um meilen glaubwürdiger.
Punkt 1: Kann ich micht jetzt auch nicht dran erinnnern. Eher so jedes Jahr, mal mehr, mal weniger.
Die CB-Chronik geht ja recht lange zurück (bis 2001), da kann man sich mal n Überblick verschaffen.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/
Alles vorher kannste im Prinzip eh in die Tonne treten. Geforce 1, Geforce 256, die ganzen TNTs und Vodoos waren auch nicht schneller am Markt.
Punkt 2: Wir können definitiv Folie 2 mehr glauben schenken, wenn wir über die
hier reden.
WEIL:
1. Charlie kennt ja schon alle Specs und Vorab-Ergebnisse seitens AMD. Er redet nur nicht drüber.
2. Regt er sich immer über die Websites auf, die angeblich irgendwelche Specs bestätigen konnten (die natürlich im Leben nicht stimm(t)en)
3. Logische Schlussfolgerung: Charlie würde NIEMALS zulassen, dass auf seiner eigenen Website Specs/Gerüchte verbreitet werden, die *deutlich* daneben gehen.
4. Über die "alte" Folie wurde seitens S/A nicht berichtet (AFAIK) -->also war die Quatsch.
5. Charlie darf zwar nicht drüber reden, aber jemand aus seinem Team könnte schon fragen, ob diese Folie bspws. der Wahrheit nahe kommt.
6. Er selber hat den Artikel nicht gemacht, weil man ihm das schlecht auslegen könnte seitens AMD
7. Weitere logische Schlussfolgerung: Diese Folie entspricht zu 90% den kommenden Tatsachen.
8. und wichtigster Punkt: Zitat Charlie: "Can you say twice as fast from a 10-20% area increase?"
XD
PS: Die ganzen Gerüchte seitens PCGH bezüglich GF110(Was solln das sein) und GF100b (Quark) usw. sind ausgemachter Unsinn IMO. Vermutlich Wunschträume und Hirngespinste verängstigter Fanbois...
EDIT: Lustig, wenn man sich Charlies Artikel "rückwirkend" reinzieht.
http://www.semiaccurate.com/2009/09/03/and-cypress-shader-count/