• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bestätigt neuen C&C-Taktik-Shooter

Endlich ein Titel der mal in die Battlezone Spuren kommen könnte.
Das nochdazu im C&C Universe :)

Also ich fand Renegade eigentlich recht cool weil mir das Szenario von C&C schon immer in jedem Teil gefallen hat :).
Freu mich schon drauf egal ob EA draufsteht drin is C&C ;)

sehr interessant. ich bin gespannt, wie dieser mix aus strategie&shooter dann in real aussieht. hoffentlich gibt es bald erste demos. ;) aber wenn das game erst im herbst 08 kommt, dann wohl erst frühestens im sommer 08. :(

viel erwarte ich ja nich von dem shooter,aber anschauen werd ich ihn mir auf jeden fall trotzdem.

gruss

@BrOokLyN R!ot ³)
Für dich ist BF2 ein Kiddiespiel, weil es kein Blut gibt?
Wofür braucht man bitteschön Blut in so einem Spiel? -.-
Und dass der FSK-Grad jetzt schon etwas über die Qualität eines Spieles aussagt, ist wohl auch eher "kiddiegelaber".
Dass ein Shooter wie BF2 nicht FSK 6 oder 12 bekommt, ist klar, aber ob nun 16 oder 18, ist meiner Meinung nach irrelevant.
Es ändert nichts am Spielprinzip, wenn jetzt bei den Soldaten Gliedmaßen und Köpfe und Innereien durch die Gegend fliegen.
Und da man in BF2 mehr überlegen muss und taktischer vorangehen muss als in diversen anderen Shootern, ist 1. klar und 2. ein Beweis dafür, dass es kein "Kiddyspiel" ist ;)

@Topic)
Also Renegade hat mir persönlich ja sehr gefallen und mal schauen, wie Tiberium abgehen wird. 2,5 Jahre ist eine doch echt angenehm lange Zeit. Dazu noch das folgende Jahr und im Sommer kommt die erste Demo raus, dann wird das schon.
Ich bin da ganz guter Dinge und es ist mir ziemlich egal, dass EA das published.
Bis auf die FIFA, FM, Handball, BB, EH und NFS Teile haben die doch auch teilweise ganz gute Sachen rausgebracht x)
C&C3 ist eines davon.
Vor allem der Support (3 Patches innerhalb von 1 Woche, nungut, "Käufer als Betatester" könnte man sagen, aber trotzdem kamen die Updates recht schnell ^^)

Das sie einen release-Termin für BF3 bestätigen wäre mir lieber gewesen!:D

Gruß Hr.Rossi

Ein Taktik Shooter wär für mich BF2 oder das kommende Frontlines - Fuel of War > http://www.fuelofwar.de/

Wenn ich C&C Shooter lies, denkt jeder sofort an Renegade. Und genau sowas stell ich mir auch beim neuen Shooter wieder vor. C&C Taktik Shooter hört sich für mich unpassend an, aber ich lass mich gerne des besseren belehren. Taktik-Shooter ist mein Lieblingsgenre, von daher wirds auch genau unter die Lupe genommen. btw. Ich hasse komplette Zukunftsshooter mit Mech etc. Da sind mir Infanteristen, Panzer und Hubschrauber lieber! BF2 rulez! ;)

BF3 kommt laut Infos von div. Magazinen im 4. Quartal 2008. Computerbase hat auch hierüber im Oktober mal eine News gepostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ref-Link entfernt, Regeln beachten!)
Renegade hat mir auch schon gefallen, hoffentlich wird es auch mindestens so gut. Bin mal gespannt.

Also, der Titel heisst zwar Tiberium, wird aber nicht mit dem Zusatz "C&C" ausgestattet. Es wird etwas anderes werden als nur ein Battlefield Ableger, geschätzte Entwickelungszeit soll 2,5 Jahre dauern. Das Spiel nutzt nicht die CryEngine2, sondern eine eigene Engine. Achja, das Spiel spielt ca. 11 Jahre nach Tiberian Sun und hat nicht viel mit der Story der Strategiespiele zutun.

Also bei Tiberian Sun hatte die GDI ja zwei Mechs. Und beim Addon für C&C3 werden die wieder dabei sein.
Finde die Idee an sich nicht schlecht. Hab Renegade sehr gerne gespielt. Die Story und die Ideen waren echt gut und der Charakter "Havoc" hatte was von Duke Nukem :D
Hoffentlich wird das auch hier der Fall sein, weil diese besondere Atmosphäre ist ganau das, was C&C ausmacht.

@51: Da steht doch im Text oben, dass es um die Scrin geht. Das kann also nicht 11 Jahre nach Tiberian Sun sein.

matzera schrieb:
Jab, bei Tiberian Sun hatte die GDI 2 mechs :p Einen kleinen mit 2 miniguns und einen größeren mit ner Laserkanone ...

Richtig, allerdings hatte der große keine Laserkanone, sondern eher etwas Konventionelles. Die hießen glaub ich Werewolf (klein) und Titan (groß).

Ich hatte gehofft, man würde als NOD-Soldat Kane bei seinem Exodus in eine neue "Zukunft" begleiten, vielleicht mit Beförderungen ( jedesmal mit anderen und neuen "Fähigkeiten" ) bis man ein Shadow wäre.
Also für NOD eine neue Welt erkämpfen.

Schade.. immer nur diese quasi "Guten" spielen...

Naja, als C&C-Fan freu ich mich trotzdem auf das Spiel, solange es ein halbwegs anständiger Shooter wird.

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Und ich habe selber BF2 und es ist einfach nicht zu ertragen wieviel probleme ich mit dem Account hatte und das spiel an sich kann ich leider auch kein gutes haar dran lassen. Ich denke FSK16 sagt schon viel aus drüber. Meines erachtes hat ein gutes spiel in so einer kategorie mindestens FSK18 haben zusätzlich zu vielen anderen innovativen elementen. Denn dieses ohne blut, Damage modell usw ist echt lahm.

Da sind sachen z.B. von Valve etwas besser.
Das sagt ja schon einiges über die Objetivität aus ;)

Erstens wollte vor 2 1/2 Jahren keiner ein Spiel, dass nur auf HighEnd-PCs läuft (siehe Crysis), zweitens kann man BF2 nicht mir der Source-Engine vergleichen, da Half-Life² (CSS, DoD,...) bei weitem nicht so große Karten mit Fahrzeugen hat und zu guter Letzt hat Blut bzw. FKS16/18 noch nie über die Qualität eines Spiels entschieden. Klar hatte der ein oder andere Probleme mit der Erstellung Account gehabt. Aber einmal erstellt, dann passt's. Auch die Patches waren nicht immer so toll, aber im gesamten hat BF2 ein geniales, wenn auch einfaches, Spielprinzip.
Bin seit BF1942 dabei und spiele (hauptsächlich) BF2 mehrmals die Woche, obwohl es schon ziemlich alt ist. Aber es gibt nichts genialeres, als mit ein paar Kumpels abends im Squad ein paar Flaggen einzunehmen. Und...du musst nicht jeden Monat Geld dafür abdrücken!

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehe was es wird
aber die Soldaten sehen irgendwie aus wie von Star Wars: Republic Commando :D:D

mfg master_nick_123