• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

E3 Pressekonferenz

Sony hat auf der E3 auch ein Move-Raching Wheel angekündigt, das auch mit GT5 kompatibel sein soll. Ist jetzt nicht unbedingt ein Ersatz für ein G25 aber Kiddies dürfte es freuen...

http://www.gtplanet.net/gt5-compatible-move-racing-wheel-announced-at-e3-2012/

Ansonsten fand ich interessant, welche Spiele NICHT angekündigt wurden:

- Agent, das exklusive Rockstar Game, das erstmals vor 5 Jahren angekündigt wurde (damals noch ohne Namen)
- Last Guardian
- Gran Turismo 6

PS4 Line-up Titel, ick hör euch trapsen

ich hab schon vor nem Jahr gesagt das TLG für PS4 kommt.
Damit wäre Team ICO das erste Studio das einen kompletten Konsolenzyklus auslässt weil sies nicht gebacken kriegen :freak:

Agent existiert wohl nur noch auf dem Papier..

Naja, warten wir die TGS ab, vielleicht wird da ja was präsentiert. Falls nicht spricht einiges dafür, dass besagte Titel für die PS4 erscheinen.

Ich habe eben in der News gelesen, das TLG noch diese Gen kommen wird, aber man technische Schwierigkeiten hat. Tia und Agent wissen die Leute bei Sony auch noch nichts.
GT6 war sowieso nur ein Gerücht unter vielen.

"Technische Schwierigkeiten"? Auf einer Konsole, die vor 5 Jahren veröffentlich wurde? Als 1st Party Hersteller mit dem vollen Support von Sony? So ein Quatsch. Auch "Feintuning" kaufe ich denen als Grund nicht ab, die hatten Zeit genug.

Die schinden einfach nur Zeit! Wenn die vorhätten das Spiel in absehbarer Zeit (<12 Monate) zu veröffentlichen hätte es mit Sicherheit mehr Infos gegeben. In 12 Monaten wird aber die PS4 für das IV. Quartal 2013 angekündgt (darauf dürft ihr mich gerne festnageln). Und Sony wird doch keinen Systemseller wie TLG für ein Produkt "verschwenden", das kurz vor der letzten Phase seines Lebenszyklus steht. Never.

Sony weiß dass sie zum Launch der PS4 ein überragendes Spiele-Lineup präsentieren müssen. Denn einfach nur der erste zu sein reicht ja nicht. Den anvisierten zeitlichen Vorsprung gegenüber der XBOX 3 muss man auch nutzen, um sich einen Vorsprung bei den verkauften Konsolen zu erarbeiten. Und das wiederum geht - wenn es um Masse geht - nur über den Preis ODER über die berühmten Systemseller. Und da braucht es was vom Schlage eines MGS 4.

Am besten gleich ne ganze Handvoll, denn Microsoft wird sich sicher auch nicht lumpen lassen und seinerseits ein paar exklusive Hochkaräter sichern bzw. bekannte exklusive Spielereihen fortsetzen. Da muss seitens Sony schon richtig Butter bei die Fische. TLG, Agent und GT6 sind solche Systemseller.

Meine Highlights der E3 '12 waren eindeutig The Last of Us, Beyond und Watch Dogs. Alles andere war eine riesige Enttäuschung: Microsoft war aus meiner Sicht ein Totalausfall und Nintendos Release Lineup ist irgendwie ziemlich mickrig. "Gewinner" der Messe ist eindeutig Ubisoft, die haben richtig was rausgehauen. Von den Big-Three hat mir Sony am besten gefallen.

Interessant finde auch folgendes, ich weiß nicht ob ihr es schon gesehen habt: Square Enix hat eine NextGen-Engine vorgestellt. Das gibt vielleicht einen kleinen Eindruck davon, was wir von zukünftigen Titeln für PS4 und Co erwarten können.

RKUnited schrieb:
GT6 war sowieso nur ein Gerücht unter vielen.

Die Arbeiten an GT6 haben bereits begonnen, dass Team von Polyphony Digital wurde in Australien beim vermessen des Mount Panorama Circuit erwischt.

-=|Vegeto|=- schrieb:
(...)
Ein Spiel muss einem ja nicht gefallen(...)

Genau das ist der Punkt. Es hat mir nicht gefallen und ich muss mich für meine Meinung beim besten Willen nicht rechtfertigen, vor dir schon gar nicht.

@nanoworks
Naja das ist ja ein Forum und hier diskutiert man oder ? Wo ist da die Grundlage, wenn man sich dann Sachen über ein Spiel sagt die einfach nicht wahr sind ? Es gefällt dir halt einfach nicht, das akzeptiere ich auch absolut, aber nicht wenn du es so ausdrückst wie du es getan hast, dann möchte ich das gerne richtig stellen.

Ich bin kein Fan von Gears of War, aber ich würde jetzt niemals auf die Idee kommen, mir irgendwas auszudenken oder von Dingen zu reden, bei denen ich einfach keine Ahnung habe. Ich habe GoW 1 zur Hälfte gespielt, was sich in der Serie verbessert hat und was typisch für das Franchise ist kann ich einfach nicht beurteilen, aus dem Grund würde ich jetzt hier niemals schlecht über das Spiel reden und sagen ob es eine Daseinsberechtigung hat oder nicht, das wäre unfair gegenüber dem Spiel und den Fans.

Ich hab mir gar nichts ausgedacht!

Ich hab gesagt, dass mir die Demo zu dunkel, zu schlauchig und zu scriptverseucht war. Alle drei Punkte sind keine Hirngespinste, sondern waren für jeden ersichtlich.

Wenn du auf sowas stehst, bitteschön, dann kauf dir Halo. Mir gefällt es nicht. Punkt. Ich habe nie gesagt, dass es keine Daseinsberechtigung hat. Das sind alles Dinge, die du mir in den Mund legst. Ich hab ganz beiläufig nur einen einzigen Satz gesagt und der lautete wie folgt:
nanoworks schrieb:
Halo 4 sah ziemlich mies aus: Dunkel, extrem schlauchig und das altbekannte, scriptgesteuerte CoD-Shootergameplay.

Daraufhin hast du mir vorgehalten, dass ich keine Ahnung hätte und nur Müll labern würde. Sorry wenn ich dein Lieblingsspiel kritisiert habe, aber nur weil du es magst, muss es nicht jeder mögen. Wir sind hier nicht im Microsoft-Forum, wo jedes XBox Game gehypt wird bis zum Umfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt glaube ich zwar das es PS4 Def Kits schon gibt, aber ob die Konsole wirklich 2013 rauskommt, bin ich mir nicht sicher.
Das Problem wird GTA 5 sein. Für welche Plattform es rauskommt. Werde mir so oder so erstmal noch eine neue PS3 kaufen und dann wenn die PS4 ihre erste Preissenkung hat diese dann kaufen.
Gerade wegen der WiiU haben die alten Konsolen noch ein dickes Polster, denn sie müssen sich rein Technisch der WiiU nicht oder kaum geschlagen eben. Das was noch angekündigt worden ist, lässt auch darauf schließen, das man zumindens abwartet, was Nintendo wirklich dieses Jahr auf die Beine bringen wird.
Für mich waren die Highlights: AC3, GOD of War, The Last of US, Beyond, Splinter Cell, MOH Wahrfighter, Watch Dog. Ohne die ganzen HD Collections die noch kommen werden, also da sind noch viele Games im umlauf.

nanoworks schrieb:
Ich hab mir gar nichts ausgedacht!
Scriptverseucht war.
Sorry wenn ich dein Lieblingsspiel kritisiert habe, aber nur weil du es magst, muss es nicht jeder mögen. Wir sind hier nicht im Microsoft-Forum, wo jedes XBox Game gehypt wird bis zum Umfallen.

Na eben doch, das Spiel ist nicht Scriptverseucht und warum habe ich dir im ersten Post erklärt, das war auch für jeden ersichtlich. Der Vergleich mit CoD war auch absolut unangebracht. Natürlich verwendet Halo Scripts, aber das machen sie alle, selbst bei Open World Spielen gibt es diese oft genug, wenn man dem Spieler eine Geschichte erzählen will. Von einer Verseuchung kann man eben definitiv nicht sprechen, weil die KI vollkommen eigenständig und intelligent handelt, sodass man bei jedem Anlauf ein neues Verhalten erlebt und sich somit auch nicht so fühlt als würde man einen Railshooter spielen, zumal in Halo die Areale auch nicht immer so klein sind, sodass sie nur eine Lösung bieten durch den sogennanten "Schlauch".
Wenn man Halo ausführlich gespielt hat, dann weiß man das, dass heißt dann nicht, dass man es dank diesem Wissen auch mögen muss, aber dann würde man Halo nicht als Scriptverseucht bezeichnen.

Dass es dir zu dunkel war, kannst du gerne so wahrnehmen, aber ich finds jetzt an dieser Stelle nicht gerade unüblich, dass es dort dunkel ist, warum habe ich dir auch erklärt.

Ich war noch nie im Microsoft Forum, dass muss ich auch garnicht, bin gerne hier auf CB, aber so wie man im MS Forum anehmen könnte es wird sehr gehyped, passiert hier genau das Gegenteil, die Wahrheit liegt in der Mitte.

Möchte nichts hypen nur eben richtigstellen. Glaube aber irgendwie wir reden beide aneinander vorbei. Ich verstehe deine Sorge bei Spielen, dass alles immer gleich abläuft und das Spiele durch Scripts zu sehr in eine Ecke geraten in der das Spielen garnicht mehr der Genuß und die Herausforderung ist und alles nur noch "BUM BÄM" etc. ist, kann diese bei Halo aber nicht teilen.

Zuletzt bearbeitet:
richtig negativ fand ich
Dead Planet
Splinter Cell
Far Cry

Die ersten beiden gehen für meinen Geschmack ganz fürchterlich den Bach runter.
Bei Dead Space ist das letzte aber wirklich aller allerletzte was ich sehen will Leute die auf mich feuern.
Erstaunlich wie weit sich eine IP in nur zwei Spielen so weit von ihrem Ursprungskonzept entfernen konnte.
Nicht mehr wirklich mein Ding
RamboCell geht auch gar nicht. Hat auch nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun.
und FarCry sieht allenfalls wie ein mässiger Shooter aus..

achja und DMC und RE6

DMC, sorry, da kann ich einfach nur lachen.
Der e3 Trailer ist dermaßen lächerlich.. omg..
Mag ja jeder sehen wie er will, ich find das einfach nur peinlich..

und RE6 enttäuscht eben deshalb weil sie vorher noch groß getönt haben dass man wieder back to the roots will.
Wo das back to the roots ist,, naja, ich weiß ja nicht.
Das is ein reinrassiger 3rd Person shooter nach dem was sie davon gezeigt haben.
Und von 3rd Person Shootern hab ich mittlerweile echt die schnauze voll. Am besten noch 20 ankündigen. gibt ja noch nciht genug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben