News DXR mit GeForce GTX: Pascal und Turing ohne RT-Cores können jetzt Raytracing

Erst wurde gemeckert das man dxr doch bitte überall freischalten soll (Port royal thread). Der Kunde soll ja selbst entscheiden was er ausprobieren möchte und was nicht.
Jetzt wird gemeckert das man sich das bei der Performance auf den gtx Karten hätte sparen können und es nur zum rtx kaufen verleiten soll.
So richtig recht machen kann nvidia es den meisten hier nicht, egal was tun.
Ich persönlich finde das ne gute Sache, so kann fast jeder mal gucken wenn es ihn interessiert.
 
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12 FPS in Metro? Ich zähle später nach! :D
 
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Das ganze ist doch wieder Marketing hochzehn.
Soll einfach nur zeigen guckt mal auf Pascal zwar möglich läuft aber dermaßen fürn Anus, also kauft alle ne Turing Karte wenn ihr stabile fps haben wollt :pcangry:
 
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Meine 1080 Ti ist immer noch jeden Cent Wert. Eine 2080 Ti macht nach wie vor 0 Sinn für mich. DXR und hin und her, brauch ich aktuell noch nicht. Ich warte auf die nächste Generation :)
 
R4ID schrieb:
Das ganze ist doch wieder Marketing hochzehn.
Soll einfach nur zeigen guckt mal auf Pascal zwar möglich läuft aber dermaßen fürn Anus, also kauft alle ne Turing Karte wenn ihr stabile fps haben wollt :pcangry:

Wenigstens einer der noch bei Verstand ist, und die Sache kapiert hat.
Danke, vollkommen Recht.

Lg
 
ZeroZerp schrieb:
Deswegen sag ich ja- Diese Art "Mogeln" ist in Zeiten der erhältlichen Framerendering Analysetools wie nsight nicht mehr durchzuführen. Das würde schneller auffallen, als nvidia "It just works" twittern könnte.

LG
Zero

so durchsichtig ist das auch wieder nicht... den Treiber bis ins kleinste Detail zu analysieren und darin eventuelle "Bremser" zu finden ist nichts was jemand mal so schnell macht, so schnell fällt das nicht auf...
es gilt grundsätzlich immer der Treiber ist auf die neueste Hardware optimiert, das dabei die alte Hardware auf der Strecke bleibt und das Gewollt ist und war schon immer so....
die RT Implementierung wurde hauptsächlich gemacht um zu zeigen wie sich die neue Hardware von der alten absetzt - somit umso größer der Abstand umso besser, mit den alten und verkauften Karten verdient man kein Geld mehr... und natürlich um das Thema in den Medien zu halten...
 
R4ID schrieb:
Das ganze ist doch wieder Marketing hochzehn.
Soll einfach nur zeigen guckt mal auf Pascal zwar möglich läuft aber dermaßen fürn Anus, also kauft alle ne Turing Karte wenn ihr stabile fps haben wollt :pcangry:
Exakt- Wenn man dem Hersteller vorwirft, dass die neuen Karten zu langsam seien, Betrug und man doch einfach nur künstlich RT auf die RTX Karten beschränkt, dann muss man halt das Echo ertragen können, wenn nvidia dann mal liefert.

Die User wollten das so. nvidia hat von Anfang an gesagt, dass da nichts tolles dabei rumkommen wird, denn das ist ja gerade der Witz der neuen Turing- Generation, dass diese in Sachen Raytracing um Faktoren schneller sind.

LG
Zero
 
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Everlast schrieb:
Schön für die Pascal-Besitzer - aber alle die ne RTX besitzen und gekauft haben mit diesem "Exklusiv-Feature" dürfen sich auch ein wenig verschaukelt vorkommen :D:stock:

Shoryuken94 schrieb:
zumal Nvidia bei der RTX Präsentation ja selbst gesagt hat, dass ältere Grafikkarten das auch können und mit der Titan V sogar einen vergleich gemacht wurde
Richtig, egal wie viele Keynotes man macht, der Ahnungslose versteht halt leider immer noch nichts.

Und warum sollte der RTX Besitzer sich verschaukelt vorkommen, es ist doch klar ersichtlich das der RTX Spieler RT nutzen kann und Pascal eher nicht, der Satz hat keine Logik.
 
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Waelder schrieb:
so durchsichtig ist das auch wieder nicht...
Nochmal - Sieh Dir an was nsight macht. Durchsichtiger gehts nicht. Da verstecktst Du solche Mogeleien nicht...

es gilt grundsätzlich immer der Treiber ist auf die neueste Hardware optimiert, das dabei die alte Hardware auf der Strecke bleibt und das Gewollt ist und war schon immer so....

Diesen urban myth von der Verlangsmung von älterer Hardware durch Treiber wurde nun aber doch schon so oft wiederlegt...

die RT Implementierung wurde hauptsächlich gemacht um zu zeigen wie sich die neue Hardware von der alten absetzt - somit umso größer der Abstand umso besser, mit den alten und verkauften Karten verdient man kein Geld mehr... und natürlich um das Thema in den Medien zu halten...
Exakt- Niemand hat vorher verstanden, dass Turing in entsprechenden Szenarien eben nicht nur die 30-40% schneller ist, sondern eben bis zu 10x (theoretische Maximalleistung).
 
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Endlich! Und schon muss man sagen, dass diese Präsentationsfolien maßlos übertrieben bzw. in einigen Fällen untertrieben sind.

1) Wieso wird nur 2560x1440 (WQHD) Auflösung gezeigt? Die meisten Leute spielen immer noch auf 1920x1080 (FHD), welches eine 1,5x geringere Pixelanzahl hat. Das bedeutet grob, dass die Performance auf FHD 1,5x höher ist.

2) Es wurde bei den Spielen "Ultra" bei allen Einstellungen verwendet. Als ob es gar nichts mehr anderes gäbe als das absolute Maximum. Wer da mal auf "High" zurückschaltet (was eh kaum sichtbare Unterschiede gibt), wird merklich an Frames gewinnen.

3) Es wurde wohl auch bei Raytracing die "Ultra-Qualität" benutzt, und nicht "Medium". Wer das zurückstellt gewinnt wieder Frames.

Meine Vermutung ist, dass aus den "lächerlichen 12 FPS" bei den gewöhnlichen Pascal Karten auch gut spielbare 30 FPS mit aktiviertem Raytracing einstellbar wären (was ich vollkommen in Ordnung fände für Einzelspieler Spiele). Ich kanns leider nicht selbst überprüfen, aber es würde mich interessieren ob es stimmt, und wenn andere ihre Erfahrungen posten könnten.
 
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ZeroZerp schrieb:
Nochmal - Sieh Dir an was nsight macht. Durchsichtiger gehts nicht. Da verstecktst Du solche Mogeleien nicht...
verstehe nicht worauf die hinaus willst nsight ist nichts Neues - angenommen die Grünen würden ihre alten Karten gewollt bremsen - du meinst im Ernst es wäre dann mit einem einfachen und auch noch hauseigenem Tool zu entdecken?
 
Waelder schrieb:
verstehe nicht worauf die hinaus willst nsight ist nichts Neues - angenommen die Grünen würden ihre alten Karten gewollt bremsen - du meinst im Ernst es wäre dann mit einem einfachen und auch noch hauseigenem Tool zu entdecken?
Als ob das das einzige Analysetool wäre... Mensch- Nehmt die Aluhüte ab.

Grüße
Zero
 
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Immer wieder spannend wie Nvidia es treibermäßig hindreht, dass vermeintlich langsamere GPUs der neuen Generation die normalerweise schnelleren alten Grafikkarten in die Schranken weisen ... auch ohne den Aspekt Raytracing.

Die absichtlich herbeigeführte Ausbremsung der Vorgängergeneration ist immer wieder beim Generationswechsel spannend.

Wird Zeit für ordentliche Amd und Intel Konkurrenzprodukte im high end Segment.
 
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franzerich schrieb:
gut spielbare 30 FPS mit aktiviertem Raytracing einstellbar wären (was ich vollkommen in Ordnung fände für Einzelspieler Spiele).
Dann geh doch zur Konsole! kreischende Mädchen Stimme simulier
30 FPS gehen maximal in Tetris.
 
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ronrebell schrieb:
Immer wieder spannend wie Nvidia es treibermäßig hindreht, dass vermeintlich langsamere GPUs der neuen Generation die normalerweise schnelleren alten Grafikkarten in die Schranken weisen ... auch ohne den Aspekt Raytracing.
Im nvidia Reddit werden von einem User regelmäßig die diversen Treiberrevisionen mit Performanceveränderungen gegenübergestellt. Alte Karten werden nicht ausgebremst.

Hierzu auch:
Da sollte man ein par Denkanstöße erhalten...

Grüße
Zero
 
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Komisch das man mit einer Titan so ziemlich die gleichen FPS in BF5 hatte, anscheinend jetzt stark mit dem neueren Treibern beschnitten worden.
 
R4ID schrieb:
Das ganze ist doch wieder Marketing hochzehn.
Soll einfach nur zeigen guckt mal auf Pascal zwar möglich läuft aber dermaßen fürn Anus, also kauft alle ne Turing Karte wenn ihr stabile fps haben wollt :pcangry:
Jup... ganz genau das habe ich vor Wochen auch schon geschrieben. Diese "Nettigkeit" ist höchst eigennützig.
Nebenbei trägt es zur besseren Argumentation ggü Entwicklern bei... schaut mal wie viele Mio User DXR nutzen können. Packt das mal in euer Spiel und nutzt unsere Technik dazu.

Ausprobieren möchte ich es trotzdem. :)
 
@ZeroZerp ich finds toll wenn man zu einer Marke oder Werte steht aber man kann es auch übertreiben...
um deine Worte zu verwenden nutze mal Web und schau dir an was nvidia und andere schon alles getrieben haben...
 
Also dafür, dass die Framraten so deutlich schlecht ausfallen, fühlt es sich so an als wäre meine GTX 1080 keine Leistungsstarke Grafikkarte :confused_alt::confused_alt: aund ih habe sie erst seit einem halben Jahr und habe 600€ hingeblättert..
 
@Waelder
Das interessiert mich genau 0, was hier irgendjemand treibt. Grab tief genug und Du findest in jedem Keller eine Leiche.
Mich interessiert nur die Technik. Der Name dahinter könnte mir nicht egaler sein.
Mit Turing hat nvidia einfach etliche Innovationen und sinnvolle Neuerungen gebracht, nach denen die Entwickler schon lange rufen.

Grüße
Zero
 
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