• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bestätigt neuen C&C-Taktik-Shooter

Mal sehen ob uns EA damit zeigen will das Sie doch noch was aufm Kasten haben :-)

Von der entwicklungszeit her ja noch ganz ok - also früher haben viele Spiele ja zwischen 2 und 3 Jahre gebraucht, komischerweise is das "hoch" gegangen (hl2, q4, doom, .. haben ja lange auf sich warten lassen und waren jetzt nicht wirklich 'bahnbrechend' so wie die ersten teile)

Wenn EA an dem Spielprinzip von Renegade festhält und das ganze noch verbessert dann haben wir mit einem richtig gutem Shooter zu Rechnen, falls nicht (und so sieht es im moment aus - da sich ja auch nicht an die 'namensgebung' die es bis jetzt gab gehalten wird).

Weiter oben meinte ja jemand eine Art Battlefield - ich denke das ist gar nicht so abwegig und ich würde EA zutrauen das Spielprinzip größtenteils zu kopieren...

Renegade wird heute noch gespielt, und ist immernoch schön mal wieder auf lans für nen paar stunden zwischendrin gespielt zu werden.

Lasst uns hoffen das sich EA geändert hat (sie sind ja nichtmehr größter publisher vlt. hat das gleich einen direkten einfluss auf ihre spiele :->)

Der schlimmste fehler in der CNC reihe war das Westwood sich hat kaufen lassen :/

Renegade wurde ja noch größtenteils von Westwood entwickelt.
 
Hallo BF2/BF2142 @C&C Universe...

EA macht die Spiele kaputt.... Oder gibts welche die gut sind ..
 
... ich mag ja Command & Conquer - aber First-Person-Shooter sind mir ein Greul ... :(
 
der Mech ist hässlich... eckig und langweilig, da sind sogar die Teile aus BF2142 x mal besser.
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
@NutsGul: Na sagen wir es mal so, es gibt meines erachtes keine firma die mehr spiele in den letzten Jahren nicht nur wie du es beschreibst "nicht vor innovation Protzen" aber eher sogar schlimmer, die haben ganze reihen wie Need for Speed, Battlefield uvm einfach nur verhunzt und total zerstört. Aber derbe.

Und ich habe selber BF2 und es ist einfach nicht zu ertragen wieviel probleme ich mit dem Account hatte und das spiel an sich kann ich leider auch kein gutes haar dran lassen. Ich denke FSK16 sagt schon viel aus drüber. Meines erachtes hat ein gutes spiel in so einer kategorie mindestens FSK18 haben zusätzlich zu vielen anderen innovativen elementen. Denn dieses ohne blut, Damage modell usw ist echt lahm.

Da sind sachen z.B. von Valve etwas besser.

Zudem ich mache MS nicht schlecht :p falls dir das nicht in das Schubladen denken passt bzw. dich schockiert. Aber wie immer gibt es da auch gutes und schlechtes. Nur kann ich zumindest bei der Kategorie BF2 oder EA Games nicht sehr viel finden.

Gruss Jens

Schonmal drüber nachgedacht, dass sich mit Innovationen einfach viel zu selten Geld machen lässt? Die Mehrheit der Spieler fällt einfach in die Kategorie "Glegenheitsspieler" - da ist es doch offensichtlich, dass man lieber diese Gruppe bedient, als die kleinere Gruppe anspruchsvoller Spieler.

Auch Spieleentwickler sind letztendlich nur Unternehmer.
Bei AMD würde sich jeder hier aufregen, warum man denn in eine weniger gewinnbringende Sparte investiert hat (wie zum Beipiel ATI) - bei den Spieleentwicklern scheint das ganze aber umgekehrt beurteilt zu werden.

Natürlich sind hier auf CB/FB wohl mehr aus der Sparte "anspruchsvolle Spieler" vertreten, aber das spiegelt nunmal nich die Mehrheit wieder, die nur "schnell mal was zocken" will.

Ihr seht ja auch: PC, X-Box 360, PS3
Konsolenbesitzer sind eben gerade diese Gelegenheitsspieler - "wahre Zocker" basteln sich ihren High-End-PC und spielen "richtige Spiele" am PC.

Zu Tiberium:
Ich habe da leider nur schlechte Erwartungen. Allein der Mech im Bild macht mir das Spiel schon unsympathisch. Wenn schon im "Tiberium Wars"-Universum (bzw. danach), dann aber bitte mit Einheiten, die wenigstens noch ein kleines bisschen nach C&C aussehen...

Das ist gerade bei dem Mech m.M.n. keineswegs der Fall - das Spiel wird eben für die Leute gemacht, die Ego-Shooter spielen und noch nie "Tiberian Sun" (geschweigedenn Tiberian Dawn...das beste RTS (Story+Zwischensequenzen+Design NOD/GDI), das ich je gespielt habe...und auch das erste) gespielt haben, oder es nur vom Hörensagen kennen.
Eben nicht für C&C-Fans - Schade eigentlich.
 
UseLess schrieb:
60 <--- Wird es eh..^^ EA versaut alles was geht.. grundsätzlich
Cleric schrieb:
von EA kommt mir nix mehr auf den PC!
Ist ja fast so schlimm wie "Microsoft ist blöd" "Apple ist doch scheiße" und Co. :|

TECC schrieb:
EA macht die Spiele kaputt.... Oder gibts welche die gut sind ..

Battlefield Reihe, Command and Conquer 3, Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde, Die Sims, Counter Strike (Ehemals Sierra :x), die Anno-Reihe, Knights of Honor, SimCity, Black and White, Theme Park World, Theme Hospital ...

...
 
UseLess schrieb:
EA versaut alles was geht.. grundsätzlich

Ja genau, man sollte:
1. dazu wissen das die meisten Spiel nur von EA gepuplished werden und nicht Entwickelt (auch wenn es in diesem fall anders ist).
2. wissen das EA keineswegs nur schlechte Spiel Produziert.
3. nicht immer alles dumm nachplappern ("Ohh ich hab mal gehört Großkonzerne sind immer böse und schlecht also sag ich das jetzt auch")

Ich bezweifle ernsthaft das EA aus Tiberium eine art Battlefield macht, damit würden sie sich ja selber Konkurenz machen wenn BF3 kommt. Ich könnte mir denken das es eher wie GRAW wird. Das wäre natürlich super weil man dann einen Koop-Modus einbauen könnte.
 
cab.by schrieb:
Ist ja fast so schlimm wie "Microsoft ist blöd" "Apple ist doch scheiße" und Co. :|

Battlefield Reihe
...


Ich war grosser BF-Fan, BF1942 war ein spitzen Spiel, BFV war auch lustig aber bei BF2 haben sie es wirklich verbockt, habe selten so eine Katastrophe gesehen! BF2 hätte so toll werden können, aber nein... Sehr viele Bugs am Anfang, ein nicht brauchbarer Serverbrowser, Patches die erst sehr spät kamen, Patches die selbst gepatcht werden mussten, damit sie funktionieren, schwerwiegende Fehler die selbst nach 5 Patches immer noch vorhanden waren (Raketen die durch Fahrzeuge durchfliegen, etc.), Dinge die wieder kaputtgepatcht wurden (zwischendurch war der Serverbrowser ja brauchbar, später wieder nicht)!

Stattdessen hat man lieber kostenpflichtige Miniaddons programmiert, ganz toll, echt... :rolleyes:
Und dann noch die tolle Idee namens Ranked Server, wo garantiert nie Teamplay auftritt, weils ja viel wichtiger ist, dass man noch das XY-Ribbon bekommt und als Sniper lieber hinten links in der Ecke liegt, weil man noch Sniperpunkte braucht, statt dem Team zu helfen!


Konsequenz war für mich dass ich mir BF2142 nicht geholt habe und BF3 auch nicht holen werde!


Und wenns heisst "EA ist doch nur der Publisher" - wenn EA will dass ein Spiel aufn Markt kommt, dann kommt das aufn Markt, auch wenns noch gar nicht fertig ist oder noch Fehler enthält! Patchen kann man ja hinterher immer noch! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh sehr faszienierend das BF2 dann in praktisch allen Spielezeitschriften eine Wertung über 90 abgeräumt hat. BF2 ist ein geniales Spiel und so eklatant ist das jetzt auhc nicht wenn mal ein Rakete durchfliegt, das passiert ja nicht ständig. Ich hab mir BF 2142 auch nicht geholt weil mir das Zenario nicht gefallen hat aber spielerisch war das Spiel so viel ich gehört habe auch super.
Ach ja im übrigen EA hat auch schon BF 1942 gepuplished, aber EA bringt ja nur scheiß Spiele.
 
Gonzo71 schrieb:
Naja, nur weil ein Spiel in einer Zeitschrift 90%/Punkte o.w.e. bekommen hat muss es einem selber noch lange nicht gefallen. ;)

Das ist richtig, es gibt auch Spiele die top wertungen bekommen haben und mir nicht gefallen. Aber nur weil einem ein Spiel nicht gefällt, ist es noch langen nicht schlecht. Um die Quallität eines Spieles festzustellen sind Spielezeitschriften doch ein ganz guter Indikator.
 
In Tebirian sun hatten die GDF zwei Mechs einen mit MG gegen Soldaten, und einen größeren gegen Panzer. Ihre Namen habe ich leider vergessen
 
Diese beiden Walker ('Mechs sind nur die aus Battletech) sind auch wieder im der C&C3 Addon zu finden, das 2008 kommt.
 
Selbe News, selbes Bild, anderer Entwickler: Einfach Crytek anstatt EA hingeschrieben und alle hätten gejubelt. Da gehe ich jede Wette ein.
Das ist ja grauenhaft. Ihr wisst über das Spiel, bis auf die Tatsache, dass es im Herbst 2008 unter dem Namen Tiberium erscheinen soll, absolut null. In der News ist genau ein Bild abgebildet, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich noch nicht mal ein Screenshot, sondern bloß ein Artwork oder sonst was ist. Ihr habt nichts in der Hand, um das Spiel auch nur annährend objektiv beurteilen zu können. Na ja, das dazu...

Mir gefällt das Spielkonzept. Ich fand Renegarde ziemlich gut. All die bekannten Einheiten, Fahrzeuge und Gebäude aus den RTS-Spielen in Lebensgröße zu erkunden - das hat mir mächtig Spaß gemacht. Über Bugs konnte ich mich ebenfalls nicht beschweren. Anstatt der oft gehören Renegarde-war-Mist-Rufe, von denen einige mit Sicherheit Mitläufer-Schreie sind, fände ich es schön, wenn man die Aussagen mit objektiven Argumenten belegen würde. Was genau fand man an dem Spiel denn schlecht?
 
ich glaub das wird geil, es gab doch mal dieses Multiplayer...renegade? der war auch super Spassig mit Fahrzeugen bauen, verschiedenen Klassen, hab nie verstanden das der so gefloppt ist :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben