• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

E3 Pressekonferenz

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
708
Hi, war schon die Sony Pressekonferenz auf der E3? Ich finde nirgendwo etwas. :(
 
War nocht nicht, soweit ich weiß morgen 3:00 MEZ.
 
Da kannst du dich ja auf morgen früh freuen. :D
Eine Wiederholung wird es bestimmt morgen auf Youtube geben und es gibt zich Seiten die über das Geschehen auf der E3 posten, auch auf Deutsch. Die hier sind als Beispiel in den letzten Stunden fleißig am posten. Morgen früh dürftest du dann auch dort alles über Sonys Neuheiten erfahren.

Ob die Playstation 4 dabei sein wird? :lol:
 
Ok danke. Ja deswegen interessiere ich mich auch so sehr für die Vorstellung von Sony. :D
 
Microsoft und EA haben ihre schon hinter sich. Freue mich auf FIFA 2013 und das neue Sim City für den PC.

Bei der MS Konferenz drängt sich mir der Gedanke auf, dass da noch was kommt oderso, denn das was die bisher gezeigt haben war ja mal rein gar nichts! Das Highlight, auch gemessen am Applaus, war das South Park RPG, und das erscheint auch für die PS3 und den PC...
 
Hackedicht schrieb:
Bei der MS Konferenz drängt sich mir der Gedanke auf, dass da noch was kommt oderso, denn das was die bisher gezeigt haben war ja mal rein gar nichts! Das Highlight, auch gemessen am Applaus, war das South Park RPG, und das erscheint auch für die PS3 und den PC...

Du vergisst Halo 4, Forza und Gears ;) Aber wenn noch was kommt beschwer ich mich auch nicht.
 
vilden schrieb:
Du vergisst Halo 4, Forza und Gears ;)

Halo 4 sah ziemlich mies aus: Dunkel, extrem schlauchig und das altbekannte, scriptgesteuerte CoD-Shootergameplay. Forza Horizon ist der Kniefall vor dem Kommerz: Microsoft baut eine tolle Marke zu einem billigen Need-for-Speed-Abklatsch um. Der Rest der Spiele waren Multiplatformer die auch für PS3 und teilweise auch für PC erscheinen.

In meinen Augen war das die schlechteste Microsoft Show seit Ankündigung der XBox 360. In jedem Video wurde überdeutlich, dass die Hauptausrichtung Home-Entertainment via Kinect und Casual-Games sind. Dieses ganze Kinectgedöns ist einfach nur unfassbar schlecht umgesetzt, die Spracheingabe verkompliziert die ganzen Abläufe auf unnötigste Weise.


Hier gehts übrigens zur Sony Show: Video

Leider keine PlayStation 4, aber mit Beyond scheinen sie wieder mal nen richtigen Exklusivkracher in der Tasche zu haben.


Insgesamt verlief die E3'12 bisher aber mehr als enttäuschend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, auch Sony hatte nicht viel zu bieten. Ok, mehr als Microsoft, aber das war ja auch keine Kunst.

Gut, ein God of War geht immer, The Last of Us wird MEGA und Beyond scheint auch etwas besonderes zu werden, aber ansonsten merkt man, dass die Ressourcen von Sony und den 1st Party Entwicklern für ein anderes Projekt eingeplant sind. Nächstes Jahr um diese Zeit wissen wir, wie Spiele für XBOX720 und PS4 aussehen werden.
 
Jo, The Last of Us sah fantastisch aus. Naughty Dog + Zombies = absoluter Pflichtkauf.

God of War ist halt so ne Sache: Es ist genau wie Halo der vierte Teil einer Reihe und irgendwann nutzt sich das dann ab. Wird sicher ein tolles Spiel, aber es ist halt nix besonderes mehr.
 
Habe mir gerade mal die Spielszenen aus TLOU reingezogen. Es fängt ja ruhig und beschaulich an, wenn schon sonst wenig passiert so sieht man doch, dass kein Entwickler an Naughty Dog rankommt wenn es um umwerfende Grafik geht. Damit meine ich keine Effektorgie a la Battlefield. Selbst die Innenräume sehen einfach nur umwerfend aus. So viele kleine Details, das sieht teilweise aus wie gemalt. Sei es die versiffte Espressomaschine oder Tapeten die sich von der Wand lösen, das alles sieht einfach stimmig aus.

Tja, und dann kommt der Moment, wo die beiden um ihr Überleben kämpfen müssen. Und hier wird klar: Einfach für ein paar Sekunden in Deckung gehen um sich zu regenerieren - das funktioniert hier nicht, das wäre angesichts des Settings auch unpassend. Das ganze wird mit chronischem Munitionsmangel kombiniert.

Und dann solche herrlichen Details: Zwei Gegner betreten den Flur, mangels Munition soll ein Molotow-Cocktail das Problem lösen. Aber im Gegensatz zu anderen Spielen ist der eben nicht auf Knopfdruck - und damit sofort - einsatzbereit. Nein, er steckt im Rucksack. Und wie im echten Leben muss man den eben erst absetzen und aufmachen und die Flasche muss auch erst angezündet werden. Das alles dauert. In anderen Spielen wäre das vielleicht nervig, aber hier gehört die Zeit die dafür drauf geht zum Spielprinzip - absolut genial.

Ich habe keinen Zweifel, dass TLOU DAS Messehighlight der E3 darstellen wird.
 
Beyond hat mich total begeistert!
Defintiv gekauft.

TLOU könnte ich mir duch die Elemente Healthbar, rudimentäres Crafting und Ressourcenverknappung gameplaytechnisch sogar besser vorstellen als Uncharted.
Ebenfalls gespannt drauf.

Und God of War natürlich: Genau das was ich mir erhofft habe. Definitiv Day One

Der rest ist mässig.
AssCreed lässt mich mal wieder völlig kalt, genau wie FarCry (ich kann diese klassischen Shooter einfach nicht mehr sehen)
 
Ich muss zugeben, ich bin eingepennt als dieses Augmented Reality Spiel demonstriert wurde (Wonderbook?!) und aufgewacht bei God of War, welches ich zuerst für einen Vita Ableger gehalten hab. Irgendwie sieht das Kratos Modell noch etwas komisch aus. Durch die fehlenden Narben und Details fehlts der Textur irgendwie an Struktur oder Tiefe. Keine Ahnung sah auf den ersten Blick nicht detailverliebt genug aus. Erst als der Elefantenmensch aufgepoppt ist hab ich am Lighting und DoF bemerkt dass es wohl doch PS3 sein muss.

Highlight der Show war ganz klar The Last of Us. Auch wenn ich auf Beyond gespannt bin, da ich auch Heavy Rain trotz des mageren Gameplays (und seien wir ehrlich Beyond war auch nur ne hübsche Cutscene und mehr nicht) gemocht habe, ist die Präsentation von TLoU um einiges besser gewesen. Es wirkte stark gescriptet, aber das was zu sehen war war phenomenal. Die Kamera bewegt sich in Auseinandersetzungen phantastisch und fängt den Überlebenskampf beeindruckend ein. Auch Details, wie das Erwürgen von hinten, welches nicht nur unrealistische 2 Sekunden dauert oder dass sich das menschliche Schutzschild wehrt sobald die Waffe nicht mehr an seinen Kopf gerichtet wird, fangen enorm viel Authenzität ein.
Die Darstellung der Brutalität wirkt keinesfalls exzessiv, sondern intensiviert das Setting des Überlebenskampf und kleine Details wie das winselnde "Please Don't" vom Banditen bevor er eine Ladung Schrot ins Gesicht bekommt geben dem Spiel, trotz des grafischen Cartoonstyle den gewissen Kick.

Dennoch war die Sony Pressekonferenz nicht der große Bringer. Die Vita hat keinen großen Titel bekommen, die großen Überraschungen fehlen (Beyond wurde nen Tag vorher geleaked). Die Gaikai/Onlive + Sony Kooperation war anscheinend nur ein Gerücht, das Diablo 3 für PS3 Gerücht war auch nichts handfestes, The Last Guardian und FF XIII Versus sind wohl tot und was für ein Game das hier sein soll weiß ich immer noch nicht.

shootyhoo8u8dy.gif


(Geleaked gestern Mittag, keiner weiß von welchem Spiel, vielleicht gibts da ne Präsentation hinter geschlossenen Türen)

Ich muss sagen, obwohl auch Star Wars 1313 recht hübsch aussieht, ist mein Highlight der Show bisher Watch Dogs und The Last of Us. Watch Dogs wegen dem MMO-Aspekt der mit einem beeindruckend wirkenden SinglePlayer Aspekt kombiniert ist (oder vielleicht ein SP mit MP-Komponente a la Dark Souls / Demon Souls nur noch aktiver eingreifend) und The Last of Us wegen dem sehr gut getroffenen Survival Aspekt. Zudem war die UbiSoft Pressekonferenz bisher am ansprechendsten.
 
Also mich hat Beyond viel mehr gehypt als Last of Us.
Weiß auch nicht wieso..

Kratos sieht so aus weils noch vor der Zeit spielt wo sich die Asche auf sein Haupt legt.
Find ich aber auch gewöhnungsbedürftig. Aber für mcih ist GoW in erster linie gameplay. und das sah wieder gewohnt geil aus und ich werds sicher wieder zocken wie blöd.

1313 lässt mich völlig kalt, weiß auch nicht wieso :(
Ein Battlefront 3, so wie es damals schon fast fertig war wäre der Bringer aber das Coruscant unterwelt setting ist jetzt irgendwie nicht das was ich suche..


Vita Titel wirds auf dem showfloor wohl ein paar geben.

Watch Dogs war ok, aber in der Richtung freue ich mich mehr auf GTA5 auch wenn WatchDogs einige nette neue Gameplayfeatures bringt.

MS Konferenz hab ich nur teilweise verfolgt.
Als sie mir bei Splinter Cell (was ich auch kaum noch toll finde - vieeeel zu viel action), FIFA und MAdden mit Voice recognition auf die Nüsse gingen hab ich abgeschaltet.
 
Highlight der MS Konferenz war natürlich Trey Parker mit seiner eindrucksvollen Frage:

zOQHO.jpg


Ansonsten war es halt wie erwartet eine Kinect und X360 als Media Center -fokusierte Show. Kinect werden wir halt nicht mehr los...

ibnk8he7vxvjmk22xe9.gif
 
nanoworks schrieb:
Halo 4 sah ziemlich mies aus: Dunkel, extrem schlauchig und das altbekannte, scriptgesteuerte CoD-Shootergameplay.

Wenn ich sowas schon wieder lese. Halo 4 ziemlich mies und schlauchig ? Du hast mal überhaupt keine Ahnung. Dunkel ? Was glaubst du wie es in einem tiefen Dschungel aussieht wo die Sonne nicht durch kommt ?
Die Grafik ist mit das beste was du auf einer Xbox 360 jemals zu sehen bekommen wirst, das ist erstaunlich was die Jungs von 343i rausgeholt haben, läuft in echtem 720p mit 2x AA, dazu super Lichteffekte und wie immer überragende Skyboxen bei Halo.

Die Krönung ist aber dass du von scriptgesteuerten Shootergameplay, das zeigt endgültig, das du keine Ahnung hast wovon du redest. Halo hat seit Jahren die beste KI in Shooterspielen und es ist förmlich eine großartige Herausforderung auf "legendär" gegen diese Spielen zu dürfen. Super zu sehen wie die 2 neuen Gegnerarten miteinander agieren und der kleinere die Granate fängt und zuvor dem größeren Schild gibt.

Ein Spiel muss einem ja nicht gefallen, aber dann sollte man mal seine Wahrnehmung überprüfen und ob man überhaupt Ahnung hat von was man da redet.
 
Zurück
Oben