Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Dyson Zone im Test: ANC-Kopfhörer mit Visier filtert Luft und Lärm
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Dyson Zone im Test: ANC-Kopfhörer mit Visier filtert Luft und Lärm
Genauso sehe ich das auch, nicht das es nicht bereits besser aussehende "Lüfterkragen" gäbe. Einen Kopfhöher seiner Wahl, oder einfache Ohrstöpsel kann sich dann noch immer jeder aussuchen. Sowas in der Art könnte man noch durchwinken, das vorgestellte Teil ist hingegen schlichtweg lächerlich.Schinken42 schrieb:Das Hauptproblem für mich ist aber ganz simpel: Warum Kopfhörer und Luftfilter kombinieren? Es gibt keinen Zusammenhang zwischen beiden, ich will nicht eher frische Luft wenn ich Musik höre.Die Kombination macht ja die meisten Negativpunkte aus.
Das ist aber leider das Problem von Dyson, die Staubsauger haben eine wahre Revolution ausgelöst, das AirBlade in den Toiletten möchte ich auch nicht mehr missen. Auf der anderen Seite gibt es dann aber einen Haufen fragwürdiger Geräte, wie die Lüfterserie von denen.
Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym
Admiral
Hoffen wir besser mal, dass wir auch nie so weit sein werden!angbor47 schrieb:Insofern sind solche Masken sinnvoll und vor allem in China gut zu gebrauchen. In Deutschland sind wir (noch) nicht so weit.
Bei so Zeug vor meinen Atemorganen denke ich an Zeiten, die ich nie wieder erleben will. Kaum zu glauben, dass ich mich dieses Jahr mit FFP2 im ICE saß (also ab Überquerung der Bundesgrenze). Gut, dass das inzwischen weit weg ist.
M
Martin1969
Gast
So einen Halsventilator hat Alexibexi grad erst auf seinem YouTube Kanal komplett zerrissen. 😁
Simonsworld
Lieutenant
Kann mir kaum vorstellen, dass das Ding in Deutschland Abnehmer finden wird.
Aber vielleicht in Asien, wo einige Städte eine hohe Luftverschmutzung aufweisen?
Aber vielleicht in Asien, wo einige Städte eine hohe Luftverschmutzung aufweisen?
Schinken42
Commander
Dass Lüfter direkt am Kopf sind, ist doch erst Folge der Kombination.Marius schrieb:@Schinken42.
Die Lautstärke des Lüfters direkt am Kopf bedingt ANC, deswegen die Kombi mit Kopfhörer.
Und das Ding muss ja mit irgendwas vor Mund/Nase halten...
Steht eigentlich irgendwo die Literleistung pro Minute?
In Ruhe benötigt man so ca. 12 Liter Luft pro Minute.
Klar, mit dem Gerät vor Augen ist es schwer sich was anderes vorzustellen. Aber die Befestigung am Kopf ist schon allein keine Grundvoraussetzung.
Im Artikel werden denn ja auch die hunderten Prototypen erwähnt (ich denke eher Konzepte als ausentwickelte und produzierte Prototypen sind gemeint). Beispielsweise eine Auslagerung auf Nacken oder ähnliches, man kann sich auch den Akku in der Jackentasche vorstellen. Bei einem anvisierten 1000€ Produkt kann man die Jacke inklusive Kabelführung sogar mit liefern.
Ich meine nur, lässt man die Idee fallen, dass es ein Gerät sein muss, wird's viel einfacher (ich kann fast das erleichterte Stöhnen der Ingenieure hören).
Mag sein, wer das auch immer ist, nur kostet so ein Teil 20-30 und keine 1000€.Martin1969 schrieb:So einen Halsventilator hat Alexibexi grad erst auf seinem YouTube Kanal komplett zerrissen.
Tenferenzu schrieb:Hut ab vor @Frank für die Fotos. Da gehört schon Mut dazu.
Warum denkst Du wurden die Fotos sonst in freier Wildbahn aufgenommen?
Also ich empfinde ja die Idee, dass Dyson - mit denen ich bisher eigentlich nur Staubsauger, Lockenwickler und diesen seltsamen Ventilator in Verbindung gebracht habe - neuerdings auch Kopfhörer baut, die wohl gar nicht mal so schlecht sein sollen.
Aber das Ding hier?
Dieser unvorteilhafte
controlokk
Lieutenant
Wer sowas kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
ciao schrieb:Für Allergiker wirklich genial.
Tellerrand und so...
Bin zwar kein Allergiker, würde aber behaupten, dass das ohne Nasenschutz auch nicht viel bringt...
Ergänzung ()
Samuelz schrieb:Aber vlt. wird man sowas selbst in Europa in 10-20 Jahren brauchen, vlt. erstmal ältere nicht körperliche fitte Menschen, um im Großstadtdschungel noch vernünftig Luft zu bekommen.
Wenn es tatsächlich so weit ist, dann würde ich mich lieber eher erschießen, weil wir dann beim Thema Klima noch mehr versagt haben, als bisher schon...
ZeT
Vice Admiral
Ich hab schon vor Jahren wirklich coole Masken gesehen. Von Ledermasken mit goldenen AVentilen hin zu sportlich schicken und leichten. Des geht da so eher in Gucci usw Style als in technerdiges Geraffel.9t3ndo schrieb:Naja nur ist deren Auffassung von Schick und Style ein anderer wie von uns Europäern. Erinnere mich da gerne an die aktuelle BMW Modellreihe zurück, hierzulande gespött und die Chinesen haben die riesen Niere gefeiert.
Ne, oder? ^^Frank schrieb:Das Konzept hat aber auch Nachteile.
Frank, ich habe nur eine einzige Frage:
Wieso?!
Also, wenn ComputerBase bis dato noch kein Meme hatte, jetzt ist es geboren! Das Artikelbild ist einfach pures Gold ^^ Danke, dass du dich (wie so oft) selbst nicht allzu ernst nimmst
xexex schrieb:Genauso sehe ich das auch, nicht das es nicht bereits besser aussehende "Lüfterkragen" gäbe. Einen Kopfhöher seiner Wahl, oder einfache Ohrstöpsel kann sich dann noch immer jeder aussuchen. Sowas in der Art könnte man noch durchwinken, das vorgestellte Teil ist hingegen schlichtweg lächerlich.
Anhang anzeigen 1377235
Das ist aber leider das Problem von Dyson, die Staubsauger haben eine wahre Revolution ausgelöst, das AirBlade in den Toiletten möchte ich auch nicht mehr missen. Auf der anderen Seite gibt es dann aber einen Haufen fragwürdiger Geräte, wie die Lüfterserie von denen.
Oder man schaut es einfach im Original und nicht bei so nem komischen Hampelmann:Martin1969 schrieb:So einen Halsventilator hat Alexibexi grad erst auf seinem YouTube Kanal komplett zerrissen. 😁
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Übrigens: Dawid (ja, "with a dahbleyou" ) macht lauter solch abgefahrene, total sinnbefreite aber unfassbar unterhaltsame Tech-Videos, meist komplett IT/PC-related mit verrückten Benchmarks und Hardware-Kombinationen, die so kein normaler Mensch durchführen würde ^^
Du hast nix verpasstxexex schrieb:Mag sein, wer das auch immer ist.
conspectumortis
Lt. Commander
Ich denke das ist die Vorbereitung für in 20 Jahren, wenn dann das Klima und alles kaputt ist und man ein wenig Ablenkung braucht wenn man draußen rumläuft (Musik technisch) und man auch gleichzeitig gereinigte Luft durch das Gerät einatmen muss.
So unabwegig halte ich das nicht, wobei das Gerät nocht sehr prototypysch rüberkommt ^^ Schaumer mal in 20 Jahren
Mir fehlt hier aber noch der UV Sichtschutz...
So unabwegig halte ich das nicht, wobei das Gerät nocht sehr prototypysch rüberkommt ^^ Schaumer mal in 20 Jahren
Mir fehlt hier aber noch der UV Sichtschutz...