DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX500)

AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

silent-efficiency schrieb:
Früher war es so, dass man

eine HD 3650 mit 128 bit Interface launchte

dazu kam eine

HD 3850 mit 256 bit Interface

Nun kam AMD doch tatsächlich auf die Idee ihre 128 bit Karte als HDx7xx-Karte zu verkaufen.
Warum? Weiß kein Mensch

Hä?
smile_freak.gif

Was ist denn das für ein Vergleich?
Also bei dir fehlten Grundsätzlich mal "Überlegung und / oder Erläuterung", insbesondere ersteres.
Was glaubst du warum eine 5770 mit GGDR5 und 128 Bit Speicherinterface mehr Speicherbandbreite hat als eine 3870 mit GDDR4 und eine 3850 mit GDDR3 und jeweils 256 Bit Speicherinterface?
Oder warum eine 3870 mit GDDR4 und 256 Bit Speicherinterface nicht langsamer ist als eine 2900 XT mit GDDR3 und 512 Bit Speicherinterface bei einer nur geringfügig höhren Taktung? :p

silent-efficiency schrieb:
Was hat nvidia gemacht?

Sie blieben bei GTX 460, die jede HD57xx-Karte in den Boden rammt.

Öhm ... yay .. Handgeklapper! Applaus Applaus!

Der Juniper ist eine 166mm² GPU mit 1,04 Mrd. Transistoren.
Der GF104 ist doppelt so groß und hat 1,95 Mrd. Transistoren. Würde er den Juniper nicht in den Boden Stampfen wäre das endlos traurig. :)
Der Juniper wischt mit dem GF108 aka GT430 auch den Boden auf - ungefähr so Sinnvoll war dein Vergleich.

Und mit dem Speicherinterface hat das mal so überhaupt nix zutun.

silent-efficiency schrieb:
Was macht AMD? Anstatt der GTX460 wenigstens eine HD67xx gegenüber zu stellen, kommt jetzt HD68xx vs GTX 46x

Ich hab absolut keine Ahnung wie du jetzt von dem einen, auf das andere kommst, aber wenn du mal zurück schaust;
die HD4870 hat sich mit ner GTX 260 geprügelt
die 3870 war auch nur Gegenspieler der Performance Karten wie 8800 GT/S, und weit weit weit weg von ner GTX/Ultra/GTS512/GTX/GTX+
und das der RV870 nicht nur als Ausnahme gesehen werden soll, sondern eine GPU war zwischen dessen Pro Karte und der XT Karte der darunter liegenden Klasse mit 50% Performance und über 100€ Preisunterschied Problemlos noch eine ganze Klasse hätte rein passen können, hätte nun auch bei dir endlich mal ankommen müssen.
Du bist doch oft genug im Forum.

silent-efficiency schrieb:
Ist ja lächerlich!

Sagt wer?
Ergänzung ()

Pickebuh schrieb:
Dann hast du endlich deine Ruhe und musst nicht ständig diese ganzen Threads lesen, die dich eh nicht interessieren.

Hätten dich die Threads interessiert, hättest du die ganzen Fragen nicht gestellt. Dann wüsstest du wo der Hase lang läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

milamber! schrieb:
Der Juniper wischt mit dem GF108 aka GT430 auch den Boden auf - ungefähr so Sinnvoll war dein Vergleich.
Vooorsicht: Mit extremer Tessellation ist's umgekehrt. Die GT 430 dann aber zu lahm :D
milamber schrieb:
Die 3870 war auch nur Gegenspieler der Performance Karten wie 8800 GT/S
Schön wär's, 9600 GT bzw. 8800 GS bzw. GT 240.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...2PM2D1GD5-1024MB-GDDR5-PCIe_i10638_124081.htm

WoW, entweder die 6870 ist richtig schlecht, oder AMD versucht hier tatsächlich Nvidia wegen ihren großen Chips fertig zu machen...

@silent-efficiency:
Ich lass das Thema Namen mal.
Deine seltsamen Vorstellungen, dass sich Hersteller bei der Bennenung von Produkten gefälligst an deine zusammengereihmte Weltordnung anpassen müssen, unterstütze ich nicht.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Preis verhält sich wie Performance, wo ist das Problem?
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Überlege gerade, ob das nen Preisfehler ist und ich bestellen sollte^^ :D
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Die HD 3870 war zum Release der direkte Konkurent zur 8800 GT.
Die 9600 GT das Pendant zur HD 3850.
Zumindest laut CB.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

@ Jocotty

210€ für ne leicht geOCte HD 6870 ist ok, wobei Custom-Designs feiner sind.

@ Swissjustme

Weder beim Preis noch bei den Fps.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

milamber! schrieb:
Hä?
smile_freak.gif

Was ist denn das für ein Vergleich?
Also bei dir fehlten Grundsätzlich mal "Überlegung und / oder Erläuterung", insbesondere ersteres.
Man muss ja nicht immer Überlegungen und Erläuterungen sich aus den Fingern saugen, so wie du. Ich stelle einfach Analogien an, so wie sie jeder macht, weswegen eine Graka die sich mit einer GTX460 misst und schwächer als HD5870 ist auch von den meisten als HD6770 erwartet wurde. Auch von dir:



milamber! schrieb:
Diese Auflistung macht absolut keinen Sinn, von daher halte ich die Namensgebung wie auf der Chinesischen Seite aufgeführt für Umbug.

Bei AMD wäre niemals jemand nicht so blöd, und die Namensgebung welche nun in der 4. Generation so gehandhabt wird, so deutlich zu versauen, das ne 6870 langsamer wird als ne 5870, und man überhaupt keinen Namensspielraum mehr für DUAL GPU karten bis auf ne 6990 hat (sofern die nicht wieder X2 heißen sollen).

Meint denn wirklich wer, das AMD ernsthaft einen Barts XT 6870 nennt, und gegen eine GTX 460 stellt?! Das über das ganze Portfolio durch Erhöhung der Generation, eine Verlangsamung der Klasse einhergeht?

Ich halte das für mehr als Unwahrscheinlich.

Wenn es so eintrifft kann man mir diesen Post gern unter die Nase reiben.
There you go! Da sagst du selbst dass man eine HD6870 nicht gegenüber einer GTX 460 stellen sollte.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Kleiner Spaß am Rande:

dnf-demo-03rnxc.jpg
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Jocotty schrieb:
Anscheinend morgen um 6 Uhr.
Gut war mir nicht sicher, ob es 0Uhr oder 6Uhr war.
Wecker schomal auf 5:55 gestellt. (mhh danach gibt es noch die Option 2h weiterzupennen oder restliches Matheskript angucken. Mhh...)

edit:
Übrigens gibt es jetzt so einige GTX470 für 210 Euro. Also wird es wohl nicht so einfach für Bart werden.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=gtx 470&sort=p

Sogar die AMP liegt nur noch bie 250Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

y33H@ schrieb:
Vooorsicht: Mit extremer Tessellation ist's umgekehrt. Die GT 430 dann aber zu lahm :D

Oh nööö, nicht dieser "extreme Tess ist super toll" Mist. Was hat man davon wenn das letzte Pixel tesseliert wird? Richtig: NIX. Können wir eigentlich gleich zum Raytracing übergehen. Tess. macht nur da Sinn wo man es sehen kann, alles andere ist nutzlos und verschwendete Rechenpower. Zum Glück legt kein Mensch wert auf Heaven...

Die 9600 GT kam übrigens 3 Monate nach der 3870, 4 Monate später kam die 4850. Die 9600 GT musste sich eigentlich die längste Zeit mit der 4830 rumplagen.

silent-efficiency schrieb:
Man muss ja nicht immer Überlegungen und Erläuterungen sich aus den Fingern saugen, so wie du. Ich stelle einfach Analogien an, so wie sie jeder macht, weswegen eine Graka die sich mit einer GTX460 misst und schwächer als HD5870 ist auch von den meisten als HD6770 erwartet wurde.

Man ey, du erwartest doch von Audi auch nicht das sie ihren A4 dann A3 nennen, weil BMW die vergleichbare Limo 3er nennt? Ist doch völlig Banane! Und wenn AMD die Karten 99999.8XT nennen würde, na und? Preis-Leistung ist entscheidend, Features, Strom und Lautstärke meist auch. Die Namensgebung sollte innerhalb einer Generation logisch sein, mehr nicht. Wenn man nicht grade alten Wein in neuen Schläuchen verkauft, macht es nix. Und wer 200€ ausgibt ohne wenigstens 1 Benchmark angeschaut zu haben, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ist ja auch nur die eine Karte, die diese Überschneidung produziert, alles andere sollte dann wieder passen. Cayman als ECHTER Nachfolger der 5870 wird dann auch schneller werden, wirste sehen ;)

silent-efficiency schrieb:
Auf deutsch für dich das richtige Fazit: Es gibt keinen Grund für AMD bei ihrer Modellnummernbezeichnung weiter hochzuklettern.

Doch. Sie stufen die x8xx wieder in die 200€ Klasse runter, wo diese AMD nach eben hingehört. Macht in meinen Augen nicht den Riesen-Sinn, aber gut, ist eben so, kann ich mit leben. Für mich wärs auch am sinnvollsten gewesen, x8xx= highend single-GPU, x9xx highend dual -GPU, x7xx Performance, x6xx Mainstream, x5xx usw. der Rest drunter.

Unabhängig vom Preis das ganze. IMO wärs völlig egal gewesen, wenn die 67xx jetzt 200€ gekostet hätte (wie es jetzt anscheinend die 68xx tut), denn der Mehrpreis wäre auch gerechtfertigt gewesen. Die 57x0 wär dann eben parallel zur 67x0 gelaufen, aber ich glaube kaum, das das jemand gestört hätte.

Also für die Zukunft: x8xx = 200-300€ Klasse, x9xx alles drüber, x7xx zwischen 100-200€ und x6xx alles drunter.

Inwiefern sich das durchhalten lässt bei der next gen werden wir ja sehen.

EDIT: ich hab auch was von 180€ für die 6870 gelesen, mal sehen ob da was dran ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

KAOZNAKE schrieb:
Macht in meinen Augen nicht den Riesen-Sinn, aber gut, ist eben so, kann ich mit leben. Für mich wärs auch am sinnvollsten gewesen, x8xx= highend single-GPU, x9xx highend dual -GPU, x7xx Performance, x6xx Mainstream, x5xx usw. der Rest drunter.

Unabhängig vom Preis das ganze. IMO wärs völlig egal gewesen, wenn die 67xx jetzt 200€ gekostet hätte (wie es jetzt anscheinend die 68xx tut), denn der Mehrpreis wäre auch gerechtfertigt gewesen. Die 57x0 wär dann eben parallel zur 67x0 gelaufen, aber ich glaube kaum, das das jemand gestört hätte.
Dann sind wir uns im Kern ja einig und ich denke nicht, dass wir da über unpassende Autovergleiche reden sollten, wenn wir uns schon im Kern einig sind. Und ich kann mit so ziemlich vielem Leben.
Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum milamber bei jeder Gelegenheit den neuen Namen rechtfertigen will. Er verbiegt sich sogar gegen seine erst getätigte Aussage, nur um AMD zu huldigen.
Wenn er seine Meinung gegenüber der Bennenung geändert hat, nur weil AMD ein paar schöne bunte Folien gezeigt hat, dann ist das eben sein Problem. Man muss ja nun wirklich nicht jedem seine Meinung aufzwingen. Ich habe jetzt in zwei Threads reingeschaut und in beiden versucht milamber den Namen der Barts reinzuwaschen. Eine völlig überflüssige Aktion, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

y33H@ schrieb:
Vooorsicht: Mit extremer Tessellation ist's umgekehrt. Die GT 430 dann aber zu lahm :D

Das war absolut unnötig, weißt du selbst, oder?

y33H@ schrieb:
Schön wär's, 9600 GT bzw. 8800 GS bzw. GT 240.

Die 8800 GT wurde (afaik vorzogen) der 3870 zum Launch vorgestellt. Sie war zwischen 10 und 20% schneller, und die GTS 640 zwischen 0 und 5% langsamer. Nicht selten war auch die 3870 schneller als die GT, je nach Spiel und auch nach Setting. Und nein, die 8xAA waren nicht durchweg in Unspielbaren FPS Zonen. Die 9600GT hat aus der Dreisamkeit einen flotten Vierer gemacht, kam aber später. Und auf die GS geh ich gar nicht erst ein.

Aber auch dieser Kommentar war unnötig, es ging darum aufzuzeigen, das die 3870 keine High End Karte war, weder in der Leistung, noch im Preis, sondern 'nur' AMDs schnellste Single GPU Karte.


silent-efficiency schrieb:
Man muss ja nicht immer Überlegungen und Erläuterungen sich aus den Fingern saugen, so wie du.

Ich sauge mir keine Überlegungen aus den Fingern, ich habe schlicht und ergreifend nach gedacht und meine grauen Zellen angestrengt, nach dem ich vor 4 Wochen selbst noch nicht glauben wollte, das AMD aus den x800ern eine Midrange Karte macht.
Aber Position im Segment, Preise, Leistung zur Konkurenz und den eigenen Karten, seit R600 nur RV Karten, die riesen Lücke zwischen 5800 und 5700 und die nun aus dem Barts gefolgte Leistung (für 6700 Midrange 150€ Klasse Karten zu teuer <-> als 6800 Nachfolger nicht schnell genug = was tun?!) erklären sich doch nun wirklich von selbst.

Du hingegen hast dir irgendwas aus den Fingern gesaugt ohne etwas nach zu prüfen oder es zu überdenken, von wegen 256 bit hier, 128 Bit da, und GF104 vs Juniper dort, Dinge die absolut nichts mit dieser Einordnung zu tun haben, und die auch so überhaupt nicht in Relation zu setzen sind.

Tut mir leid, aber dir ist anscheinend noch nicht aufgefallen wie Epic dein Post war oder?
Daraus mach ich mir die Tage ne neue Signatur.

silent-efficiency schrieb:
Ich stelle einfach Analogien an, so wie sie jeder macht, weswegen eine Graka die sich mit einer GTX460 misst und schwächer als HD5870 ist auch von den meisten als HD6770 erwartet wurde. Auch von dir:

There you go! Da sagst du selbst dass man eine HD6870 nicht gegenüber einer GTX 460 stellen sollte.

Wie geschrieben, zu dem Zeitpunkt bin ich auch fest davon überzeugt gewesen. Aber zu dem Zeitpunkt gab es auch nur Wage leaks, und keine weiteren verlässlichen Quellen über Leistung, Spezifikation und Preise. Und du kannst mir das gerne noch ein Dutzend mal vorhalten, ich stehe dazu. Ich hatte bei den mir da vorliegenden Informationen nur Gedanken um den Namen gemacht.
Dein verlinkter Post ist auch schon genau ein Monat alt.

Auch ich bin schlauer geworden, und im laufe weitere Informationen und weiteren Überlegungen, habe schon wenige Tage später versucht KAOZNAKE davon überzeugen, das es sowohl für das eine, als auch für das andere Gründe gibt. Das beides ein Für und Wieder hat.

https://www.computerbase.de/forum/t...und-nvidia-gtx500.782840/page-18#post-8558636
Was du für bestätigt hälst .. :P
Mittlerweile halte ich - sofern man die Leaks der Performance des Barts als Konstante annimmt - beides für möglich;
a) als 6700, jedoch deutlich teurer als die 5700, weil auch deutlichst Leistungsstärker
b) als 6800, um den Namen 6700 aus dem Preisniveau zwischen 100 und 160€ nicht zu verlieren.

Laut welchen Infos zufolge ist denn der Barts als 5700 Pro und XT bestätigt?
Alle Leaks sind doch nicht 100%ig nachvollziehbar, selbst wenn semiaccurate es ebenfalls wiederholt hat. Ich habs bis vor kurzem ja auch nicht anders glauben wollen, weil es in meinen Augen keinen Sinn machte, aber mittlerweile könnte ich b) eben schon nachvollziehen.
Ausserdem stelle ich mir solche Info Leaks halt so vor, das manche Leute hier und da wirklich noch nicht für die Veröffentlichung Gedachten Infos zugespielt bekommen, diese aber noch nicht vollständig sind, und Teile eben hinzu spekuliert werden.

Mittlerweile gibt es aber nur noch ein Für; die x870 verbindet man mit der schnellsten Single GPU Radeon. Das wars. Dem gegenüber stehen 10 Argumente FÜR ein Barts als 6870, die ich X-Fach beschrieben und erläutert habe in den letzten Wochen.
Ergänzung ()

silent-efficiency schrieb:
Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum milamber bei jeder Gelegenheit den neuen Namen rechtfertigen will. Er verbiegt sich sogar gegen seine erst getätigte Aussage, nur um AMD zu huldigen.

Ich verbiege mich nicht, ich habe meine vorherige Meinung schon vor über 3 Wochen relativiert, weil mehr Informationen vorlagen, und ich mir Gedanken darüber gemacht habe. Gedanken, die andere nicht mal nachvollziehen können, selbst wenn man sie Ihnen Haarklein erklärt.

silent-efficiency schrieb:
Wenn er seine Meinung gegenüber der Bennenung geändert hat, nur weil AMD ein paar schöne bunte Folien gezeigt hat, dann ist das eben sein Problem. Man muss ja nun wirklich nicht jedem seine Meinung aufzwingen. Ich habe jetzt in zwei Threads reingeschaut und in beiden versucht milamber den Namen der Barts reinzuwaschen. Eine völlig überflüssige Aktion, wie ich finde.

Überflüssig? Überflüssig sind die ganzen 2 Satz Posts ala "wie überflüssig die Karte ist. wie lächerlich das sie langsamer ist, UND teurer, UND mehr verbraucht, UND umbenannt wurde, UND die Kunden betrügen soll, UND UND UND".
Überflüssig ist es ständig auf einem Namen herum zureiten.

Btw, ich werde noch mehr wie diese Posts in den Threads tun.
Ergänzung ()

Den Rest zu dem Thema gibts von mir in nem extra Thread.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

milamber! schrieb:
Überflüssig? Überflüssig sind die ganzen 2 Satz Posts ala "wie überflüssig die Karte ist. wie lächerlich das sie langsamer ist, UND teurer, UND mehr verbraucht, UND umbenannt wurde, UND die Kunden betrügen soll, UND UND UND".
Überflüssig ist es ständig auf einem Namen herum zureiten.

Du willst also sagen, dass diese Aussage überflüssig war?

Volker schrieb:
Naja, AMD zieht ja jetzt nach. Bringen eine neue Karte mit dem Namen 6870, die für Laien klar als Nachfolger der 5870 wirkt.

Schließlich hast du auf diese Aussage ja dein AMD-Schutzmechanismus aktiviert und dein "alles Ok mit dem Namen" heruntergebetet.

Das einzig überflüssige sind deine weiteren Verteigungsaktionen.

Andere Leute sehen solche Aussagen nicht als überflüssig an.

TNM schrieb:
Danke daß es mal jemand, zumindest "hier Offizieller", auch ausspricht.

und schon sind wir wieder bei milambers grundsätzlichen Problem, nämlich andere Meinungen nicht akzeptieren zu können. Mein Gott, lass sie doch sagen, was sie denken. Wir wissen jetzt alle was du denkst und es ist uns EGAL.

Wie ich bereits sagte. Wenn AMD es für nötig hält, werden sie ihre eigene FAQ schreiben, warum sie was wie benannt haben. Du brauchst dich nicht als deren Ehrenretter ständig ins Szene zu setzen und die Threads weiter unnötig vollzuspämen.

milamber! schrieb:
Btw, ich werde noch mehr wie diese Posts in den Threads tun.

omg, noch mehr spamm.... ...aber gut, ich hab es mit menschlichem Zuspruch versucht und diesen Thread wieder ein wenig damit belastet in der Hoffnung, dass zukünftige Threads weniger spam enthalten..... alles umsonst leider, sehr schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

silent-efficiency schrieb:
There you go! Da sagst du selbst dass man eine HD6870 nicht gegenüber einer GTX 460 stellen sollte.

Wie alt? 1 Monat?
Ich frag mich manchmal echt ob Leute nichts besseres zu tun haben, als zu versuchen durch unehrliche Diskussionsweise ständig recht behalten zu wollen.
Leider scheiterst du fatal, wie auch an deinen konfusen Aussagen weiter oben. :(

y33H@ schrieb:
Vooorsicht: Mit extremer Tessellation ist's umgekehrt. Die GT 430 dann aber zu lahm

Solche Einwürfe bringen eigentlich nur Nvidia Fanboys.
Immer auf der Suche nach möglichen grenzwertigen Aussagen, welche Nvidiakarten schlechter destehen lassen könnten.

Und man könnte wirklich mal etwas sachlicher werden.
Immer da gleiche, selbst unter scheinbaren Experten, welche sich desöfteren hier aufhalten und posten.

silent-efficiency schrieb:
und schon sind wir wieder bei milambers grundsätzlichen Problem, nämlich andere Meinungen nicht akzeptieren zu können. Mein Gott, lass sie doch sagen, was sie denken. Wir wissen jetzt alle was du denkst und es ist uns EGAL.

Um das ging es nicht.
Niemand will hier irgendwem eine Meinung aufzwingen.
Nur wenn falschaussagen kommen, nur weil Leute dieses Schema nicht verstehen können, muss man diese korrigieren und das tut Milamber! vorbildlich und immer gut erklärend, ganz im Gegensatz zu dir.
Heißt ja noch lange nicht, dass man das Schema deswegen gut finden muss in Relation zur alten Serie.
Aber wenn es ständig im Thead heißt "Kosten mehr" Verbrauchen mehr" " haben weniger Leistung" blablabla und man nicht versteht dass sich diese HD6870 Karte zwischen HD5870 und HD5850 einordnet, dann tuts mir wirklich leid.
Es gibt genug Gründe dafür, die schlüssig sind, warum AMD das so gewählt hat.

omg, noch mehr spamm.... ...aber gut, ich hab es mit menschlichem Zuspruch versucht

Dreh es nicht wie es dir passt. Echt wahnsinnig dreist.
Du bist derjenige der polarisiert und spammt und andere für Affen hält, indem du alte Posts aus der Erde ziehst etc..
Also reiß dich mal etwas zusammen.
Ende von der Geschichte sind wieder Verwarnungen, welche durch eine einfache Diskussionskultur verhindert hätten werden können.

Ganz abgesehen von diesen sinnlosen Zankereien, sinnfreien Einwürfen von y33H@ freue ich mich morgen auf den Test.

Gute nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Was ist daran Fanboy? Das ist ein Fakt, das mit Tessellation genauso wie mit zu lahm :rolleyes:

Oder kannst du das widerlegen? Zumal ich extra einen Smiley dazu gepackt habe ... Aber Hauptsache mich als Fanboy diffamieren. Soll ich dich Troll nennen?
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Schaffe89 schrieb:
Wie alt? 1 Monat?
Ich frag mich manchmal echt ob Leute nichts besseres zu tun haben, als zu versuchen durch unehrliche Diskussionsweise ständig recht behalten zu wollen..

milamber! schrieb:
Meint denn wirklich wer, das AMD ernsthaft einen Barts XT 6870 nennt, und gegen eine GTX 460 stellt?! Das über das ganze Portfolio durch Erhöhung der Generation, eine Verlangsamung der Klasse einhergeht?

Ich halte das für mehr als Unwahrscheinlich.

Wenn es so eintrifft kann man mir diesen Post gern unter die Nase reiben.

1. Er hat gesagt, dass man ihm den Post gern unter die Nase reiben kann. Wer große Töne spuckt, muss mit Konsequenzen leben.

2. Es hat sich weder am Fakt etwas geändert, dass die HD6870 gegen eine GTX460 antritt, noch dass die HD6870 langsamer als die HD5870 ist, was ja damals bereits so erwartet wurde, weswegen er ja dann auch über die "verlangsamung der Klasse" spricht. Das noch ein Caymen-Chip kommt war damals auch bekannt.

3. Ihr seid beide schlimmer als der schlimmste Politiker, dem seine Aussagen vor der Wahl, nach der Wahl egal sind, schließlich ist ja schon 1 Monat vergangen. omg. ein ganzer Monat.... da gelten ja ganz andere Naturgesetzte nach so einem Monat, is ja logo...

Schaffe89 schrieb:
Um das ging es nicht.
Niemand will hier irgendwem eine Meinung aufzwingen.
Nur wenn falschaussagen kommen, nur weil Leute dieses Schema nicht verstehen können, muss man diese korrigieren und das tut Milamber! [...]
Aber wenn es ständig im Thead heißt "Kosten mehr" Verbrauchen mehr" " haben weniger Leistung" blablabla und man nicht versteht dass sich diese HD6870 Karte zwischen HD5870 und HD5850 einordnet, dann tuts mir wirklich leid.

Genau darum geht es, um aufzwingen von einer Meinung durch mehrmaliges wiederholen bei jeder Gelegenheit. So nach dem Motto. Sagt man es oft genug, glaubt es vielleicht sogar jemand...

Andernfalls:
Welche Falschaussage hat den nun Volker gemacht?

damit wir wieder die Meinung von milamber aufgedrückt bekammen, dass alles ok ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

silent-efficiency schrieb:
Mein Gott, lass sie doch sagen, was sie denken. Wir wissen jetzt alle was du denkst und es ist uns EGAL.

Eine Meinung die auf nichts anderes beruht als den Namen. Keine weiteren überlegungen, keine weitere Reflektion weiterer Argumente.
Aber ich finde es gut das du für alle sprichst. Du bist Alle. Gut zu wissen.

silent-efficiency schrieb:
Du brauchst dich nicht als deren Ehrenretter ständig ins Szene zu setzen und die Threads weiter unnötig vollzuspämen.

Du warst bzw. bist doch auch zu genüge der "Ehrenretter" von Nvidia oder Intel.
Ich tue nichts anderes als Vorwürfe die meiner Meinung nach nicht genügend Begründet werden, mit meiner Ansicht nach nachvollziehbaren Rückschlüssen klar zu stellen.

Ansonsten habe ich alles nötige bereits geschrieben, aber ich bedanke mich dafür das du als Antwort fremde Quotes aussuchst, statt dich auf den Inhalt meines Posts und deine vorherigen verqueren Vergleiche zu konzenrtrieren.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Ich mache mal den Thread über Nacht dicht. Bis dahin dürfen sich die üblichen Verdächtigen an die eigene Nase fassen, ob ihre Art der Beiträge so i.O. ist. ;)

Sollte dieser Streit auf weitere Threads übergreifen, wird es nicht bei Verwarnungen bleiben. Klärt solche Dinge per PN.

EDIT:

Weiter im Text. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben