• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA mit neuem C&C-First-Person-Shooter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Aussage in den News, nach der Westwoods Renegade eher 'schlecht als recht' war eigentlich nicht gerechtfertigt. Klar war Renegade kein Toptitel und ich bin eh kein besonderer Shooterfan, aber ein richtig schlechtes Spiel war Renegade mit Sicherheit nicht, da erschien und erscheint tagtäglich viel schlechteres Zeugs.
Deswegen störe ich mich ein wenig an dieser nicht näher begründeten 'mehr schlecht als recht' Aussage, weil sie in diesem Kontext den Eindruck erweckt, Renegade wäre spielerisch ein richtiger Flop gewesen.

Die wirklich interessante Frage ist natürlich, ob EA daraus was brauchbares machen kann.
Westwood haben sie ja längst zerstört, also müsste dann wohl eines ihrer mässig begabten 'Massenbrei-Studios' ran. Deswegen prophezeihe ich mal, dass es nix besonderes wird... Renegade hat irgendwie von diesem Westwood-Studio-Flair (insbesondere der schönen Sound-Atmosphäre usw.) gelebt, schätze EA kriegt sowas nicht hin.
 
11 Jahre nach dem letzten Tiberium-Krieg... Bedeutet das wohl, dass Tiberium jetzt endlich Ichor genannt wird und werden die Leute raushaben, wer die Aliens genau sind und wie man mit ihnen verhandelt?
 
So schlecht fand ich Renegade aber auch nicht. Stammt die News von nem Strategie Fanboy ? ^^
 
Kaum.. Strategiespieler können gute und schlechte Spiele unterscheiden - die News muss also von nem Shooterfrek stammen *hides* :D
 
19) UseLess - du hast keine Ahnung mein Junge. C&C - Series sind die Mütter aller Strategie-Spiele.
Ich habe mir damals das allererste C&C Game am ersten Verkaufstag gekauft und war sofort begeistert.

Renegade fand ich ebenfalls super ! Vor allem den Mammut-Panzer zu fahren war toll.
Also : her mit RENEGADE 2 !
 
So wie ich den Link verstanden habe, wird das Spiel eine neue Grafikengine bekommen?
Warum greift man denn nicht auf bereits vorhandenes zurück?
Ich traue das EA kaum zu, dass sie eine zeitgemäße Engine auf die Beine bringen. :freak:
Die sollten am besten ein anderes Studio mit der Programmierunge betrauen, dann wird es vllt. auch ein halbwegs gutes Spiel.
Die sollten erstmal zusehen, dass Kanes Rache in einem vernünftigen Zustand rausgebracht wird und nicht wieder Unmengen Patches benötigt, mit denen man das Balancing weiter verschlimmbessert.
Ich denke im Shooter-Bereich gibt es genug andere Spiele, da muss man nicht noch ein weiteres platzieren. Und den C&C-Franchise muss man auch nicht bis zum Geht-nicht-mehr ausschlachten.
 
Seit heute ist es offiziell.
Tiberium komt im Herbst 2008 für PC, Xbox 360 und PS3.

Electronic Arts today announced the development of Tiberium, a tactical first-person shooter that takes players on an adventure through a devastated Earth and places them in the heart of an epic battle for control of a powerful energy source. Players step into the shoes of Forward Battle Commander Ricardo Vega and will assemble an assortment of elite squads to combat the global crisis. Armed with an arsenal of weapons including a transforming personal weapon system, multi-launch homing missiles, capital ship bombardments and tactical ion cannon strikes, Vega will lead the fight from the front lines. Players will control multiple infantry, armour, and air squads as the fight escalates. Players can take multi-squad control combat into single-player or bring the action into online multiplayer battles. Developed at EA Los Angeles, Tiberium will hit the store shelves in autumn 2008, for PC, Xbox 360 and PS3.

Es soll sich dabei um einen Tactical Firstperson Shooter handeln.

Hier der Pressetext von EA.

Screenshot: http://www.gamershell.com/pc/tiberium/screenshots.html?id=1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben