DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX500)

AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Wird denn der "Cayman XT" auch schon im November lieferbar sein oder erstmal nur die "Barts" Karten? Und wie sieht es mit dem Preis aus?

Wenn Nvidia bestätigen würde das dei GTX 580 im November auf den Markt kommen soll oder im Dezember würde ich warten ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Und wie wollen die das mit dem Stromverbrauch hinkriegen (unter Last).

Das ist keinerlei Problem.
Neues PCB +neues Stepping + ein bisschen weniger Spannung, weil inzwischen hohe Chipgüte und man könnte die Leistungsaufnahme auf einem Niveau halten oder gar senken.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

@ Dai6oro

Wie bei GF104 - den ganzen Profikram über Bord werfen, mehr ALUs und mehr TMUs/ROPs.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Vortexx schrieb:
Wird denn der "Cayman XT" auch schon im November lieferbar sein oder erstmal nur die "Barts" Karten? Und wie sieht es mit dem Preis aus?

Wenn Nvidia bestätigen würde das dei GTX 580 im November auf den Markt kommen soll oder im Dezember würde ich warten ;)

MFG

Gerüchte bisher sprechen von schlechter lieferbarkeit, ich würde mit soner lieferbarkeit wie bei cypress am anfang rechnen. Also du kriegst eine, aber nur zu überhöhten Preisen.
Bei der GTX580 wirds wahrscheinlich nicht anders aussehen, wenn die überhaupt vor januar 2011 verfügbar sein wird.

@Dai6oro
Seit wann gibts denn bitte offizielle ankündigungen bei grakas? Bei Fermi wurde das gemacht um die leute bei Laune zu halten, aber sonst? die GTX460 usw sind ohne ankündigung gestartet und das es ne GTX580 gibt und die noch dieses Jahr launcht ist sehr wahrscheinlich, denn selbst Charlie als größter nvhasser hat über nen Paperlaunch im November gesprochen.
Frage ist wirklich nur, Paperlaunch oder wirklicher Launch.

@Airbag
mehr als 40% werdens bei Cayman auch auf keinen Fall werden, eher leicht weniger. Das Ding kommt schließlich auf dem gleichen fertigungsprozess und es muss möglich sein daraus eine X2 zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

NV hat an problemen in diesem fertigungsverfahren gearbeitet (stichwort leckströme) ausserdem wurde der chip für uns gamer optimiert und flaschenhälse in der struktur des chips beseitigt. ich sag mal einfaches soliedes handwerk ohne große überraschungen.

und was den release angeht:
GTX580 wie auch 69x0 werden Ende Dezember oder Anfang des neuen Jahres erwartet. damit sind die kleineren ableger von NV die erst 1 oder 2 monate später kommen fast 4 monate nach den amd 68x0 karten ;D aber ... who cares? nach allem was ich darüber weis sind die für umsteiger der letzten generation eh vollkommen uninterressant. da hätte man auch von na 5k zu ne 4xx wechseln können. sinnfrei halt (für besitzer der letzten gen)
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Ich dachte eher an nen vollen gf104 als GTX560;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Also meint ihr es lohnt sich nciht auf die GTX 580 zu warten sondern dann eben die Vorstellung der 6800er Karten abwarten und dann noch bei der GTX 480 zuschlagen?

MFG
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Also meint ihr es lohnt sich nciht auf die GTX 580 zu warten sondern dann eben die Vorstellung der 6800er Karten abwarten und dann noch bei der GTX 480 zuschlagen?
...wenn die Karte dann noch irgend einen Sinn macht? Ist ja jetzt schon grenzwertig wegen den ganzen bekannten Problemen!
Meiner Meinung nach nur weiterhin sinnvoll wenn Cayman aus welchen Gründen auch immer floppt!
Allerdings sollte man nicht die nVidia-Fanboys unterschätzen! Wir sehen hier ja schon seit langem, dass Karten auch dann gekauft werden, wenn es sinnlos ist, bzw. Karten anderer Hersteller, schneller, weniger energie hungrig, kühler und günstiger sind!
Wird wohl auch einige geben, die das bei AMD so machen, aber einen Sinn kann ich hier nicht erkennen! Soviele Leute gibt es ja nicht, die zwingend Cuda benötigen - PhysX ist eh kein Argument!
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Wieso ist PhysX kein Argument?
Und was ist mit Tesslation?
Ähmm wenn die GTX 470 jetzt im Preis sinken soll, wäre sie dann ine Kaufempfehlung wert, wenn sie für unter 200€ zu haben ist?
Oder dann doch lieber die 5870?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Ich sagte es ist vermutlich sinnlos von einer 480 auf eine 580 oder von einer 5870 auf eine 6970 UMZUSTEIGEN. Bei einer neuanschaffung ist ne 580 wenn sie das wird was sie soll einer 480 in jeder situation vorzuziehen oO
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Ja ich habe aber nicht die aktuelle Generation sondern eine GTX 260.
UNd cih schwanke zwischen der GTX 480, der GTX 470 oder aber zwischen der 5870 die ich aber nciht ubedingt möchte, dann doch lieber die GTX 470.
Nur wenn die neuenn Karten noch Bis Anfang des nächsten Jahres auf sich warten lassen, dann scheiße ich drauf.

MFG
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

@ ATSbozz
hatten wir schon, einfach mal zurückblättern bzw. andere Threads

@ Vortexx
PhysX wird nur von einer Handvoll Spielen benötigt und sind wir mal ehrlich, so eine PhysX wie in Mafia2 - da lasse ich es doch lieber ganz bleiben!
Tesselation beherrscht auch AMD - möglicherweise mit der neuen 69xx Serie sogar noch besser als nVidia - aber das ist nur Vermutung!

Wenn Du eine Karte benötigst, jetzt direkt vor Veröffentlichung einer neuen Serie, wirst Du wohl mehr bezahlen als in einer Woche!
Warte doch erstmal morgen ab, dann sind die Benches der Serie AMD 68xx da. Das liefert dann schon mal ein paar Daten für die folgende High-End Serie von AMD 69xx.

edit: Evtl. kommt ja doch noch eine GTX59x von nVidia, da würdest Du Dich doch maßlos ärgern, jetzt eine GTX480 gekauft zu haben mit all den Problemen die da mit den Karten einhergehen!
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Ja klar würde ich mich ärgern aber jetzt kriege ich dei GTX 260 noch gut verkauft ;)
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Mußt Du halt überlegen! Entweder jetzt ~30 Euronen mehr kassieren beim Verkauf - oder später eine Graka die um Faktor 20 - 30% schneller ist kaufen - oder eine Graka die in 2 Wochen 50 € weniger kostet dann kaufen!

Ist halt eine Gewissensentscheidung, aber bei derart viel Bewegung im Markt, würde ich erst mal ein paar Tage warten - teurer können die GTX470/480 eigentlich nicht werden!
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

AffenJack schrieb:
Seit wann gibts denn bitte offizielle ankündigungen bei grakas? Bei Fermi wurde das gemacht um die leute bei Laune zu halten, aber sonst? die GTX460 usw sind ohne ankündigung gestartet und [...]

Wurde zur Zeit oder zwischen GTX 480 und GTX 460 denn eine AMD Grafikkarte veröffentlicht?

Entweder Nvidia hat ihre Strategie geändert, oder das ist ne Ente.
Wenn Nvidia so wie bei der GTX 480 wirbt, dann hätten sie spätestens heute angefangen um die Leute von dem Kauf von AMD Grakas abzuhalten...
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Was hat Barts mit Gf110 zutun? Das sind völlig verschiedene Preis und Performancebereiche, deshalb muss nv da nichts gegen machen. Gegner von Barts ist GTX460 plus dessen OC Versionen.
Würde Cayman morgen launchen wäre das was anderes, deshalb spricht ja auch alles von Launch im November. Es kann sein, dass es nen Paperlaunch gibt um sich direkt mit Cayman zu messen, obwohl die Karten erst ab 2011 kaufbar werden um genau, wie du sagst die leute davon abzuhalten amd grakas zu kaufen.

Passend dazu diese nv-folie:
drNki.jpg

http://www.chiphell.com/thread-131250-1-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben