DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX500)

AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Das Bild sieht billig aus . Vor allem die Implementierung der Schrift.
Scheint mir nicht von Nvidia zu sein.

@Volker

Wird dann wohl ein ganz schöner Marathon für Wolfgang ?
Erst GF110 dann Cayman oder vielleicht sogar beides gleichzeitig. :)
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Airbag schrieb:
Das Bild sieht billig aus . Vor allem die Implementierung der Schrift.
Scheint mir nicht von Nvidia zu sein.

Signed, das sieht alles andere als von Nvidia aus.
Ergänzung ()

Volker schrieb:
mapel110 schrieb:
Also die letzte stimmt schonmal wirklich, der Neuling wird leiser als die Vorgänger ;)
Die restlichen sind mal wieder nicht einzuschätzen weil extremes Cherry-Picking.

=> Sie ist schonmal tatsächlich leiser^^
Ergänzung ()

Volker schrieb:
Naja geheim halten - bei unterschiedlichen NDAs kein Problem. Die Nvidia-Karte kommt in ner halben Woche, Cayman in 3 Wochen. Schaun wir mal was dort 5 Tage vorher los ist, dann kannst du vergleichen.
=> Cayman kommt ende des Monats
Ergänzung ()

Volker schrieb:
Und btw.: alles was die Gerüchte zur GTX 580 jetzt sagen stimmt nicht. Nur mal so^^
WTF? :confused_alt:
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Na dann warten wir doch mal bis dienstag ... ich bin gespannt wie falsch/richtig ich lag :/ (infos interpretieren ist halt ne kunst für sich. aber das lern ich iwann schon noch :D )
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

na da... :D

Wir dürfen weiter gespannt sein....

Lustige reihenfolge, erst Lübkes interpretation, ich hätte das ja gar nicht negativ ausgelegt, eher positiv, vll nicht so Leistungsstark, weniger Takt dafür wenigstens geringerer Verbauch und so. Aber das klingt ja so nach mehr Verbrauch und weniger Leistung als erwartet, na ja, wir werden sehen...
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

y33h@ hat im 3D-Center folgendes geschrieben
Das war aber nur auf Furmark und Drosselung bezogen. ;)

eidt:
Kann mal jemand mit nem entsprechenden Programm die Länge der Karte messen?
Sollte ja kein Problem sein , Man muss nur das die Strecke zwischen den Schrauben des Klammerteils messen (sind ja standatisiert) und dann den Maßstab auf die Karte anwenden. (hab aber keine ATI und kein nicht messen. Wenn ein HD5k Besitzer mal will )

edit:
AMD scheint eingesehen zu haben, dass man die Stromanschlüsse an die Seite machen muss und nicht so dämlich wie bei den HD5k.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

@angHellic: keine sorge, ich übertreib bewusst ;) die karte hat schon was zu bieten, ist halt nur nicht der "freigeschaltete" fermi wies aussieht^^ aber ne "wunderkarte" wirds auch nicht. also erwarte keine 8800gtx vers. 2.0 :D

bin mal auf die begegnung gtx580/6970 gespannt...
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Airbag schrieb:
Sollte ja kein Problem sein , Man muss nur das die Strecke zwischen den Schrauben des Klammerteils messen (sind ja standatisiert) und dann den Maßstab auf die Karte anwenden. (hab aber keine ATI und kein nicht messen. Wenn ein HD5k Besitzer mal will )

edit:
AMD scheint eingesehen zu haben, dass man die Stromanschlüsse an die Seite machen muss und nicht so dämlich wie bei den HD5k.

So, habe mal bei meiner 5850 gemessen: Die Kreuzhalterung ist ca 6 cm breit, meine GraKa ca 24 cm, also ein Verhältnis von 1:4.

Der Halterung hat auf den Bildern der 6970 ebenfalls bisschen mehr als 1:4 Verhältnis und wenn man sich den Lüfter anschaut bestätigt sich dieser Eindruck.

Also ist die 6970 auf den Bildern so 25-27cm lang. Ziemlich kurz für so ein HighEnd Teil.

Übrigens warn bei der 5870 die Stromanschlüsse auch auf der Seite ;)
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Gerade mit Photoshop ausgemessen.
Sofern die 6 cm der Halterung korrekt sind, ist das Dingen dann ziemlich genau 28,5 cm lang.

Wetten werden noch angenommen. :lol:
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Nvidia bringt eine abgespeckte GTX 460 raus.
GTX 460 SE kommt ab 15 November,mit 288 Shader und 48 TMUs.

 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

komisch, warum bei ner abgespeckten Karte eine teure höhere Speicheranbindung und höhere Bandbreite bei geringerem gpu-takt?
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Ich würd auf OEM Karte tippen, da ist speicherausbau wichtiger, weil 1 gb einfach bei ahnungslosen leuten besser aussieht.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Was passierten gerade mit der GTX 460?
Bei geizhals gibt es so viele Händler die sie nicht lagernd haben...

Ist die Nachfrage so hoch oder stellt Nvidia die Produktion ein?
GTX 560?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Noch etwa 21h und 50 Minuten und der Test zur 580 ist draußen.
Irgendwie wundere ich mich schon, dass Volker es diesmal nicht geschafft hat den expliziten Termin zu nennen .^^
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Jocotty schrieb:
Was passierten gerade mit der GTX 460?
Bei geizhals gibt es so viele Händler die sie nicht lagernd haben...

Ich glaube da kommen derzeit einige Faktoren zusammen. Wenn man sich die ganzen Tests zur HD68xx-Reihe anschaut, werden viele verunsichert zur 460 greifen. Wenn ich dann noch an letztes Jahr denke, wo der Markt gänzlich leergefegt war, steht wohl ausser Frage das viele im Moment ihren Bedarf decken.

Und nVidia pusht vermutlich die neuen in der Pipeline stehenden Produkte (460SE/5xx). Mit der 460SE wird nVidia vermutlich den grösseren "Schnapp" im Weihnachtsgeschäft machen können.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Airbag schrieb:
Noch etwa 21h und 50 Minuten und der Test zur 580 ist draußen.
Irgendwie wundere ich mich schon, dass Volker es diesmal nicht geschafft hat den expliziten Termin zu nennen .^^

Dafür haben doch andere gesorgt^^
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

oder jetzt ...

gtx580-1920x1080preformance-jpg.208028



http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_580/1.html
NVIDIA GeForce GTX 580 1536 MB
 

Anhänge

  • gtx580.1920x1080preformance.jpg
    gtx580.1920x1080preformance.jpg
    57 KB · Aufrufe: 607
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Wer jetzt die NDA noch einhält, hat verloren. Also wo bleitb CB^^

edit:
Nagut man sollter aber auch sagen, dass es nicht offiziell ist und nur jemand mit der URL rumprobiert hat und es funktioniert hat -.-

edit2:

Das gibt es doch nicht. Der SLI Test ist auch schon verfügbar
http://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_580_SLI/1.html

Was auffällig ist, dass SLI hier sehr schlecht skaliert. Deutet auf ein CPU Limit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben