DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX500)

AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Nur weil einer springt, springen nicht alle anderen hinterher. Wir sind keine Lemminge. Wir halten uns ans NDA und fertig.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Haut mich jetzt nich vom Hocker. Klar es ist der Fermi wie er geplant war aber gut ist das trotzdem noch nich. Aber die Karte ist kaufbar auch aufgrund der guten Kühlung. Mal sehen was Cayman dagegen zu setzen hat.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Volker schrieb:
Nur weil einer springt, springen nicht alle anderen hinterher. Wir sind keine Lemminge. Wir halten uns ans NDA und fertig.

Das ist es ja leider. Sie sind nicht gesprungen, wie in meinem edit geschrieben, sondern ist halt nur URL Rumspielerei gewesen. :(
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Vielen Dank trotzdem für die Links!

Hehe, die Karte ist ja mal richtig Klasse. In allen Punkten signifikant verbessert und die Lautstärke erst...hammer geil!

Freue mich dennoch schon auf den CB Test nachher. Und auf die 6970 auch...der Herbst/ Winter wird heiß. Im warsten Sinne des Wortes ^^!
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Der CB Test ist aber erst in 14h:freak:

Dafür gibt es aber Schmankerln wie SSAA Benches, von denen PCGH auch ein paar liefern wollte.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Naja, ich warte lieber auf gescheite Tests mit gleichen Treibern.

Bis jetzt haut es mich nicht vom Hocker - im Rahmen des Erwarteten. Guter Refresh, mehr nicht.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Preformens pro Watt liegt er immernoch auf dem Level vom alten gtx470 also schlecht,
da ist wohl die gigabyte gtx470soc immer noch die besser wahl wenn man auf HDMI 1.4 verzichten kann.
Bis die gigabyte570soc oder MSI light kommt sind wieder 8 Monate ins Land gegangen.
 

Anhänge

  • gtx580.preformance.per.watt.jpg
    gtx580.preformance.per.watt.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 480
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

2Pat schrieb:

Hmm ok, die GTX 580 ist ne GTX 485

Viel besser als die GTX 480 (Gesamtbild, nicht nur Leistung ;) ), aber ne "nur" verbesserte Thermi ist es immernoch.

Naja, mal weitere Tests und die 69XX abwarten.


Hab den Test aber nur überfolgen, schaue mir den CB Test dann mal genauer an.
Ergänzung ()

Bloß interessant wie Nvidia mit der Zahl 5 versucht die Preise wieder anzuheben...
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Na ja, ob Performance Watt bei der absoluten High-End-Graka das wichtigste Kriterium ist...? Dann zudem noch gemessen mit dem Startpreis am Launchtag.

Allein die Tatsache, dass man wieder ein von der lautstärke ertragbares Ref. Design im Portfolio hat, finde ich extrem wichtig. Das die karte von der Leistung und dem Verbrauch lediglich ein Refresh ist, war ja im Grunde klar. Aber die 580 ist schon viel dichter an einer "runden Karte" als es die 480 ist.

Wichtig wird jetzt die Preisentwicklung.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Airbag schrieb:
Das gibt es doch nicht. Der SLI Test ist auch schon verfügbar

Anscheinen hatten sie ja die Karten vor 7tage verteilt, vorallem teste techPowers nicht alles neu durch mit den "neuesten" Treiber.

NVIDIA: 258.96
GTX 580: 262.99
ATI: Catalyst 10.7
HD 6800: Catalyst 10.10
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

da lag ich mit +12% ja gar nicht mal so schlecht ;)

so da die gtx580 ja nu schon wieder alt ist :D
hier mal wieder was von amd:
http://www.tweakpc.de/news/19870/radeon-hd-6990-x2-dual-radeon-mit-zwei-cayman-chips/

allerdings halte ich das ganze wirklich für nicht mehr als ein gerücht. von der leistung her wird cayman locker an der gtx580 vorbeiziehen können, da braucht es keinen dual-cayman. zudem würde der verbrauch wohl deutlich zu hoch ausfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Lübke schrieb:
hier mal wieder was von amd:
http://www.tweakpc.de/news/19870/radeon-hd-6990-x2-dual-radeon-mit-zwei-cayman-chips/

allerdings halte ich das ganze wirklich für nicht mehr als ein gerücht. von der leistung her wird cayman locker an der gtx580 vorbeiziehen können, da braucht es keinen dual-cayman. zudem würde der verbrauch wohl deutlich zu hoch ausfallen...

Entweder Cayman wird weniger verbrauchen als angenommen oder die Chips der 6990 werden niedrigere Taktraten fahren oder sie wollen auch mal schauen wie es sich anfühlt mit dem Kopf durch die Wand zu gehen^^
Wenn die Gerüchte stimmen^^
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

4146f8a753ea8844.png


Das sieht wirklich nach einer Drosselung aus .... jeder hat seinen Leichen im Keller.

Schwarz furmark
dunkelgrün Spielvolllast
grün idle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Man sollte aber auch sagen es Nvidia im Gegensatz zu AMD wenigstens zu gibt.
2c690a1ed273923f.jpg
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

also ich seh darin jetzt nicht wirklich ein problem, da solche stress-tools einfach nur realitätsfern sind...
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

sp33d schrieb:
also ich seh darin jetzt nicht wirklich ein problem, da solche stress-tools einfach nur realitätsfern sind...

Aufjedenfall haben sie uns ein Ferrari 458 mit 250km/h Begrenzer verkauft, der grüne Daumen wird es uns Danken.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Kartenlehrling schrieb:
Aufjedenfall haben sie uns ein Ferrari 458 mit 250km/h Begrenzer verkauft, der grüne Daumen wird es uns Danken.

Ganz so vergleichen kannst du es nicht. Furmark ist nur ein Benchmark.

Naja, interessant wäre wie die Graka sich GPGPU Anwendungen verhält.
Denn da müsste sie ja eigentlich nahezu Furmarkt werte erreichen oder nicht?
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Nicht wirklich, GPGPU belastet die Shader, aber dafür ham die TMUs und so kaum was zutun. Und bisher ist das wohl nur bei Furmark und OCCT begrenzt, sonst wäre wohl kaum ne Übertaktung auf 950mhz möglich wie bei einem Review.
 
Zurück
Oben