News EA forciert feindliche Übernahme von Take 2

ich fand die ironie lustig das jedes jahr ein neues gta raus kommt *lol* bestimmt mit auto patch und skin update ;D lol nene, lieber warte ich 3 jahre und der vergleich san andreas zu gta 4 kann sich echt sehen lassen und es hat sich viel verändert in gta 4 ^^
EA is einfach nur ein abzocker verein der nich auf die kunden hört und die ihre geldbörsen vollstopfen wollen ohne mich nie wieder kommt mir ein EA spiel ins haus generals und alte nfs teile wahren eine ausnahme aber das neue C&C is ein witz ._. keine idee einfach nur neue rasse rein geklatscht und fertig hoffe EA macht bei alarm stufe rot 3 alles besser nicht nur die grafik is entscheidend sondern auch der inhalt und das gameplay nich nur ein gebäude mit 3 updates sondern ein gebäude mit 20 updates um strategisch viele möglichkeiten zu haben....denkt doch mal mit EA lest die weissheit der vielen in foren nach und nehmt euch der sache an !

@ madmax das war mir schon klar ohne das ich die bilder sehen muss EA is einfach das letzte pfui >,,<

weniger anfahrtskosten hohe schmiergelder für die messe cheffs wird zeit das sich da mal ein amt an EA wendet und das überprüft !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten.)
anorganisch bezieht sich auf -->technisches<-- wachstum !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Anorganisch wächst ein Unternehmen wenn es ein anderes zukauft.

Organisch wächst ein Unternehmen wenn es aus eigener Kraft wächst.

@27
Jaaaaaaaaa Dungeon Keeper, ich liebe es so sehr :)
Das Game war der Hammer, DK2 leider nicht mehr so gut, man konnte ejde Mauer zerstören, auch wenn sie via Imp befestigt wurde. Der Erzähler und die ganze Story, sowas gibs heute kaum noch :(

Hmm Ea denkt wohl auch, dass je mehr man neue Studios kauft, im gleichen Maße auch die Innovation steigt....

EA sollte erst mal schaun das sie selbst wieder innovative Spiele produzieren, Spore is da schon ein guter Ansatz welcher leider an der niedlich Grafik in der Umsetzung scheitert. Innovation heisst Mut zu Neuem und nicht Neue Ideen kaufen !

Immerhin ist eine Monopolbildung nicht so einfach, wenn wir Activision-Blizzard (sollte es mit der Fusuon letztendlich klappen), EA und Microsoft haben.
Wenn die Fusion von den Kartelbehörden abgelehnt wird, haben wir da sogar 4 große Firmen.

@Topic) Kommt halt vor...

Jedes Jahr ein neuer GTA Teil ohne nennenswerte Verbesserungen wär natürlich der "Tod" der Serie (für mich)...
Andererseits könnte ein wenig Zeitdruck helfen, vielleicht einfach nur zur Portierung der Konsolen zur PC Version, will nicht immer so ewig warten =/

@17) Kon_artis

Natürlich ist das Marktwirtschaft, es ist aber in diesem Sektor besonders Schade, vorallem wenn man eben mal auf EA schaut und was sie aus dem "Aufkaufen" gemacht haben. Es schadet einfach der Branche und als Fan ist das sicherlich etwas traurig.

Alle heulen rum wiel EA ständig kauft und ja so stark und groß ist und was ist dann mit dem "Zusammenschluss" von Activision Blizzard? Da heult keiner rum und Blizzard macht ja auch weniger Serien Produktion ne? WC 1,2,3 Starcraft 1,2 Diablo 1,2.

Aber Hauptsache EA bashen :rolleyes:

Und doch ich liebe Starcraft und Diablo!

Ich kenne mich mit Wirtschaftschinesisch nicht so aus, aber für mich klingt "anorganisches Wachsen" als Gegenteil zum organischen Wachsen ziemlich komisch.

Meines Erachtens ist die Formulierung durchaus üblich.
Blizzard die größten Ideen hatten die es jemals bei Computerspielen gab
Stimmt 3 identische Akte in Diablo 2 sind sehr einfallsreich :freak:

Obisoft is beste ! das sahen auch die leute von farcry so ein glück das sie sich dafür entschieden haben zwar hat EA sehr VIEL geld was glaube ich auch ein grund für den umzug der games convention ist...

Die heißen UBISOFT und sind ja auch so viel besser du kennst aber SC DA? -.-

Ist Valve eigentlich komplett unabhängig von EA? Es gab eine Zeit Gerüchte, dass Valve ihre Entwicklungen komplett selbst finanziert und dadurch natürlich die freie Publisher Wahl hat.

Hoffe auch nicht das das passiert, wir brauchen möglichst viele eigenständige Spieleentwicklerstudios sonst gibt´s bald nur noch Einheitsbrei. Und davon gibt es leider schon jetzt viel zu viel!

Wenn die wirklich übernommen werden, waage ich die Aussagen "GTA 4 wird das letzte echte Spiel dieser Reihe!"

WEnn das wuirklich so kommt, dann wars das...
EA ist ein richtiger Drecksverein

und mike: Wo siesht du in D2 3 identische Akte? Ich kenne nur 5 und die sind grundverschieden...

Zuletzt bearbeitet:
@Tchiboman)
Erm... die Kartellbehörden haben noch (meiner Erfahrung nach) keine Entscheidung gefällt.
Erst wenn die zustimmen, ist A-B das größte Unternehmen in dieser Branche.

@MrMojo)
mhm naja die Parallelen zwischen jedem Akt... anfangs dies und jenes suchen, um irgendwas zusammenzubauen oder etwas zu bekommen.
Am Ende eines jeden Aktes dann ein Endgegner.
Nur immer verschiedene Umgebungen und andere Gegner und ab und zu mal etwas "besonderes "(Die Ahnen, Baals Diener etc.), ansonsten nicht soo abwechslungsreich.
Und danach gibt's das gleiche nochmal.
Und dann nochmal
Oo

Wenn EA eines der besten Publisher Take 2 übernimmt dann sind wir als Spieler echt am Arc**

Take 2 hat so extrem geile Spiele gebracht (Bioshock, Max Payne <3 :) , GTA usw.)
Und ich finde einfach das EA nur pfuscht sie mischen sich zuviel in den Entwicklern ihre Angelegenheiten
"Mach das Spiel kürzer wir müssen das Spiel schneller am Markt werfen, da kriegen wir mehr Kohle und ihr könnt gleich mitn nächsten Anfangen. Ihr habt genau 1 Jahr zeit" :(
Nur mehr lächerlich

I HATE EA :)

wieso soll dann n spieler am arsch sein?... ich versteh die gedankengänge mancher leute hier echt nich so ganz...
ich würd mich freuen wenn mal wieder solche klassiker wie die sid meiers reihe aufleben oder n neuer dungeonkeeper teil kommen würde oder oder oder

PS: und das EA mitlerweile bereit ist bei überzeugenden konzepten mehr zeit und geld rauszurücken, dürfte wohl spätestens seit spore bekannt sein (was das erste mal 2005 vorgestellt wurde und schon über 30mil. an kosten verschlungen hat).

Zuletzt bearbeitet:
@ klok
Das ist doch ganz einfach. Mit Geld alleine kann man keine Spiele machen. Dazu gehören Leute die Ihren Job lieben, die gerne Spiele machen damit Leute Ihren Spaß daran haben.
Glaubst du allen Ernstes dass Spore eine Spielspass Granate wird, weil EA 30 Millionen rein steckt?
Meine Güte, Geld ist nicht alles. Wenn die Miete bezahlt das Leben gesichert, hast du die Wahl zwischen Nimmersattem Saftsack oder jemandem der auch mal was ausläßt und dafür seine Ideale verfolgt.
Beweise dafür gibt es allemal genug und die wurden hier auch schon genannt.
Die Versuche Klassiker aufleben zu lassen sind mittlerweile kläglich gescheitert, weil die Motivation nicht mehr da ist. Ein Klassiker wurde zum Klassiker weil da Leute mit Herz gearbeitet haben und dann nach dem Geld geschaut haben.
Geld verdienen zu wollen ist nicht schändlich, aber "Gier" schon.

@cab.by

In den USA liegt die Genehmigung der Kartellbehörde vor, ich denke nicht, dass die Behörden der EU hier was andres machen werden. Schliesslich gibts da immer noch EA als Konkurrenten.

€uro am Sonntag: Nach den Planungen soll die Fusion Mitte des Jahres durch sein. Klappt’s eventuell früher?
Tippl: Wir sind voll im Zeitplan und bleiben dabei: Wir schaffen es spätestens Ende Juni. Daran arbeiten wir mit Hochdruck. In den USA liegt die Genehmigung der Kartellbehörden bereits vor.

€uro am Sonntag: Und in Europa?
Tippl: Wir haben den Antrag gestellt. Wir hatten in den USA überhaupt keine Schwierigkeiten. Von daher sind wir auch für Europa durchaus zuversichtlich.
Quelle: http://www.finanzen.net/eurams/eurams_aktuell.asp?pkBerichtNr=156789

@19 Was bleibt uns denn sonst noch, Wow?? Nach 3 Jahren ist das auch ausgelutscht.

zum Thema: wenn EA mal die Innovation mit übernehmen würde, als die Firmen nur zu schlachten.

Und der Support bei EA ist ja auch nicht so wie man sich das vorstellt...

Mfg

KL0k: DAmit war nur gemeint, dass wenn EA -> Take 2 übernehme es eher ums Geld geht und wir schlechte Spiele abbekommen

Könntest du dir GTA mit EA vorstellen?

Ich auf keinen Fall

Zurück
Oben