• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 EA bannt Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat das mit aol email konto zu tun?

Dann sag mir mal wie viele seriöse Firmen ein AOL Konto benutzen?

Die E-Mail ist auch alles andere als seriös und zeigt nur das der Typ genau weiss warum er in der Liste steht. Wer nichts illegales gemacht hat, braucht keinen Anwalt, sondern wendet sich an EA und nennt die Quellen seiner Keys. Aber das hat er ja nicht mal bei seinem Kunden auf Anfrage gemacht, sondern wollte keinen Kommentar abgeben.
Das zeigt jemandem der etwas nachdenkt doch nur, das da was nicht mit rechten Dingen zugeht.

Übrigens ist der Kauf von Lizenzen über das Internet NICHT illegal, ich mache das seit Jahren auch mit anderer Software, z.b. da: http://www.soundsonline-europe.com/

Aber da weiss ich das die Lizenzen direkt vom Hersteller kommen und nicht aus "Ländern in denen die Software (aus gutem Grund?!) billiger ist!" denn das geht immer zu Lasten anderer. EA hat sicherlich auch Verträge mit Händlern und co., mit Angestellten die genauso viel verdienen wollen wie andere Deutsche um sich vielleicht auch mal ein Spiel leisten zu können, denen dadurch Geld durch die Lappen geht. Es geht dabei nicht nur um EA, aber das versteht unsere Geiz ist Geil Gesellschaft ja leider nicht!

Kartenlehrling schrieb:
@PiPaPa

Vor 15 jahren hatten 90% ein AOL Emailkonto und selbst heute noch einer der meist benutzten.

:lol:

Da muss ich den anderen hier aber eindeutig Recht geben. Der Typ kommt alles andere als seriös rüber. Die Mailadresse, die (grauenhafte) Schreibweise... Das alles trägt zu einem vernichtenden Gesamtbild bei.

Dennoch ändert das nichts an der Seriösität einiger, alt eingesessener Keyshops aus dem Netz.

SubZero1987 schrieb:
@micha

nicht wirklich :freak:

Aha? Wo steht es denn Warum die Keys gebannt werden? Sind alles Vermutungen solange sich EA nicht selbst zu dieser Sachen äußert!

Aber du bist ja soo schlau!

Wo bitte habe ich das geschrieben was Du dort zitiert hast?!

Fischkopp schrieb:
]
Aber da weiss ich das die Lizenzen direkt vom Hersteller kommen und nicht aus "Ländern in denen die Software (aus gutem Grund?!) billiger ist!" denn das geht immer zu Lasten anderer. EA hat sicherlich auch Verträge mit Händlern und co., mit Angestellten die genauso viel verdienen wollen wie andere Deutsche um sich vielleicht auch mal ein Spiel leisten zu können, denen dadurch Geld durch die Lappen geht. Es geht dabei nicht nur um EA, aber das versteht unsere Geiz ist Geil Gesellschaft ja leider nicht!

Es geht um ganz was anderes. Ich bin der letzte der gegen Faire bezahlung ist. Es ist einfach so das es nicht so ist das es EA schlecht geht und der Gewinn mehre Millionen im Jahr beträgt. Es würde niemanden weh tun wenn EA mit den Preisen runter geht. Da bleibt für jeden noch mehr als genug hängen.
Das ist einfach die Geldgeilheit der Firmen die nie genug haben können.
Oder findest du es gerecht das eine Windows Lizenz im Laden 300€ + hat. Oder woher denkst du haben die Milliarden oder Bill Gates.
Die Großen versuchen doch die kleinen immer auszunehmen und kriegen nie genug.
Ich bin kein Mensch der Geiz ist Geil Geschellschaft, es soll nur für jeden fair bleiben.
Und an sowas ist nichts unfair und tut auch niemanden weh.
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
@PiPaPa

Vor 15 jahren hatten 90% ein AOL Emailkonto und selbst heute noch einer der meist benutzten.

:lol:

ich kenn fast niemand der aol hat.
das ist einfach sehr unseriös. außerdem ist der test sehr schlecht und auch noch mit fehlern geschrieben.
da hätte ich mir echt keinen key gekauft :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Gewinne müssen aber gemacht werden, damit man investieren kann in zukünftigte Produkte. Ebenso muss man sich in der heutigen Zeit vor feindlichen Übernahmen schützen müssen und auch Geld haben für eventuelle Durststrecken.
Früher haben die Spiele auch 80-120 DM gekostet - und da waren keine tausenden Mitarbeiter dahinter. Natürlich war der Markt auch kleiner, aber eben genauso vorhanden.
Und z.B. konnte man BF3 auch für 45€ bei Amazon.de kriegen oder anderen Läden. Man muss keine 60€ ausgeben.

Wenn ich in Foren so lese alles viel zu teuer, dies und jenes, aber Geld um vom iPhone 4 auf das 4S zu wechseln, das ist da, oder statt einer GTX 570 muss es eine 580er sein oder eben der 2500k statt des Phenom 965.

Bei Spielen und Software ist komischerweise immer der große Geiz da. Betriebssystem, kostet Systembuilder ohne hübsche Packung 150€.... mit hübscher Verpackung eben 300€... na und? Wie oft wechselt man das OS denn? Das Jahr hat 365 Tage, bei 300€, na wieviel bezahlst du dann für die tägliche Nutzung?
Wenn ich sehe das viele noch immer Windows XP nutzen, vermutlich wird es mit Windows 7 genauso sein.

Also wenn ich von nem Spiel überzeugt bin,dann zahle ich dafür auch die 60€.
Ich finde BF3 sehr gut,daher bin ich auch bereit den Preis dafür zu bezahlen als Belohnung für die ganze Arbeit die hinter diesem Spiel steckt.

Dafür kaufe ich mir aber auch nur sehr selten Spiele,die ich dann auch wirklich nutze,vor allem im MP!

PiPaPa schrieb:
Bei Spielen und Software ist komischerweise immer der große Geiz da. Betriebssystem, kostet Systembuilder ohne hübsche Packung 150€.... mit hübscher Verpackung eben 300€... na und? Wie oft wechselt man das OS denn? Das Jahr hat 365 Tage, bei 300€, na wieviel bezahlst du dann für die tägliche Nutzung?
Wenn ich sehe das viele noch immer Windows XP nutzen, vermutlich wird es mit Windows 7 genauso sein.

Wer zahlt denn bitte noch für Windows? Und dann noch 300?

Geht es darum ob 150€ Systembuilder oder 300€? Es geht darum das man sich vor Augen führen sollte das ein OS im Schnitt 2-3 mindestens genutzt wird. Was bezahlt man dann für die tägliche Nutzung? Da schreiben manche mehr SMS Nachrichten für 9 Cent am Tag :rolleyes:

Und die meisten zahlen Windows mit ihrem OEM PC zusammen.

PiPaPa schrieb:
Wenn ich in Foren so lese alles viel zu teuer, dies und jenes, aber Geld um vom iPhone 4 auf das 4S zu wechseln, das ist da, [...]
Weshalb schafft es die Konkurrenz Problemlos alias Apple für ~30€ (23 oder 29€ warens) Lion und ~40€ die Server Version anzubieten? (Das ganze Umweltfreundlich ohne den ganzen Abfall und Transport) Aber MS will es nicht schaffen ^^ dazu sind die SB und OEM Versionen so weit ich weiß nur bei uns zu haben und überall sonst muss man ~150€ für die reine Home Premium Version bezahlen. Diese Version hat noch nicht mal alle Funktionen ^^

Zum IPhone das bleibt im Gegensatz zu anderen Smartphones ein Jahr aktuell und bleibt auch Wert-stabil wodurch der Umstieg nicht so viel kostet.

Bleiben wir aber bei BF3 und weshalb es keine 60€ Wert ist.
Zum einen erwirbt man nicht mal wirklich das Spiel (kein Eigentum da jegliche Rechte eingeschränkt werden), wie man hier sieht nimmt sich EA auch das Recht einen jederzeit zu Bannen ...
Bsp.: Ich kauf mir ein Auto, dann kann ich damit alles machen es umbauen etc. die Spiele -Hersteller aber meinen, nein das dürft ihr nicht das Spiel gehört uns ... genauso kann ich es jederzeit wenn ich einen Käufer finde Verkaufen, verbietet uns hier EA auch wiederum.

Dazu kommt noch Origin, welches Daten sammelt, welche wiederum gut Verkauft werden können (nicht dagegen nur das sollte auch weitergegeben werden).
Kein weiter Verkauf, wie schon genannt -> da EA meint das Game unbedingt direkt an einen Acc zu binden
Patchs für die Geld zusätzlich verlangt wird auch DLC genannt. => Dazu kommt meist noch, dass das Game Bug verseucht ist.
Kann man so weiterführen ...

Zuletzt bearbeitet:
@PiPaPa,

um kurz auf dein Aussage zurück zu kommen, wieso manche sich BESSERE(!) Hardware kaufen und nicht ein teureres Spiel, weil man keine Vorteile drin sieht. Bei der Hardware bekommt man einen (wenn auch nur geringen) Leistungsschub.
Vergleichen wir die Origin Preise.
Wir haben EU für 60€ und Indien für 22-23€.

Inhaltlich alles gleich. Wieso dann zur EU Version greifen?

Bei den Windows Produkten hat man bei der System Builders keinen Support, bei der Full Retail schon. Ob sich hier der Aufpreis lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

@DarkWonder
Du vergleichst hier gerade ein Upgrade mit einer Volllizenz. Nicht schlecht.

@DaDare
Und wer sagt das EA die indischen /asiatischen / was auch immerKeys gesperrt hat? Wieso und was das fürs Keys sind ist doch gar nicht ersichtlich.
Woher stammen denn diese Keys von den Keyshops. Das ist genausowenig ersichtlich. Viele Keyshops sind einfach dubios. Und wer hier wirklich den größten Geiz ist geil Schub hat, der muss damit rechnen das er seinen Key verliert.

Passt nur indirekt hier rein:
Wundert mich, dass mein Fifa 12 Key nicht gebannt wurde - den hab ich von Ebay und der war verdammt günstig..
Wenn BF3 Keys gebannt werden, müssten da nicht auch die Fifa 12 Keys gebannt werden? :freak:

Sehr interessant zu lesen. Wie doch die Welt verkommt mit ihrem "Wer mehr bezahlt ist selber Schuld" Gerede. Auf einer der vorigen Seiten kam es schon einmal zum Ausdruck. Teuere HW besitzen und am Spiel für X Euro wird geknausert. Von dem moralischem Aspekt mal ganz abgesehen. Überlegt doch einmal selber, wie soll das enden?

Jeder hat das Recht dort zu kaufen wo er will - solange die Ware in Deutschland (EU) nicht verboten ist! Ist wie bei Reimports von Autos, Filmen mit fremden Ländercodes, Medikamente, etc . Das ist alles erlaubt und rechtlich einwandfrei! Ob es den Firmen passt oder nicht. Ab 150€ muss man halt nachverzollen.

Was hat das denn bitte mit teurer Hardware oder mit Geiz zu tun? In meinen Augen sind Menschen einfach nur dumm die so argumentieren. Es ist jedem sein gutes Recht mit seinem Geld das zu machen was er will. Ob er nun Reimporte kauft um zu sparen und somit die teueren Preise der raffgierigen Firmen umgeht oder nicht.
In UK verhungern die Leute bestimmt und bekommen 1€ am Tag oder warum kostet dort die LE (retail) 33€? Nicht jeder möchte wie ein Lemming den Firmen das Geld in den Rachen legen ohne das Hirn einzuschalten :rolleyes:

Ich würde - wäre ich betroffen - einen Anwalt einschalten.

Hab gestern meinen EBay verkäufer angeschrieben und gefragt was er dazu sagt zum Thema gebannte Keys usw.

Er meinte seine Ware sei Originalware aus Russland , keine Schwarzkäufe, keine Kopien ect.
Außerdem verschicke er ja Original Bilder von den CD-Hüllen wo der Key drauf ist und nicht nur den Key lose in einer Email.

Ich glaub das jetzt mal, bisher funzt jedenfalls alles ohne Probleme.
Wenn mein Key wirklich irgendwann gesperrt wird, wird EA aber nix davon haben.... dann Spiel ich halt kein BF3 mehr.... is mir dann auch schnuppe!

Ich möchte mal jedem, der sich an den unmöglich niedrigen Preisen stört schwarz auf weiss zeigen, das eben diese Preise schon ihre richtigkeit haben. Was ein aktuelles Spiel kostet, kann man sich ja denken (50 - 60€). Nun haben wir ja glücklicherweise Steam. Die haben ja mittlerweile ihren Shop auch für Russland nutzbar gemacht, undzwar in Rubel.

http://store.steampowered.com/?cc=ru

rechnet die Preise mal um, was Steam da so für die Toptitel nimmt. Dann seht ihr auch, das die RU Keys nicht zu günstig sind...
beispiel CoD: MW3

RU Preis 899руб macht etwa 22€

Die ganzen Argumente, man könne doch kaufen, wo man will, treffen auch zu. Wenn du dir eine echte Retail-Version importierst, wird der Key sicher nicht gebannt, bzw. im Zweifelsfall einfach wieder freigeschaltet, nachdem du das belegt hast (wurde damals bei Steam und MW2 genau so gemacht)

Das alles ändert aber nichts daran, dass es schlicht und einfach gegen deutsches Recht verstößt, Software-Keys, die mit Datenträger ausgeliefert werden, unabhängig von eben diesem zu veräußern. Genau das wird aber von den Key-Shops gemacht.
Die lizensierten Key-Händler (Direct2Drive) kaufen auch keine Schachteln von EA und machen dann Fotos von den Keys, die bekommen direkt Keys von EA und haben auch die ausdrückliche Erlaubnis diese zu verkaufen.

mfg

P.S.: An die Leute, die meckern weil man in Polen(/RU/China) weniger für ein Spiel bezahlt, als in DE. Die Preise richten sich nach dem, was die Leute da verdienen. Sollen wir jetzt den Durchschnittsverdienst in Deutschland auf das Niveau von Polen senken, damit wir die Spiele hier etwas günstiger bekommen? Ich hoffe ihr meint das nicht ernst.
Die Menchen in diesen Ländern zahlen umgerechnet auf deutsches Lohn-Niveau teilweise deutlich mehr für die Spiele als wir.

untot schrieb:
mfg

P.S.: An die Leute, die meckern weil man in Polen(/RU/China) weniger für ein Spiel bezahlt, als in DE. Die Preise richten sich nach dem, was die Leute da verdienen. Sollen wir jetzt den Durchschnittsverdienst in Deutschland auf das Niveau von Polen senken, damit wir die Spiele hier etwas günstiger bekommen? Ich hoffe ihr meint das nicht ernst.
Die Menchen in diesen Ländern zahlen umgerechnet auf deutsches Lohn-Niveau teilweise deutlich mehr für die Spiele als wir.

Aha, und warum ists in England dann günstiger als bei uns? weil die soviel weniger verdienen? wer das glaubt, der lebt noch hinterm Mond.
Wenn es wirklich danach gehen würde, wiviel man verdient, dann dürfte es in Indien keine 5 Euro kosten.
Das wir in Deutschland für das selbe Produkt 100% teilweise Preisaufschlag zahlen, ist einfach nur Kuhmelken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben