DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX500)

AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Aber bezahlt habe ich dafür viel weniger als für die alte, niedrigere Nummer.

Und das ist es, was zählt.

Problem dabei ist, dass Du bei der Konkurenz zum gleichen oder günstigeren Preis die besseren Produkte derzeit bekommst. Und so ganz - vergleichen mit den AMD Produkten - stimmt das ja auch nicht, wenn man sich die Preise der HD5850 hier ansieht:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1440_HD 5850&sort=p

Bleibt also dabei - und daran gibts nichts zu diskutieren:
Wer es bei AMD verteidigt kann es bei Nvidia nicht kritisieren - Punkt!. Wer es bei AMD kritisiert, muss es auch bei Nvidia tun. Und wem es wie mir scheiss egal ist, der passt dann eben auf, das hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Es gibt keinen Grund AMD im Vergleich zu Nvidia mit Samthandschuhen anzufassen. Beide sind Firmen und beide wollen und müssen Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Lübke schrieb:
völlig egal, ob es so kommen wird oder nicht. es geht nur darum, dass die gleichen leute, die einem hersteller keinen neuen namen für einen refreshchip zugestehen, bei "ihrem" hersteller jede beliebige namensgebung verteidigen.

Natürlich muss man hier das eine oder das andere verteidigen, wenn manche Leute es nicht verstehen., AMD bringt eine komplett neue Serie, mit mehr Performance pro mm² besseren Leistung pro mm²kein einfacher Refresh.
Zudem wird das komplette Line UP der HD5k mit schnelleren Karten als HD6k verkauft mit mehr Tesselation Performance.
Nvidia bringt erstmal nur eine angekündigte Karte, die lediglich den Vollausbau des GF100 darstellt.
EIn ziemlich großer Unterschied.

Hier einen schwarz schwarz oder weiß weiß Vergleich zu ziehen braucht schon viel Desinteresse an den Fakten und viel Unobjektivität.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

AffenJack schrieb:
Guter Versuch, leider komplett falsch;)

Barts wurde nie für 32nm geplant, sondern von anfang an für 40nm.


http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1489425&postcount=4400

Das hat mich auch erstaunt, da ich eigentlich nicht so sehr den Sinn hinter nem 40nm Chip so spät gesehn hätte, wo 32nm etwa zu der Zeit kommen sollte.

Hmm, dann vermute ich, dass die HD7k Reihe anstatt im Sommer vielleicht doch erst im Herbst kommen um auf bessere Yields zu warten...


Richthofen schrieb:
- Dann fielen noch bessere "Leistung pro mm²". Also das ist ja nun total irrelevant. Was interessiert es mich als Kunde, wie groß und teuer der Chip für den IHV wird. Absolut kein Argument.

Ne interessiert keinen, denn Stromsparen und Preis kommen ja nicht unter anderem von der Größe...
Sieht man ja an der HD68XX, die keine Preise am Markt bewegt hat :rolleyes:

Richthofen schrieb:
- Schließlich fiel dann noch das Argument "AMD updated ihr ganzes Portfolio". Auch kein Argument. Das macht eine HD6850 und HD6870 nicht besser als eine HD5870 und HD5850.
Wo würdest du denn die Barts einordnen?

Richthofen schrieb:
- Und nun mein Lieblingsargument "AMD updatet sein gesamtes Protfolio". Macht Nvidia auch. Es werden die 590, 570 und 560 folgen.

Über die ist ja viel bekannt, ich bin da immernoch sehr skeptisch!
Nach der Releasefarce seit letzes Jahr September und dem kleckerigen rauskommen der ganzen bis jetzt erschienenen Grakas....


Richthofen schrieb:
Problem dabei ist, dass Du bei der Konkurenz zum gleichen oder günstigeren Preis die besseren Produkte derzeit bekommst.

Jetzt wird es hier aber ganzschön Fanboy... :rolleyes:

Richthofen schrieb:
Und so ganz - vergleichen mit den AMD Produkten - stimmt das ja auch nicht, wenn man sich die Preise der HD5850 hier ansieht:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1440_HD 5850&sort=p

Die HD 5850 ist langsamer als eine trotz geizhalspreisen gleichteuren HD6870....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

@Master92: dann ist der gf110 also 20% größer als der gf100? weil der bringt ja deiner meinung nach nicht
mehr Performance pro mm²
siehs ein: es bedarf schon sehr viel haarspalterei und einseitige sichtweise, um einem unternehmen von beiden eine "bösartige" namenspolitik zu unterstellen und dem anderen nicht.
bei einem wird ein neuer name für einen refreshchip verteufelt, beim anderen ist es das selbstverständlichste von der welt.

die ganze diskussion um die namenspolitik dient nur dem fanboy-grabenkrieg und daher zum letzten mal: hier ist schluss mit dem gegenseitigen gebashe. jeder beitrag der jetzt auf die namenspolitik und damit das niedermachen eines der beiden hersteller abzielt wird den mods gemeldet. ich hab keine lust, dass der thread wieder wegen fanboy-grabenkriegen dicht gemacht werden muss.
das gillt für alle.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

also mir ist das jedenfalls neu ;)

war se nicht bisher immer die ati-bezeichnung und bei nvidia le?

imho wieder ein inditz für die probleme bei der fertigung, dass noch stärker beschnittene gf104 kommen wärend der vollausbau nicht in sicht ist...
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Oh yeah, die 3. 460 XD
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

finds auch sehr irreführend, ne beschnittene gpu als se-version auf den markt zu bringen.
aber immerhin nennen sie sie nicht gtx 550 oder so. :D
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

sp33d schrieb:
finds auch sehr irreführend, ne beschnittene gpu als se-version auf den markt zu bringen.
aber immerhin nennen sie sie nicht gtx 550 oder so. :D

Wundert mich ehrlich gesagt, denn was soll denn alles 5XX werden?
Die 28nm Generation bekommt doch bestimmt nen anderen Namen...
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

stimmt, ich hätte auch gtx550 angesichts der etwa zeitgleich erscheinenden gtx580 für logischer gehalten... zumal es ja tatsächlich ne andere karte als die gtx460 ist, wenn auch nur durch beschneidung. sowas se oder le zu taufen ist eigentlich schon lange aus der mode ;)
wobei mir einfällt, ich hab noch ne 9600se und ne 9250se zu hause liegen. sollte ich aus nostalgiegründen mal wieder in betrieb nehmen^^
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Wundert mich ehrlich gesagt, denn was soll denn alles 5XX werden?

nVidia wird neue Chips mit der Kennzeichnug GF11x bringen. Die sind dann wahrscheinlich alle ein bisschen kleiner, stromsparenden und schneller als die aktuellen GF10x Chips.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Nvidia hat gestern bissel was über die ganze kommende Serie an neuen Karten erzählt und gleich Samples von etwas Neuem mitgegeben. Gibt wohl größere Anpassungen bei der Architektur, Nvidia hat wohl viel mit den Transistoren rumgespielt. Dies soll am Ende zu leisen, weniger stromfressenden und gleichzeitg schnelleren Karten führen. Mehr darf ich nicht sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Aber wenn das Teil schon da ist kanns bis zum Fall der NDA ja nicht mehr lang sein ;-)


Freu mich schon drauf... gibts evtl. auch noch einen vagen Tipp, wann mit Cayman zu rechnen ist?
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Volker schrieb:
zuviel geschrieben ...


Ich habs gelesen ... :lol:
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Na dann bin ich mal auf die Verfügbarkeit gespannt...
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Hoffentlich haben sie den ganzen GPGPU-Mist einfach nur radikal rausgeschmissen. Kein Gamer braucht so etwas, alle anderen sollen sich ne Tesla kaufen.

Eigentlich hatte ichs nVidia (nach dem G80 Siegeszug) ja mal gegönnt, der Unterlegene zu sein, aber ich finde die RV770/GT200 Zeit hat gezeigt, wie gut es ist, wenn beide was zu bieten haben. Denn damals gabs High End Karten ja schon für <200€, was zz gut aufs Doppelte rausläuft.

Aber abwarten, beim GF100 dachten auch alle, dass er die Über-Karte wird und am Ende....nun ja :D
Bin auf jeden Fall auf den Test gespannt, auf den des Cayman ebenso. :)
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Ob sie da 3D-Multi-Display meinen?


GTX-580-is-Crysis-2-ready.jpg
 
Zurück
Oben