areiland
Admiral
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- Apr. 2010
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"Stattdessen sollen teilweise die Kunden selbst vor jedem Start prüfen, ob etwa Bremsen, Beleuchtung oder Räder in Ordnung sind. Eine Pflicht, die Nutzer in der Regel überhaupt nicht fachgerecht ausführen können."
Bei einem Gefährt, das von jetzt auf nachher im "Irgendwo" abgestellt und wenige Minuten später von jemand völlig fremdem im gleichen "Irgendwo" übernommen und genutzt werden soll, ist das doch die einzige Möglichkeit. Die Kunden möchten doch genau dieses "Irgendwie", "Irgendwo", "Irgendwann" Prinzip, dann müssen sie sich auch durch eine Sicht- und Funktionsprüfung selbst davon überzeugen, dass der gemietete E-Scooter verkehrssicher ist. Die Alternative kann nur lauten: Feste Stationen mit Besatzung, an denen man den E-Scooter gegen Unterschrift übernimmt und ihn genauso an festen Stationen wieder abgibt. Genau das möchten aber die Nutzer dieser Gefährte nicht, sie wollen sie immer punktgenau übernehmen und wieder abstellen können, ohne an irgendwelche Formalitäten gebunden zu sein.
Bei einem Gefährt, das von jetzt auf nachher im "Irgendwo" abgestellt und wenige Minuten später von jemand völlig fremdem im gleichen "Irgendwo" übernommen und genutzt werden soll, ist das doch die einzige Möglichkeit. Die Kunden möchten doch genau dieses "Irgendwie", "Irgendwo", "Irgendwann" Prinzip, dann müssen sie sich auch durch eine Sicht- und Funktionsprüfung selbst davon überzeugen, dass der gemietete E-Scooter verkehrssicher ist. Die Alternative kann nur lauten: Feste Stationen mit Besatzung, an denen man den E-Scooter gegen Unterschrift übernimmt und ihn genauso an festen Stationen wieder abgibt. Genau das möchten aber die Nutzer dieser Gefährte nicht, sie wollen sie immer punktgenau übernehmen und wieder abstellen können, ohne an irgendwelche Formalitäten gebunden zu sein.
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