Test Dyson Zone im Test: ANC-Kopfhörer mit Visier filtert Luft und Lärm

nciht schrieb:
Abgasproblem gelöst - man klatscht den Filter einfach an jeden Menschen, statt an jedes Auto - Die Automobilindustrie ist begeistert.
Am besten noch was Erfinden, womit wir keine Begrünung und Verschattung der Städte brauchen und der VdA kann weiterhin Veraltetes Equipment verkaufen. ^^

Sieht schon gewöhnungsbedürftig aus, um ehrlich zu sein.

Ich würde ihn mir nicht kaufen

Also, das ganze ist wie folgt abgelaufen:

Projektmanager im Jahr 2021 zum CEO: "wir entwickeln was ganz neues. Was innovatives. Ein Headset mit Laberbremse. Damit verhindert man, dass die Leute laut rumlabern oder mitsingen, während sie ein Headset aufhaben."

CEO: "So eine Scheiße kauft kein Mensch. Erzählt den Leuten, das wäre ein Luftfilter.'

Projektmanager: "Aber warum sollten die Käufer die Luft filtern wollen? Die sitzen in vollklimatisierten Räumen..."

CEO: "Dann erfindet eben eine Pandemie. Irgendwas, wo man den Leuten aufbinden kann, dass sie nur überleben, wenn sie eine Maske oder so was tragen... "

Der Rest wäre Geschichte. Wenn nicht mal wieder die eiserne Regel zugeschlagen hätte: jeder Projektmanager lügt beim Abgabetermin um 20%.

Deswegen gab es Februar 2023 ein weiteres Gespräch:

CEO: "Was ist jetzt? Das mit der Pandemie ist ausgelutscht. Der Hype ist futsch. Wo ist mein Headset mit Luftfilter?"

Projektmanager: "Ääähhh, also das ist so: wir sind da mit der Entwicklung so ca 1 Jahr im Rückstand... Wir müssen den Release wohl verschieben...."

(CEO sinkt ohnmächtig zu Boden)

• Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
HighPerf. Gamer schrieb:
Nein! Gefiltert wird nichts. Das Visier ist offen. Bei Corona hast Du da keine Chance. Der Kopfhörer ist von Vorne bis Hinten Unsinn.
Ergänzung ()

Krazee schrieb:
Wer mit so einem "Ding" herumläuft
Kein Mensch auf diesem Planeten kauft das, selbst wenn er Geld im Überfluss hat.

edenjung schrieb:
@PTS
You must be fun at Parties 😉

Die sind aber schon ähnlich, ähnlicher als so manch andere Maske die hier gepostet wurde.

nein, ist komplett was anderes, nicht mal die ohren sind bedeckt.

Da warte ich lieber auf die Konkurrenz von Vorwerk, vielleicht kommt auch endlich die offizielle Kobold-Gliedvergrößerungspumpe. :evillol:

Optisch ohne dieses Frontteil ganz okay, aber eben sackschwer, etwas teuer und weitere Defizite wie eben fehlender USB-DAC und bessere Codecs.
Kommt auch mindestens zwei Jahre zu spät (wobei auch dahingehend die Wirksamkeit anzuzweifeln ist).

Die Reparierbarkeit würde mich interessieren, wie leicht lässt sich der Akku wechseln und auch die Ohrpolster, wenn sie nach ein paar Jahren verschlissen sind, zumindest von den Staubsaugern habe ich so gehört, dass die Haltbarkeit eher abgenommen hat und z.B. das Material an Verbindungsstücken bei den Rohren ziemlich dünn sein soll, riecht schon ein bisschen nach geplanter Obsoleszenz...

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa
PTS schrieb:
nein, ist komplett was anderes, nicht mal die ohren sind bedeckt.
Sind ja wie gesagt nur Prototypen.
Das ganze Projekt wurde 2004 gestartet, sah erst so aus.
Und dann ab 2012 kam dann das ohren teil dazu.
Inspiriert von dem Mann hier:

Bane.jpg

Produktentwicklung dauert halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me
Kauf ich das in der Fetisch Abteilung?

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa und mannefix
Für alle mit einfach zu viel Geld und für diejenigen die sich unbedingt einen Staubsauger vor den Mund binden möchten sicher ideal, für alle anderen, ein FFP2 Mundschutz tut es auch und der trägt wesentlich weniger auf und muss auch nicht aufgeladen werden.

Ein weiteres Produkt das die Welt nicht braucht, wer hats erfunden? Dyson.

Sturmwind80 schrieb:
Das sehe ich eher in den von Smog geplagten Großstädten in China usw., wobei ich mich Frage, ob das dort noch so gut funktioniert....
FrAGgi schrieb:
Jetzt wird noch darüber gelacht, aber in ein paar Jahren läuft man nur noch so durch die Smog-Citys :p
Und vor 20 Jahren (da war auch SARS-1) hatten wir über die Chinesen diesbezüglich gelacht, weil sie mit Masken durch die Gegend rennen.
Da gab es dann auch die "China-Smileys":
china_smileys.gif

Draco Nobilis schrieb:
Aber der Preis ist halt auch ganz schön sportlich.
6 Jahre Entwicklung und eine echte Neuheit eben.
Eine Entwicklung aus der Coronazeit.
Nur dass vor 6 Jahren nicht an Covid-19 zu denken war...

HighPerf. Gamer schrieb:
Verdammt Dyson , 2/3 Jahre zu spät !!! Das währe während der Corona Pandemie der Verkaufshit gewesen !
Leider keine Zertifizierung nach FFP2 bzw. KN95...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und mannefix
Technisch schon eindrucksvoll, aber besser man bastelt noch nen Motorradhelm außenrum...
Dann fällt es nicht so auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und mannefix
Heilige Schei sse.

Hatte es auch schon kurz getestet vor 2 Wochen.
Das Filterteil wirkt unglaublich billig und zerbrechlich. Es ist laut und die Luft bläst einem das Gesicht entlang nach oben direkt in die Augen. Schon nach 5min waren die so gereizt und trocken, dass ich es absetzen musste.
Gleichzeitig stank das ganze Filterteil + die daraus strömende Luft unglaublich nach Chemie. So stell ich mir den betörenden Duft innerhalb der Foxconn Werke in China vor.
Ob sich der so schnell verflüchtigt kann ich nicht sagen, solang konnte ich es nicht testen, aber absurd ist es schon wenn das Killerfeature eigentlich saubere Luft ist die aber so dermaßen nach Chemie stinkt, dass man sich Instant Sorgen macht was man da so einatmet…

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, IHEA1234, edenjung und eine weitere Person
Bulletchief schrieb:
besser man bastel noch nen Motorradhelm außenrum...
Das hätte ja noch was. Und zwar etwas, was einem nicht innerhalb von 2 Std. den Akku leer saugt, weil unablässig zwei Lüfter auf Vollgas rödeln müssen. In dem Fall könnte man nämlich einfach den Fahrtwind abgreifen.

Davon abgesehen: Unnötig wie ein Kropf. Sowas dürfte eigentlich nicht weiter als zu einer Konzeptzeichnung kommen.

Ich bin nur wegen den Kommentaren hier! :D

Danke für die Lacher!

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
nebukadnezar.ll schrieb:
Nein! Gefiltert wird nichts. Das Visier ist offen. Bei Corona hast Du da keine Chance. Der Kopfhörer ist von Vorne bis Hinten Unsinn.
Ergänzung ()

Kein Mensch auf diesem Planeten kauft das, selbst wenn er Geld im Überfluss hat.

seufz.... es geht nicht um Sinn oder Unsinn, sondern um sehr Helle Köpfe die aus Panik sowas kaufen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben