Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX500)
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)
Die HD6990 wird um die 10% schneller als die 6970. wir werden also demnächst sehen wo sie stehen wird, wenn wir wissen, wie gut die HD 6970 abschneidet gegen die 580
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)
@FortissimoIV
Tja bei AMD muss ich relativ viel rätseln, aber aus dem was ich über die shaderanzahl, das spannungsproblem und die zu erwartendende leistungsfähigkeit der 4D Architektur weis, sollte der unterschied in dieser region liegen.
In die Richtung hab ich leider keine gute kontakte. daten aus zweiter oder gar dritter hand ...
@KAOZNAKE
Du hast es erfasst ich bin stolz auf dich ^^
Quelle bin wie immer ich und für übersetzungsfehler und missinterpretation hafte ich nicht :3
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)
Warum lassen die AMD Karten (zumindestens die 58XX Serie) eigentlich unter DX11 nach?
Kann mal wer nen vernünftiges Gegenargument gegen Tesslation nennen?
Hab da einen, der meint, dass das mehr an Tesslation die Grafikkarten unter DX11 stark machen....
Genau das versuche ich auch gerade zu erklären, aber irgendwie fehlen mir die Argumente.
Hab es erstmal Anhand von Dirt2 gezeigt, welches ja so gut wie kein Tess einsetzt...
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)
Neo_Xsendra schrieb:
Die HD6990 wird um die 10% schneller als die 6970. wir werden also demnächst sehen wo sie stehen wird, wenn wir wissen, wie gut die HD 6970 abschneidet gegen die 580
Kann mal jemand was zu den BSN.Informationen sagen/vermuten ? (GlaskugelFTW)
Edith:
When it comes to specifications, AMD Cayman should arrive on the market featuring 1536 cores and 2GB of GDDR5 memory, while Antilles packs 3072 cores and according to our sources, "only" 2GB of GDDR5 memory [to keep in compliance with 32-bit operating systems].
Naja klingt ja schonmal komisch. Der 5870er reichen ja auch "im normalfall" 1GB. Aber schlimmer bzw. unverständlicher finde ich die "Begründung" zu Antilles. Bei einer solchen HighEndKarte kann man ja eigtl. ein 64bit OS vorraussetzen.
Wie auch immer, es sind Spekulationen um "alte" Gerüchte, von dem her...
was soll man dazu sagen sie wiederholen nur etliche Gerüchte die zZ im umlauf sind, kaum fakten...
Die angeblichen 1536 Shader der HD6970 sollen ja angeblich wieder nicht stimmen sondern es sollen 1920 shader sein und die 1536 shader für eine HD6950 oder gar ??6930??
Es ist wie bei Barts als auch erst kurz vor release die wirkliche Shaderzahl herauskam und das es
keine 4D sind, was ja vorher angeblich als sicher galt.... von da aus
Naja aber wie gehabt alles gerüchte gerüchte gerüchte xD...
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)
Was hat das Betriebssystem denn mit dem Speicher der Grafikkarte zu tun? Die Grafikkarte verwaltet den Speicher und nicht die CPU. Von dem her kann es für das OS egal sein, wie viel Speicher die Grafikkarte hat.
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)
Es geht hier um den Adressraum und der ist bei 32 Bit Systemen eben auf 4GB beschränkt. Deshalb kann man ja nicht 4GB RAM auf 32 Bit Systemen nutzen, weil die ganze Peripherie eben auch Adressraum belegt und der steht dann nicht mehr für RAM zur Verfügung.
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)
ja, das weiss ich. Aber der PC kann nicht direkt auf den Speicher der Grafikkarte zu greifen, deshalb glaube ich nicht, dass man diesen Speicher dazuzählen kann.
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)
Stimmt so nicht. Pro gpu werden etwa 250 MB Adressraum benötigt. Hat aber nix direkt mit dem gpu-speicher zu tun!
Gibts auch genug Beispiele für! (Ich hatte bspw. ne x2 auf 32 bit und die hat 250 MB mehr Speicher als meine 512er 4870 gebraucht. Mit 4870 512 MB hatte ich 3,25 GB adressierbaren Ram, mit 4870 X2 (2x1 GB) 3 GB Ram. Hatt dazu auch mal nen Thema wo HisN erklärt wie mans ausrchnet, aber egal, dass ergebnis zählt... )
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)
Das stimmt schon, aber es braucht natürlich nicht der komplette Framebuffer der Karte adressierbar zu sein. Ausrechnen kann man das auch nicht, das hängt von der Karte ab, wieviel Adressraum sie belegt.