DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX500)

AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Jocotty schrieb:
Wenn Nvidia so wie bei der GTX 480 wirbt, dann hätten sie spätestens heute angefangen um die Leute von dem Kauf von AMD Grakas abzuhalten...

Benchmark Wars

You guys know we shitcanned benchmarks years ago because we found those unreliable as indicators of gaming performance and GPU cross-comparisons. While we have moved on, the GPU companies have not. Yesterday we got an email from NVIDIA about a new H.A.W.X. 2 benchmark and the company encouraged us to use it on upcoming reviews. Today we got an email from AMD asking us not to use it on upcoming products.

...
Tja ... :rolleyes:
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

hawx5.jpg


Ist bei solch einen Benchmark ja auch nicht verwunderlich, wenn sich nichts zu HAWX1 geändert hat.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

AffenJack schrieb:
achja, falls noch irgendwer an der existenz von GTX580 zweifelt, ist nun sogar auf ner offiziellen nvidiaseite;)
gtx580.png

http://www.nvidia.com/object/3d-vision-requirements.html

dank an AnarchX bei 3d-center der das gefunden hat.

Gut das Nvidia das schon wieder entfernt hat.
Könnte also auch ein Fake sein ;) Was ich AnarchX nciht unterstellen will.

Aber ich hoffe mal das sie kommt.

MFG
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Wenn man bei Hawks das AF abschaltet, performt auch ATI gut.
Ist wohl ein grundsätzliches Problem mit einer fehlerhaft programmierten Engine.

Die Gerüchte um eine GTX580 sind ne Ente.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Nehme alles zurück Nvidia hat es selber bestätigt, dass eine GTX 580 kommt habe ich erst gerade gesehen ;) *freu*

MFG
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Himmel wie albern, wenige Stunden vor der Veröffentlichung der neuen MIDRANGE Karten von AMD bringen die so einen Knaller. Da fällt mir nur eins ein.

Aber wenn sich Nvidia ihrer Linie treu bleiben - bei dem ganzen Geraffel was man über die Monate zum Fermi lesen durfte - da hat es dann auch noch mal ein halbes Jahr gedauert. :rolleyes:

Entweder sie bringen ordentliche Infos, und ne angemessene Ankündigung, oder gar nichts. Aber das ist doch ein Trauerspiel .. fällt mir sofort "ARE YOU READY?" drauf ein.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Die PCGH News ist lächerlich.
Da wird schon wieder von Bestätigung der GTX580 geschrieben, obwohl man gar nichts in der Hand hält.
Hoffe mal der Bockmist kommt nicht hier auch als News.
Die Karte wird wenn überhaupt erst nächstes Jahr erscheinen.

Lieber sollte Nvidia eine neue Midrange-Karte bringen.
Dass die nicht kommt, sieht man ja an dem panischn Preisesenken.
Dass die GTX470 nun schon bei 200 steht, heißt wohl soviel, dass sie insgesamt gesehen ( Im paket) keine Chance gegen die HD6870 hat.

Dass man der GTX580 ( warum die so heißt versteh ich nicht ganz) nachsagt, sie komme bei HD6970 Release ist pure Spekulation.
Eventuell wirds ja ein kleiner Refresh, aber ein neues Chipdesign ohne den ganzn Ballast, halte ich in der kurzen Zeit nicht für möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Ja immer dieser kurzen Häppchen, die NV da durchsickern lässt.
Zuerst die Sache mit H.A.W.X. 2 und nun dieses ominös auftauchende GTX580, die aber schnell wieder von NV entfernt wurde. Ich bin ganz entzückt.. :D

Da vergisst man ja vor lauter NV-Neumeldungen glatt, das Morgen schon die 6800er von AMD vorgestellt werden sollen. Na wenn das mal kein Zufall ist ? ;)

Bin echt gespannt ob CB Morgen einen Test der neuen Radeons parat hat.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Jap ich hoffe mal das morgens Tests da sind ;)
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Schaffe89 schrieb:
Da wird schon wieder von Bestätigung der GTX580 geschrieben, obwohl man gar nichts in der Hand hält.
Der Eintrag auf der Nvidia-Seite war kurzzeitig vorhanden. Als ich eben dort nachgeschaut habe, war die 500er-Serie und die 580 gelistet.

Andererseits aber sollte die 480 ja auch Weihnachten 2009 erscheinen ... ;)
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Kann genausogut eine Finte sein und man kann sichs nicht nehmen lassen, von einer Bestätigung zu sprechen und die angebliche GTX580 anzupreisen.
Ich hoffe mal es wird nicht wieder wie letztes Jahr.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Schaffe89 schrieb:
...Ich hoffe mal es wird nicht wieder wie letztes Jahr.
Was war den genau letztes Jahr weiß gar nicht mehr was damals war ;)
Ich hoffe nur das diese Chips vernünftig sind.
Zwei GF104 im Vollausbau und das in einem Chip wäre doch was ;)

MFG
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Mal rein Hypothetisch; angenommen Nvidia schafft es irgendwie einen GF110 aus dem Hut zu Zaubern, bis November oder Dezember. Und mal angenommen, sie nennen diese Karte tatsächlich GTX 580 statt GTX 485.
Ein Teil davon könnte Teildeaktiviert bzw. Teildefekt als GTX 570 vermarkten.
Aber was bitte machen sie bitte in den Preisregionen unter 250-300€?

Einen GF114 bringen, wo der GF104 gerade erst raus gekommen ist, als optimierte Spiele GPU, die auch gar nicht schlecht ist? Einen neu entwickelten GF116 für ne GTS 550, und GF118 für ne GT 530? Ist doch unwahrscheinlich, diese ganzen GPUs sind mit 4 Monaten, 5 Wochen und keine 2 Wochen gerade erst auf dem Markt gekommen.
Bis Mitte / Ende nächsten Jahres bzw. bis Keplar keine Grafikkarten mit 500er Namen unter 250-300€ anbieten?
Oder fangen sie tatsächlich mit dem selben Spiel von vorne an, das vor 3 Jahren mit der 8800 GT begonnen, und erst jüngst im Februar mit der GT 330 geendet hat?

Und da soll mir nochmal einer Vorwerfen, das ich Nvidias Produkt und Firmenpolitik schon seit Jahren nicht mehr gut heiße - und das nach 5 GeForce, und 1 Radeon.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

gibt doch viele optionen:
- das ganze war ein tipfehler, der inzwischen berichtigt ist
- die gtx580 ist die oem-version der gtx480 (siehe g100 und g300-serie)
- die gtx580 ist der vollausbau des gf104 und soll gegenüber der 6870 die position einnehmen, die die gtx480 gegenüber der 5870 hatte
- die gtx580 kommt, aber erst in einem halben jahr oder jahr
- die gtx580 ist ein reiner marketing gag
- die gtx580 ist der vollausbau des gf100-512 und wird wegen dem neuen namensschema bei ati auch gleich in ein neues namensschema gepresst
- die gtx580 ist wirklich ein neuer chip
- etc. pp.

bis auf diese kurze auftauchen eines mutmaßlichen produktnamens wissen wir absolut gar nichts. also keine aufregung ;)
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

@Affenjackfolie auf der letzten Seite
Soll es nicht retail statt etail heißen?^^
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Die lachen sich bei Nvidia grad ins Fäustchen - nette kostenlose Webung überall. Preissenkungen sind bestätigt, und zwar massiv. Aber auch nicht überall. Und der Rest .. naja ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

*g* soll es wohl, also entweder fake oder den folienmacher sollte man haun^^
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Lübke schrieb:
gibt doch viele optionen:
- das ganze war ein tipfehler, der inzwischen berichtigt ist
- die gtx580 ist die oem-version der gtx480 (siehe g100 und g300-serie)
- die gtx580 ist der vollausbau des gf104 und soll gegenüber der 6870 die position einnehmen, die die gtx480 gegenüber der 5870 hatte
- die gtx580 kommt, aber erst in einem halben jahr oder jahr
- die gtx580 ist ein reiner marketing gag
- die gtx580 ist der vollausbau des gf100-512 und wird wegen dem neuen namensschema bei ati auch gleich in ein neues namensschema gepresst
- die gtx580 ist wirklich ein neuer chip
- etc. pp.
- Ein Tippfehler ist ein Tippfehler. Den macht man wenn man sich vertippt, und nicht für ne Stunde oder weniger einen Produktnamen auf einer Seite einpflegt.
- GTX 580 die OEM Version einer GTX 480? Wie bitte? ;)
- GTX 580 als Vollausbau des GF104 wäre doch selbst höchst getaktet nicht so schnell wie ne 480, und der Name wäre trotzdem bullshit, wenn die GTX 460 auf der selben GPU basiert.
- Eben, in nem halben Jahr, und jetzt wenige Stunden vor der Vorstellung neuer Konkurenzkarten die attentention wh*re spielen.
- siehe oben
- Der Vollausbau des GF100? Siehe oben. G9x 2.0
- Ein neuer Chip? Kein GF110 ala GF104 verschnitt? Na da bin ich ja mal gespannt.


Lübke schrieb:
bis auf diese kurze auftauchen eines mutmaßlichen produktnamens wissen wir absolut gar nichts. also keine aufregung ;)

Aber genau das sollte diese Aktion doch bewirken; den Fokus vom Konkurrenten ablenken, und Aufmerksamkeit erregen mit ... nichts.

FUD
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

rein logisch betrachtet kann es eigentlich nur:
- die gtx580 ist die oem-version der gtx480 (siehe g100 und g300-serie)
sein!

War doch bei den 3er genauso, nichts zu hören und auf einmal waren sie da!

In der Haut von nVidia möchte ich aber nicht stecken, wenn es so wäre!
 
Zurück
Oben