Test Dyson Zone im Test: ANC-Kopfhörer mit Visier filtert Luft und Lärm

Apple wird das bestimmt kopieren, nur mit einem Curved OLED-Display was dann via AI die Mundbewegung simuliert!

One More Thing ... 🎉

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Ein Relikt aus der Pandemiezeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius und -=[CrysiS]=-
Find ich super das Ding. Wer damit draußen rumläuft, macht auf sich aufmerksam. Ist für mich das öffentliche Zeichen für "Tech-Idiot -Enthusiast, der kauft alles, solang die Buzzwords stimmen."

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius und -=[CrysiS]=-
So ein ständiger Luftzug auf die Schleimhäute ist aber doch schlecht und bewirkt z.B. für Allergiker wohl das Gegenteil.
Die Luft mag wohl etwas mehr gefiltert sein. Durch mehr Risse in den Schleimhäuten kommt aber auch umso mehr Dreck herein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Geht's noch dümmer? .....aber solange sich Käufer finden.... 🧐

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und C4rp3di3m
Die sind soooooooooooooooooo kurz davor den "Helm" zu erfinden! Gebt ihnen noch ein paar Jahre...

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, Marius, Twin_Four und 3 andere
Erster Gedanke, April April?
Zweiter Gedanke, hat gerade Corona angefangen?
Dritter Gedanke, ein neues Dyson Spielzeug...

PS: Für 300€ kann man auch direkt einen 50qm² großen Raum komplett filtern mit einem eigenständigen Luftfiltergerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius und juwa
rentex schrieb:
Ein Relikt aus der Pandemiezeit.
Wofür es denkbar ungeeignet wäre:
Nicht nur filtert es nicht die komplette Luft, weshalb man selbst nicht ausreichend vor den potentiell mit Coronaviren belasteten Aerosolen geschützt wäre, schlimmer noch: Ist man selbst infiziert, verteilt das Teil die Viren durch den Luftzug schön extra weit in den Raum.

Für Nutzer in komplett verpesteten Städten wäre das möglicherweise nützlich, aber selbst da stelle ich mir doch lieber einen Luftfilter in den Raum, statt mir mir so einen 665g (!) schweren Klopper aufzusetzen.
Hier taugt es höchstens als Marketingartikel um den Hersteller als "innovativ" in die Schlagzeilen zu bekommen.

Habe auch an chinesische oder indische Städte gedacht mit einem Feinstaubwert von >500. Dann kann man rausgehen, Bahn fahren und hat eventuell trotzdem einigermaßen frische Luft. Aber wäre auch nur wieder eine Bekämpfung für wenige Reiche und würde das eigentliche Problem nicht lösen.

Sinnlos, wenn man die Nase exponiert lässt. Da gibts Besseres von namhaften Herstellern. Kann ja jeder für sich entscheiden, aber auf mich wirkt das wie völlig abgehobene Kopfkirmes. Die Idee mag gut sein, das finale Produkt wirkt auf mich eher wie Zubehör für Cosplayer.

Ohjee ist das häßlich, wenn man damit in der falschen Ecke unterwegs ist bekommt man gleich was auf´s Maul ähh den Filter 🤣

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Ich denke in 2-3 Generationen weiter wird sich das etablieren, in Asien vielleicht eher. Auch wenn es aktuell sehr gewöhnungsbedürftig aussieht.

Was für ein Aufwand betrieben wird, nur damit man sich ständig mit Lärm beschallen kann. Sieht zudem total bescheuert aus. Hätten sie die Mühe lieber in die Entwicklung gescheiter Staubsauger gesteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Schinken42 schrieb:
Auf höchster Stufe.
Weißt du was die höchste Stufe der meisten Kopfhöhrer oder Anlagen mit deinen Ohren macht? Tja, trotzdem gibt es die Möglichkeit sie soweit aufzudrehen, warum auch immer.
Sind Kopfhörer und Anlagen deswegen nutzlos?

Ich werde mir deine Argumentation noch mal durch den Kopf gehen lassen und mich im Internet schlau machen, danke für dein Feedback, vor allem auch weil du es sachlich rübergebracht hast.

Peace und liebe Grüße aus Wien. 🤗 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Was es nich alles gibt! Hätte zumindest die Oma meiner Frau auf plattdeutsch gesagt dazu. Ich denke bei dem Anblick an Daftpunk und die Benziten aus Star Trek. Fehlt wirklich nur noch die VR Brille für die Rundumabkopplung von der Realität.
MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Das basiert ja alles noch auf dem Gedanken, dass man raus gehen könnte. Die Zukunft liegt doch in der VR und den Pods in denen die Menschen dann liegen, weil die Welt draußen tödlich unwirtlich ist ;D

Ich find' das Ding klasse! Wenn man das aufhat, labert einen doch niemand mehr schief an.

Wenn man dazu noch etwas böse guckt und anfängt zu knurren und zu sabbern, dann denkt doch jeder, man wäre geistig kräftig durchgeschüttelt und nimmt reiß aus :D
Damit sieht man doch aus, als hätte man schwer einen am Helm :p

Und das Menschen überwiegend durch die Nase atmen ist denen nicht eingefallen?

Zurück
Oben