News E-Book-Reader: Kindle Colorsoft bringt Farbe und alle Kindle neu aufgelegt

airwave schrieb:
Bin gespannt obs evtl. zur black week auf den Markt kommt und man ein Altgerät eintauschen kann.
Klar kannst du dein "Altgerät" eintauschen, aber zusätzlich rabattiert werden die Geräte dieses Jahr nicht mehr werden. Da wird jetzt die "alte" Version rausgehauen, sonst würde so eine Aktion kaum Sinn ergeben.

1729087028374.png

https://www.amazon.de/dp/B0CX8YKQ2H
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ist ja bald Weihnachten und ich weiß schon, was ich mir unter den Gabentisch legen werde. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grauthermik, 9t3ndo und Kuristina
Über 400€ für den Scribe ist schon ne Hausnummer. Damit doppelt so teuer wie ich es für gut befinden würde. Und der alte war schon nicht günstig. Mir für ein digitales Notizbuch jedenfalls denkbar zu teuer.

"Freut mich", dass die Kindle Familie jetzt auch farbfähige Geräte besitzt, wenn auch nur, weil es, meiner Erfahrung nach die einzigen E-Reader mit brauchbarer Software sind. Da scheint die Konkurrenz aber auch leider keine Notwendigkeit zu sehen, nachzubessern.
 
Hüllen haben sie anscheinend vergessen. 🧐

Die Hülle vom alten PW wird ja wohl kaum auf den neuen PW passen.
 
Das Paperwhite 11th war für mich eine Fehlentscheidung. Die banal wirkenden 0,8 Zoll mehr machen es tatsächlich unkomfortabel. Mein nächster Griff wird ein Versuch mit Kobo werden. Die Geräte Amazons sind zweifellos sehr gut, wäre aber gerne unabhängiger von einem Unternehmen und das ohne workarounds.
E-Reader sind bei mir tatsächlich ein Ersatz klassischer Bücher geworden, missen möchte ich sie nicht mehr. Obwohl ich gar nicht so die Leseratte bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grauthermik
Habe meinen Paperwhite Ende Oktober genau 9 Jahre.
Läuft immer noch gut aber bei dem Farbdisplay könnte ich schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, 9t3ndo und Pipmatz
knorki schrieb:
Das Paperwhite 11th war für mich eine Fehlentscheidung. Die banal wirkenden 0,8 Zoll mehr machen es tatsächlich unkomfortabel. Mein nächster Griff wird ein Versuch mit Kobo werden.
Dann einfach keinen "Paperwhite" mehr nehmen, sondern den kleineren und günstigeren Kindle, seit dem Modelljahr 2022 ist im Kindle praktisch die Technik vom Paperwhite verbaut, einzig die verstellbare Farbtemperatur fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
@xexex
knorki schrieb:
Die Geräte Amazons sind zweifellos sehr gut, wäre aber gerne unabhängiger von einem Unternehmen und das ohne workarounds.
Was der Grund ist, warum Kindles für mich ersmal nicht mehr in Frage kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Habe meinen Kindle Oasis mit WLAN und Mobilfunk bei einem Deal im September 2021 gekauft. Werde das so schnell nicht vergessen, denn paar Tage später fand ich mich unverhofft im Krankenhaus wieder. Was habe ich das Ding dort schätzen gelernt! Der hatte meinen Kindle Tough 3G + WLAN von 2012 abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnarfoz schrieb:
Kann das inzwischen EPUBs anzeigen?
Unterstützt wird das bei allen Geräten ab 2022, aber man kann es nur mit dem Kindle Tool oder der Webseite hochladen. Da ist man wohl gläsern, welche und wie viele epubs man hochlädt und wer weiß was noch alles ausgelesen wird.

Bei alle der Technikqualität vergeht mir hier die Kauflust, auch wenn mich das neue Scribe reizen würde.
 
knorki schrieb:
Was der Grund ist, warum Kindles für mich ersmal nicht mehr in Frage kommen.
Nun gut, muss jeder für sich wissen, aber wie viele Bücher magst du woanders kaufen als bei Amazon? Den Komfort eines Kindle würde ich nicht missen wollen und zumindest die Bücher die ich kaufe, sind fast alle aus dem Amazon "Self-Publishing" Bereich. Da würde ich mir praktisch ins eigene Knie schießen, hier einen externen Reader zu nutzen und auf dem Komfort verzichten zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz und Kuristina
AI-Nadja schrieb:
Ich würde mich über ein 14,5 Zoll 8:5 bzw. etwas größeres DinA4 Display freuen, um ein DinA4 Blatt ohne Skalierung inkl. Menüleiste darstellen zu können.
So klein? Ich brauche unbedingt "Broadsheet Format" (375 x 600 mm) für die 1:1 Darstellung der Tageszeitung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja und xexex
@xexex Es ist genau dieses woanders was ich möchte. Ich möchte nicht diese Haftung an einem Unternehmen (Workarounds ausgeschlossen - Calibre ist mir ein Begriff). Überall gibt es epub, Amazon ist die Ausnahme mit dem eigenem Format. Davon möchte ich mich trennen.
Und ich wüsste nicht was andere weniger Komfortabel machen. Du hast eine Liste mit deinen Büchern, du tippst eins an, es "startet", fertig.
 
Hey Computerbase, ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, falls jemand von euch gerade auch auf der Suche nach einem neuen E-Reader ist. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit verschiedenen Geräten auseinandergesetzt, und obwohl ich zunächst darüber nachgedacht habe, auf die neuen Kindle-Modelle zu warten, habe ich mich am Ende doch für den Kobo Libra Colour entschieden, und ich bereue es nicht. Ich könnte es immer noch gegen neue Kindle Geräte austauschen.

Also warum Kobo Libra Colour und nicht Kindle Colorsoft? Für mich ist das Gesamtpaket beim Kobo überzeugender: Der Libra Colour unterstützt viele verschiedene Formate, was mir wichtig ist, und das UI gefällt mir persönlich besser als bei aktuellen Kindle-Geräten. Ein großes Highlight ist das blendfreie Farbdisplay, das wirklich für mich gut funktioniert und nicht wie die Kindle Geräte mit einem Glas überzogen ist, mir gefällt auch die Möglichkeit, direkt mit einem Stift auf PDFs und E-Books Notizen zu machen, ein Feature, das für viele vielleicht ein Gamechanger ist. Besonders bei diesem Preis.

Zusätzlich zu der Touch-Bedienung hat der Kobo physische Tasten zum Umblättern, was ich super praktisch finde, vor allem beim Lesen mit einer Hand. Kombiniert mit KOReader bietet der Kobo für mich die optimale Nutzererfahrung.

Preislich ist der Kobo Libra Colour echt fair für das, was er bietet. Wenn ihr also einen flexiblen, funktionsstarken E-Reader sucht, kann ich ihn euch definitiv ans Herz legen!

Ich habe meinen für 185€ bekommen und dieser hat nicht nur Farbe, sondern auch 32GB Speicher.


Schaut ihn euch mal an, lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cap.T
@Weyoun
Ich wollte ja nicht gleich übertreiben, denn ich Wahrheit hätte ich am liebsten eine ganze E Ink Wand, damit ich sie mit vielen DinA4 Seiten befüllen kann oder Texte ganz groß darstellen, um vom Bett aus lesen zu können.😁

Zusammensteckbare Module, die man beliebig erweitern und mit einem Tablet steuern kann!
 
knorki schrieb:
Und ich wüsste nicht was andere weniger Komfortabel machen. Du hast eine Liste mit deinen Büchern, du tippst eins an, es "startet", fertig.
Ich kaufe meine Bücher so gut wie immer am PC oder am Smartphone, schlichtweg weil schneller und bequemer. Ein Klick, es ist gekauft und erscheint ein paar Sekunden später auf dem Gerät, klappt das auch mit anderen Readern? Was kosten die Bücher woanders? Kann ich da auch alles für 5-6€ bekommen? Mehr bezahle ich normalerweise für kein eBook bei Amazon, was keiner Buchpreisbindung unterliegt.

Nicht falsch verstehen, jeder hat so seinen eigenen Anwendungsfall und wer viel über eine Stadtbücherei leiht, für den ist ein Kindle vermutlich nicht die erste Wahl. Für gekaufte Bücher funktioniert die Amazon Plattform aber nun mal hervorragend.
 
DonDonat schrieb:
Bin immer noch am Hadern ob ich mal einen Farb-E-Reader nehme, bisher gab es aber kein Gerät dass mir im P/L wirklich zugesagt hätte, gerade weil ich Graphic-Novels, Comic oder Mange nur ab und an lese.
Finde die 7“ für Manga und Comic auch zu klein. 8“ wäre perfekt. Für Comics, wenn man 1-zu-1 die gleiche Größe wie Print möchte tendenziell ja sogar 10“.
 
Zurück
Oben