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NewsDying Light 2: Auch Stay Human erhält per Mod AMD FSR 2.0 statt DLSS
Nach Cyberpunk 2077 erhält nun auch Techlands Survival-Horrorspiel Dying Light 2 Stay Human (Test) per Modifikation Unterstützung für AMDs FidelityFX Super Resolution 2.0. Die Umsetzung ist identisch, dementsprechend fällt auch der Unterschied zu FSR 1.0 gleichsam deutlich aus – aber ebenso verhält es sich mit den Problemen.
is schon irgendwie traurig das ganze - also nicht das es den Mod gibt, das ist eine tolle Sache, aber das die Entwickler selber scheinbar keiner Intentionen haben das einigermassen zeitnah umzusetzten obwohl die sich natürlich viel leichter tun würden das zu implementieren ...
das ist mir durchaus klar, nur haben die Entwickler ja diese Probleme in der Form nicht, da sie ja direkten Zugriff auf die Sources ihres Games haben, den ja die Modder nur in sehr beschränkten Masse haben.
es gibt ja noch nicht mal irgendwelche Ankündigungen von Entwicklerseite das man vorhat das selber zu implementieren...
und bei der "Qualtität" die so manche Entwickler liefern wage ich zu bezweifeln das deren Impelentierung auch wenn sie viel länger dauert dann wirklich bugfrei sein wird - leider
naja wie auch immer in bin sehr froh das die community hier mal wieder den Ton angibt
Die Studios werfen wenig Interesse daran haben, fsr 2.0 zu implementieren und es wird wahrscheinlich in der Versenkung verschwinden. Es gibt hier eine Technik, welche hervorragend abliefert, ohne ki und tensor cores. Das word laufen wie mit game works, da bin ich mir sicher
Gibt es da eine Quelle dafür das die Entwickler das nicht auf die Reihe bekommen?
Ungeduld ist auf jeden Fall keine Quelle und kein guter Ratgeber wie man ja am Release von CP 2077 gesehen hat.
Eine FSR 2 Mod ist was anderes als ein Patch der FSR 2 implementiert. Der sollte schon ein gutes Ergebnis liefern sonst gibt es was auf den Deckel. Damit möchte ich die Leistung der Modder nicht schmälern, aber sie sind auch auch noch weit entfernt den Level eines FSR 2 Patches zu bieten der vom Entwickler kommt.
Wenn der Farmingssimulator22 relativ fix FSR 2.0 einbauen konnte, dann sollten die anderen Studios das auch
können. (sofern man will/darf bei gesponsorten Titeln)
Das Problem könnte sein, das NV auf zuviel Amperes sitzt und net möchte, das die ollen GTX weiter genutzt werden können, was ja mit FSR 2.0 ganz gut ausschaut.
NV soll ja schon das 5nm Kontingent net vollständig brauchen, wegen dem Ende des Miningbooms.
Ansonsten könnte evtl. auch Steamdeck+Konsolen die Verbreitung von FSR 2.0 anschieben.
Die Entwickler könnten es, programmieren aber mittlerweile sparsamer alles als Konsolenimport, & nicht mehr wie früher explizit für die PC Hardware. Ist schon traurig genug das man mittlerweile alle selbst hardwarefressende Games mit Experience wieder scharf stellen muss. Hatte aber beim PS3 Pixelbrei Crossplaygame CoD Vanguard auch nix mehr geholfen.
Ich glaube wir sollten da nicht so ungeduldig sein. Der Source Code und die Plugins für die Unreal Engines sind doch gerade erst rausgekommen. Selbst FSR 1.0 (welches viel einfacher zu implementieren ist) war nach dieser kurzen Zeit kaum in einem Spiel zu sehen.
Ich bin ziemlich überzeugt, dass quasi alle größeren Releases, die DLSS verwenden, dann künftig auch FSR 2.0 nutzen werden.
also in meiner Bubble scheinen sich die Entwickler nicht um fsr 2.0 zu kümmern. Scheinbar ist das Argument nicht, dass es nur drei Tage Aufwand verursacht fsr 2.0 zu dlss-Spielen hinzuzufügen, sondern dass es drei Tage zusätzlichen Aufwand verursacht, nur um fsr 2.0 zu implementieren.
ich glaube die mentalität der entwickler ist hier, fsr 1.0 ist billiger und macht das spiel auch für alle karten spielbarer. so wird amd nie das low quality/billig image los, auch nicht wenn sie in der Miningphase ganz große Preise ausrufen...
@Shy Bell auch wenn einige es nicht warhaben wollen, ist auch einfach der Markt im Vergleich zu AMD Karten quasi vollgeschwämmt mit RTX Karten. Auf eine AMD Karte kommen ja fast 20 RTX Karten. Die Devise lautet daher auch meistens: Höchste Priorität immer DLSS, danach der Rest wenn Budget noch übrig ist.
Das interessiert doch keinen von den Spieleentwicklern für moderne Games. Es gibt Geld für das implementieren für DLSS. Ob das Spiel auch auf ner 1050ti Krücke läuft interessiert niemanden der am Puls des Geldes ist.
Vorhin war der Anteil an RTX Karten noch der Grund für die Bevorzugung von DLSS, jetzt plötzlich interessiert es keinen, ob die Karten nur 25% des Marktes ausmachen?
Vorhin war der Anteil an RTX Karten noch der Grund für die Bevorzugung von DLSS, jetzt plötzlich interessiert es keinen, ob die Karten nur 25% des Marktes ausmachen?
Genau. Der Grund für DLSS ist, dass von den GPU Herstellern Nvidia bei weitem überwiegt. Danach kommt, dass es für die Implementierung für DLSS Geld gibt. Zuerst kommt DLSS, danach viel nichts, und dann FSR
Techland ist keine große Firma und das sagte CB zu DLSS: "dann schmiert es selbst mit DLSS auf „Quality“ in Ultra HD schon ordentlich. Je weniger Renderpixel es gibt, desto mehr verschmiert das Bild."
Ein FSR 2.0 auf Mod-niveau wäre für Techland wohl gut genug
Ergänzung ()
Pyrodactil schrieb:
Die Entwickler könnten es, programmieren aber mittlerweile sparsamer alles als Konsolenimport