Hey Computerbase, ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, falls jemand von euch gerade auch auf der Suche nach einem neuen E-Reader ist. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit verschiedenen Geräten auseinandergesetzt, und obwohl ich zunächst darüber nachgedacht habe, auf die neuen Kindle-Modelle zu warten, habe ich mich am Ende doch für den Kobo Libra Colour entschieden, und ich bereue es nicht. Ich könnte es immer noch gegen neue Kindle Geräte austauschen.
Also warum Kobo Libra Colour und nicht Kindle Colorsoft? Für mich ist das Gesamtpaket beim Kobo überzeugender: Der Libra Colour unterstützt viele verschiedene Formate, was mir wichtig ist, und das UI gefällt mir persönlich besser als bei aktuellen Kindle-Geräten. Ein großes Highlight ist das blendfreie Farbdisplay, das wirklich für mich gut funktioniert und nicht wie die Kindle Geräte mit einem Glas überzogen ist, mir gefällt auch die Möglichkeit, direkt mit einem Stift auf PDFs und E-Books Notizen zu machen, ein Feature, das für viele vielleicht ein Gamechanger ist. Besonders bei diesem Preis.
Zusätzlich zu der Touch-Bedienung hat der Kobo physische Tasten zum Umblättern, was ich super praktisch finde, vor allem beim Lesen mit einer Hand. Kombiniert mit KOReader bietet der Kobo für mich die optimale Nutzererfahrung.
Preislich ist der Kobo Libra Colour echt fair für das, was er bietet. Wenn ihr also einen flexiblen, funktionsstarken E-Reader sucht, kann ich ihn euch definitiv ans Herz legen!
Ich habe meinen für 185€ bekommen und dieser hat nicht nur Farbe, sondern auch 32GB Speicher.
Schaut ihn euch mal an, lohnt sich!