Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsE3 2023 ohne Ubisoft: Strauchelnder Publisher sagt strauchelnder Messe ab
Der kontinuierliche Absturz der Electronic Entertainment Expo in die Bedeutungslosigkeit geht weiter. Zwar soll die Messe dieses Jahr wieder vor Ort in Los Angeles stattfinden, bedeutende Branchengrößen der Spieleindustrie wollen der E3 2023 aber gänzlich fernbleiben. Dazu zählt nun auch Ubisoft.
Mario und Rabbids größter Release 2022.
Was es wohl 2023 sein wird, bei der Funkstille um Avatar und den Gerüchten um die Verschiebung bei AC Mirage und die zigfachste Verschiebung von Skull&Bones, seh ich Siedler ganz vorne
Nun, die bringen aktuell eh nix mehr gescheites! Kein Verlust!
zur E3:
Dinosaurier der Vergangenheit, muss halt jetzt endlich mal abtreten,
Werbung wird über Social media und websites gemacht, diese E3 ist
eigentlich bedeutungslos.
Denke auch, dass diese Messen keinen Mehrwert mehr haben für die Entwickler/Publisher. Wenn du ein gutes Spiel rausbringst macht das eh die Runde, ich glaube nicht dass eine Messe Verkäufe boosted. Und darum geht es ja letztendlich bei einer Messe. Produkte zeigen, Interesse wecken und mehr verkaufen.
Ich glaube sogar eher dass die meisten Entwickler/Publisher mittlerweile Angst haben vor solchen Events wegen viralen Szenen wie z.B. bei der Diablo Immortal Vorstellung.
So einen Shitstorm kannst du dir auf so einer Messe leicht einfangen, vor allem wenn du relativ unvorbereitet antworten musst und dann sowas ungünstiges wie "don't you guys have phones" rauskommt ...
Meine Vorbestellung von Siedler wurde storniert und konnte nicht auf das Kreditkarten Konto zurück überwiesen werden, da es nicht mehr existiert.
Das Geld ist im Nirvana verschwunden und die Art und Weise, wie der Support die Kommunikation geführt hat, war einfach nur *hust.
Ich habe das Geld dann abgeschrieben und dem Support mitgeteilt, dass unsere Geschäftlichen Beziehungen hiermit für immer beendet sind.
Auf einmal, sollte ich für mein Ubisoft Konto eine Gutschrift bekommen. Ich lehnte dankend ab.
Mir tut es nur für Blue Byte leid, da die leider darunter leiden müssen.
btt:
Spielemessen sind aber wirklich so langsam aus dem letzten Jahrtausend. So etwas macht man für Fans oder im Internet. Wenn der Chris mal wieder nach Deutschland kommt, werde ich wohl auch versuchen, ihn zu sehen, ich kleiner Fanboy.
Vor 10 Jahren ging es Ubisoft richtig gut, dann kamen 3 gleiche Assassins Creeds mit 3 verschiedenen skins raus (Ägypten, Griechenland und Norwegen), dann Rainbow-Six Spiele die sich bis auf Siege auch alle wiederholt haben und am Ende viele Spiele die keiner haben wollte (Das mit den Fahrrädern oder der grausame hippe 3. Watch Dogs teil ohne Seele oder das was sie Siedler nennen) oder Ankündigungen ohne Zeitplan.
Was soll man da auch auf der E3 schon zeigen? Wenn ich nichts habe, kann ich auch nichts vorführen.
Hä?
Warte natürlich auf die Tests, wer kauft sich heutzutage noch ein Spiel, nur weil er gerade beim
Browsen irgendeinen auf cool gemachten Trailer gesehen hat!?
Die E3 war vor 10-15 Jahren noch was wichtiges, wo das Internet nicht so viel und nicht so schnell
entsprechendes Material über kommende Spiele beinhaltet hatte. Daher kamen die Publisher
dann damit auf der Messe raus.
Aber das hat sich halt überlebt. Und die Publisher und Entwickler releasen im Prinzip wann sie wollen
und das Spiel fertig ist.
Früher (einige Jahre her) war ich gerne auf der E3. Da gab es auch noch einiges an Giveaways die ich gerne mitgenommen habe. Sonst gebe ich meinen Vorredner recht. Eigentlich weiß man alles schon vorher dank einschlägigen Medien und Social Media.