• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 EA bannt Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal ein wenig in ner Suchmaschine gesucht. Kein einziger Fall eines gesperrten Key zu finden.

Das bedeutet eure Diskussion ist völlig unangebracht!! -> sofern sie denn wenigstens On-Topic ist!
Normalerweise muß dieser Threat sofort geschlossen werden, weil es gar keine Grundlage für eine Diskussion gibt!!
Wenn man mal googelt kommt dieser Threat gleich an 1. Stelle. Wer sich nicht die Mühe macht da mal reinzulesen, könnte den Eindruck gewinnen das da wirklich Keys gebannt werden und dies könnte seine Kaufentscheidung beeinflussen.
Ich denke das es völlig legal ist den Key in dem Land der Wahl zu kaufen und auch an jedem Ort der Welt zu nutzen. Wenn jamand was gegenteiliges in den AGBs, Eula,weiß der Fuchs wo findet, kann er das ja gerne mal veröffentlichen.

Off-Topic: Ich weiß ja nicht was Ihr so für Windows 7 bezahlt habt... 150-300€?!?!
Ich hab Win 7 Prof Update für 28€ bekommen. Die Vollversion kostet ca. 50€ und wer unbedingt Ultimate haben will muß ca. 60€ zahlen.
Aber das sind ja wieder diese bösen OEM-Keys oder was weiß ich was... warscheinlich kommt bald der Bill bei mir vorbei und reißt mir den Aufkleber von der Kiste ;-)

Doppelschotte schrieb:
Ich habe mal ein wenig in ner Suchmaschine gesucht. Kein einziger Fall eines gesperrten Key zu finden.

1. Post 1.Satz ist gleich ein link, der dich zur Quelle führt.

iFlesH schrieb:
Sehr interessant zu lesen. Wie doch die Welt verkommt mit ihrem "Wer mehr bezahlt ist selber Schuld" Gerede. Auf einer der vorigen Seiten kam es schon einmal zum Ausdruck. Teuere HW besitzen und am Spiel für X Euro wird geknausert. Von dem moralischem Aspekt mal ganz abgesehen. Überlegt doch einmal selber, wie soll das enden?

Ja. Wenn die Firmen, von denen ich kaufe, dort produzieren, habe ich kein problem damit, auch dort einzukaufen. Ärgern mich Firmen, dann habe ich erst recht kein problem, denen den Preis zu zahlen, den es mir wert ist (im umkehrschluss: Ist ein produkt, wie ich es erwarte, gibts auch den entsprechenden gegenwert in geld). Wohin das führt? Wer hat damit angefangen? Frag mal die BenQ Mitarbeiter, wohin welches Verhalten führt ;).

untot schrieb:
Das alles ändert aber nichts daran, dass es schlicht und einfach gegen deutsches Recht verstößt, Software-Keys, die mit Datenträger ausgeliefert werden, unabhängig von eben diesem zu veräußern.
Ah ja. Gegen welches Gesetz wird da vertoßen? Quelle?

Weiss jemand ganz genau ob es nach Steam Richtlinien verboten ist als Deutscher mit einem aktivierten russichen CD Key zu spielen ? Wenn nämlich nicht müsste man sich doch gar keine Gedanken machen ob der Account bzw. das Spiel gesperrt wird oder nicht.

Hinter dem Link verbirgt sich ebenfalls nicht eine Person die sagt: MEIN KEY WURDE GESPERRT

Es handelt sich derzeit nur um ein Gerücht. Wer das, mit welcher Motivation auch immer, in die Welt gesetzt hat, weiß ich nicht.
Ich bin immernoch der Meinung das dieser Threat geschlossen werden muß!!

Naja, um noch mal das Gerücht der "selbst-generierten" Keys aufzugreifen:
Wie kann ein Key selbst generiert/aus einer Datenbank geleaked sein, wenn es einen richtigen Screen dazu gibt?

Dass Steamaccounts komplett gesperrt werden ist auch nicht wahr. Das betroffene Spiel verschwindet lediglich aus der Bibliothek.

Ach.. wenn das Spiel gesperrt wird -> dann ist es egal.
Habe die Off RU Version (nicht limited) und spiele auf russisch.

Es regen mich in letzter Zeit die 20 Tools, die man zum starten eines Spiels braucht und die fehlenden LAN Optionen. Mehr als 10€ kostet für mich das spiel nicht.

Sonst hole ich spiele im bereich 1-20€ im Steam/Laden.

BF3, auch wie geil dieser ist, kostet für mich nicht mehr als 10€, solange gaylord Battlelog das normale menü ersetzt und Origin/Steam zum zwang wird (keine LAN Funktionen - rest stört mich nicht).

MfG

Doppelschotte schrieb:
Hinter dem Link verbirgt sich ebenfalls nicht eine Person die sagt: MEIN KEY WURDE GESPERRT

Es handelt sich derzeit nur um ein Gerücht. Wer das, mit welcher Motivation auch immer, in die Welt gesetzt hat, weiß ich nicht.
Ich bin immernoch der Meinung das dieser Threat geschlossen werden muß!!

PCG hat auch schon darueber berichtet und verweist auf eine Bestaetigung des Supports das Illegale Keys gesperrt wurden. Im Forum hat sich der Maron auch schon dazu gemeldet und bestaetigt das EA wohl non-EA keys gesperrt hat.

Abseits einer Dementierung und in Angesicht dieser offiziellen und semi-offiziellen Erklaerungen ist das wohl kein Geruecht mehr.

ich habe meins bei Amazon.de gekauft und es Läuft noch :lol: da haben einige an der falschen Stelle gespart

Ferner nutzen zahlreiche Key-Stores digitale Schlüssel aus Russland, um so den Preis niedrig zu halten. Diese würden laut EA-Kundensupport direkt gesperrt, solltet ihr über einen europäischen Origin-Account verfügen. PC Games hat bei Electronic Arts bereits um eine offizielle Stellungnahme gebeten. Den Battlefield 3 Beschwerde-Thread findet ihr unter diesem Link, mehr über den Ego-Shooter erfahrt ihr wie gewohnt auf unserer Battlefield 3-Themenseite.
QUELLE:PCGames.

Wie bitte? Mein Key soll gesperrt werden nur weil er aus Russland ist???

DIREKT?

Und als nächstes sind dann sicher die Origin-Indien Keys dran...

Criunk schrieb:
Gibts nicht irgendwie eine Entwarnung vonwegen:
"Alle Illegalen Keys wurden gebannt" nun besteht keine Gefahr mehr,G2Play.net ist nicht betroffen und Criunk kann in ruhe weiterzocken?

darf man fragen wieviel du für deinen key bezahlt hast ? 35€ für die LE oder ?
wenn ja dann musst du jetzt mit der befürchtung, dass dein bf3 gebannt werden könnte, klarkommen .:rolleyes:
ich meine bei solchen preisen muss man doch vorher schon ein wenig skeptisch sein und solche angebot hinterfragen :(

ich hab zwar 50 € bezahlt was für manche zuviel ist für ein game aber dafür muss ich mir über solche dinge keinen kopf machen :freaky:

Genau so ist es.
EA stinkt es das Deutsche User nicht den vollen Betrag zahlen sondern sich völlig legale Russland Versionen für die hälfte holen können.

Das hat nichts mit Illegal zu tun sondern EA gehts einfach um die Kohle.
Sollten Sie wirklich den Key sperren wars das mit EA, dann wird halt gar kein Spiel mehr von denen gekauft.

FuYYc.jpg

3VqCI.jpg

Vf6dP.jpg

bin ich der erste? ^^ gestern noch gezockt - heute scheint der key wie gelöscht zu sein.
dann möchte ich aber meine 1499 Rupien zurück EA :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben