• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 EA bannt Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SubZero1987 schrieb:
Du als jemand der in DEUTSCHLAND lebt hast nicht das Recht dir einfach Ware aus dem Ausland zu besorgen denn dann kommt das jute Zoll und will Steuern haben weil es nicht in Deutschland gekauft ist.

Nunja nen Key der über Email gesendet wird kannste leider nicht verzollen und genau aus dem grund sind die KEYS hier in Deutschland ILLEGAL! Vlt auch aus dem Grund bannt EA manche UK-Keys (denke ich mir so ^^)

Ich denke z.b. das EA die Keys bannt die entweder aus nem anderen Land kommen oder vlt sogar noch vor Release irgendwo anderes Registriert sind per Proxy? Es sind nur Vermutungen aber es muss ja wohl nen Grund geben warum MANCHE Keys gebannt werden und MANCHE eben nicht.

Du vermutest ja ne ganze Menge. Allen voran ne Menge Unsinn. Zoll / Steuern / illegal / Bann, das sind alles vollkommen verschiedene paar Schuhe.
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass EA interesse an deutschen Steuereinnahmen hat? Ausserdem kann EA nicht nachvollziehen ob der der Key per Mail rausging oder ob du es dir hast importieren und ordentlich verzollen lassen. Denk doch mal eine Ecke weiter. Es geht einfach nur um Gewinnmaximierung.

Ich hab mich schon Korrigiert weil es ne dumme aussage war ^^Trotzdem darfst du nicht einkaufen wo du willst.

Ich habe ebenfalls einen RU-Key von Lukaskds2005 erworben.
Bisher funktioniert der auch einwandfrei.

Nichtsdestotrotz habe ich mich per Mail an den Verkäufer gewandt, und prompt eine Antwort erhalten.
schreinerkd@aol.com
14:49 (vor 3 Minuten)
cleardot.gif

cleardot.gif

cleardot.gif

cleardot.gif

natürlich man sollte sich doch wirklich fragen ob ea hier im Recht ist den sonst könnten Sie ja auch das Angebot bei Ebay löschen lassen wenn es gegen das Urheberecht verstoßen würde sowas machen die nämlich nicht den die sind ja schlau wenn sie das machen dann könnte man Sie verklagen weil denen nämlich jede Rechtslage für und auch die Auskünfte der Hotline ist echt stark .Einmal gesperrt ja weil der von Ebay kommt super Aussage das heißt nur weil man es bei Ebay kauft wird man gesperrt das ist doch nicht normal. Man sollte EA mal lieber fragen warum Europa immer mehr bezahlen soll wie andere den Asiatische Bürger bezahlen für das gleiche Produkt nur 20 Euro und in England kann man die LE sogar schopn für umrecht 35 Euro bekommen warum hier nicht damit wäre uns Keyhändlern schon die Nabelschnur gestrichen aber das wollen die ja leider nicht den die wollen ja die Europäer also Deutsche etc ausnehmen.

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: XXX
An: schreinerkd <schreinerkd@aol.com>

Verschickt: Di, 8 Nov 2011 2:35 pm
Betreff: Re: Ebay Artikel Battlefield

Darf ich diese Aussage so in dem besagten Beitrag weitergeben?

Am 8. November 2011 14:33 schrieb <schreinerkd@aol.com>:
zu so einen Qutsch gebe ich keinen Kommentar die russischen versionen sind nicht betrofffen hasbe schon Anwalt eingeschaltet

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: XXX
An: Schreinerkd <Schreinerkd@aol.com>
Verschickt: Di, 8 Nov 2011 2:23 pm
Betreff: Re: Ebay Artikel Battlefield

Sehr geehrter Herr Schreiner,

in einem Beitrag in einem renomierten Onlineforum habe ich folgende Mitteilung gelesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ea-bannt-accounts.978279/

Da dort auch explizit Ihr Verkäufername auf Ebay auftaucht, wollte ich um eine Stellungnahme diesbezüglich bitten.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX

Man sollte EA mal lieber fragen warum Europa immer mehr bezahlen soll wie andere den Asiatische Bürger bezahlen für das gleiche Produkt nur 20 Euro

MUHAHAHA OMG! Echt Seriös der verkäufer :freak:

JA WARUM IST DAS WOHL SO? Weil wir hier in Deutschland in ner Stunde 7+€ verdienen und in Asien vlt nur so 1€ am Tag? (wenn überhaupt) :freak:

SubZero1987 schrieb:
Ich hab mich schon Korrigiert weil es ne dumme aussage war ^^Trotzdem darfst du nicht einkaufen wo du willst.

Haha, wie bitter. Hinterher Beiträge verändern. Warum EA die Keys bannt steht doch hier mehrmals drin. Anscheinend willst du es nicht verstehen. Muss der Konzern das erst offiziell verkünden, damit du es glaubst? Den Teufel werden sie tun, von einem solchen Imageschaden würden sie sich nur langsam erholen.

Man sollte sich eher die frage stellen, warum die uns hier so abzocken. In Indien sind die umgerechnet mit 22 Euro zufrieden. Das ist umgerecht auch nicht mehr. Hier wollen sie 60 Euro.

Wir können uns ja auch mal fragen warum wir mehr Geld für unsere Arbeit bekommen, oder warum wir weniger Arbeiten müssen. Das sollte mal angepasst werden!! :rolleyes:

Darum gehts gar nicht das ist klar das die dort zu wenig bekommen. Aber dafür sind die Preise ja auch niedriger. Aber EA macht dort trotzdem weniger Gewinn und ist zufrieden damit.

@micha

Wie ich gestern erfahren habe, scheint EA inzwsichen rigoros gegen bestimmte Key-Verkäufer vorzugehen. Auch wurden inzwischen komplette Origin-Accounts gebannt – und das ohne das EA sich dazu äußerte.

achso? Wo hab ich denn was überlesen? Und ja es gibt eine Editier funktion. Schonmal gemacht? Man sieht leider nicht in Echtzeit wenn jemand anderes was schreibt und ich brauche für das Korrigieren meiner Texte schon etwas ^^

Langsam hat EA was an der Piep, naja wenn er gesperrt wird, wird halt nix mehr bei EA gekauft mit der Zeit werden auch mehr Leute so denken (die Privatserver werden kommen ^^). Mit Origin hab ich kein Problem aber dass sie legale Käufer aussperren geht irgendwo zu weit.

Und zu der Aussage von SubZero ... man darf kaufen wo man will, Zoll muss man übrigens erst ab 150€ bezahlen ab 22 bzw. 26€ muss man die 19% Deutsche Umsatzsteuer nach bezahlen. Das aber wiederum geht EA nichts an.
Und zu deinem Ach so Tollen Beispiel seit wann verdient hier in Deutschland jeder 7€ + und seit wann rechtfertigt das Irgend eine illegale Sperrung von EA? ^^
Ja kannst alles so hinbiegen, dass es dir gefällt.

ViRuZ87 schrieb:
Zum Glück hab ich das für 53,99€ beim Saturn gekauft, mit Vorbesteller-Boni :daumen:

Man hat Dich über den Tisch gezogen. Ich bekam es als Limited PEGI Edition für 44,99€ bei Amazon.de samt Lieferung frei Haus (auch mit Vorbesteller-Bonus), und das am Erscheinungstag.

Darkwonder schrieb:
Und zu deinem Ach so Tollen Beispiel seit wann verdient hier in Deutschland jeder 7€ +

Nur 7€/h? Eure Armut kotzt mich an ;)

SubZero1987 schrieb:
@micha
"Wie ich gestern erfahren habe, scheint EA inzwsichen rigoros gegen bestimmte Key-Verkäufer vorzugehen. Auch wurden inzwischen komplette Origin-Accounts gebannt – und das ohne das EA sich dazu äußerte."

achso? Wo hab ich denn was überlesen? Und ja es gibt eine Editier funktion. Schonmal gemacht? Man sieht leider nicht in Echtzeit wenn jemand anderes was schreibt und ich brauche für das Korrigieren meiner Texte schon etwas ^^

Was soll dieser Beitrag jetzt? Schon wieder Unsinn. Du bestätigst gerade MICH mit diesem Posting, nicht umgekehrt. :lol:

Ja, ich nutze die Edit funktion. Allerdings denke ich erst nach und poste dann. Deshalb muss ich mich nicht innerhalb von 2 Minuten um 180° drehen.

@micha

nicht wirklich :freak:

Raddocki schrieb:
Warum EA die Keys bannt steht doch hier mehrmals drin.

und das ohne das EA sich dazu äußerte.

Aha? Wo steht es denn Warum die Keys gebannt werden? Sind alles Vermutungen solange sich EA nicht selbst zu dieser Sachen äußert!

Aber du bist ja soo schlau!

Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
@micha

nicht wirklich :freak:

Aha? Wo steht es denn Warum die Keys gebannt werden? Sind alles Vermutungen solange sich EA nicht selbst zu dieser Sachen äußert!

Aber du bist ja soo schlau!

Haha Subzero. Lies den Thread einfach nochmal, überspring am besten deine eigenen Postings, und versuch es zu verstehen. Aber ich ahne schlimmes.:rolleyes:

Bin raus!

SubZero1987 schrieb:

Simmer hier in Nordkorea oder was? So nen self-own hab ich lange schon nimmer gelesen! Ich darf alles, und wenn ich bock aufn Bagger aus dem tiefsten Asien habe, dann darf ich den dort kaufen. Aus ende. Der Zoll verbietet es dir nicht (außnahme: in DE verbotenes, also drogen, geschützte Tier- oder Plfanzenarten). Der Vertragspartner muss nur zustimmen (wie im Fall der Origin Asia Käufe durch Annahme der Bestellung+Abbuchung der Kreditkarte).

Zu den Key-bans: EA scherts nicht, da bei klagen die Händler die Anspruchsgegner sind. Insofern ist das echt chic für EA: Unliebsame kunden bannen und den ärger ham eh die anderen (ausnahme: Origin asia, da hier Vertragspartner EA selbst ist).

Insofern ist es wie immer: die am billigsten (genau 22€) gekauft haben, haben hier echte vorteile. dann gibts die, die EA eben 5o-60€ in den rachen geworfen haben. Und dann gibts die, die pech hatten. Alle wussten ums Risiko, insofern nicht wundern.

Ach und @dadare: Nicht alle kaufens für den preis, weil man damit spart: Mir wars game einfach nicht mehr wert. Origin hat mich Arbeitszeit gekostet, insofern müssten dies mir eigentlich (meinen stundenlohn betrachtet) umsonst geben ;)

Raddocki schrieb:
Nichtsdestotrotz habe ich mich per Mail an den Verkäufer gewandt, und prompt eine Antwort erhalten.

:freak:
Was ist denn das für ein deutsch? Der schreibt wie ein 15jähriger? Ist Herr Schreiner überhaupt voll geschäftsfähig?
Ganz ehrlich, alleine die Email und die Ausführungen darin halten mich von einem Kauf bei diesem Knaben ab. Und auch schon diese tolle aol Emailadresse... seriös sieht anders aus.

Übrigens: Anwalt eingeschaltet. Das sagen viele und es passiert nichts in den meisten Fällen.

@PiPaPa

Was hat das mit aol email konto zu tun?

Vor 15 jahren hatten 90% ein AOL Emailkonto und selbst heute noch einer der meist benutzten.

:lol:

das jemand ein "IT" Gewerbe betreibt und dann aol (oder gmx, web, eben freemail) Adresse verwendet findest du also seriös? Nicht mal für eine vernünftige Domain Emailadresse reichts?

Kaufst du auch bei solchen Onlineshops die nicht mal eine vernünftige Emailadresse angeben oder nur ein halbes Impressum oder deren Banner / Logo gerade frisch aus Paint kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben