• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt „Battlefield 4“-Beta für Herbst 2013 an

Naja, der Zweijahresrythmus ist ja nicht neu, ich hab da prinzipiell kein Problem:

BF42: 2002
Vietnam: 2004
BF2: 2005
BF2142: 2007

Man sollte hoffen dürfen dass es ein komplett anderes Szenario und zum Release mehr Content geben wird (hahaha ich weiss ich träume), dann ists halb so schlimm und man kann beide parallel zocken ohne das Gefühl zu haben ein Add On wie bei Bf2142 gekauft zu haben.

Diesmal aber bitte ein ausgereiftes Game auf den Markt bringen.
Nicht wie beim BF3 Release, mit herben Grafikbugs und Abstürzen.
Und den Singleplayer kann ich bei BF3 bis heute nicht spielen, das Spiel stürzt immer an der gleichen Story-Stelle ab. Multiplayer funktioniert problemlos...

noxon schrieb:
Wo steht denn bitte schön, dass die Beta im Herbst 2013 kommt?
Medal of Honor kommt dort und damit auch das das Recht die BF4 Beta zu spielen, wenn sie dann irgendwann erscheint.

War doch genauso beim letzten MOH...1 Jahr später kam die Bf3 Beta mit 48 Stunden early Access für MOH Tier 1 Käufer, hahahahaha.

Und das mit der limited Edition ist sowieso der grösste Unfug, die tun grad so bei EA als ob es jemals keine Limited mehr oder nur begrenzt lange geben wird.

Selbst in BF3 haben nur naive Leute die nicht Limited ohne BTK gekauft weil sie's einfach nicht besser wussten.

edit:

Muss man sich in MoH 2 echt die Klassen freischalten???

PC Digital Download

EXCLUSIVELY ON ORIGIN
Day 1 Unlocks
BRITISH SAS SPEC OPS
RUSSIAN SPETSNAZ ALPHA GROUP HEAVY GUNNER

http://www.medalofhonor.com/bf4-beta

Zuletzt bearbeitet:
Zweijahresrhythmus ? Herbst 2011 - Battlefield 3. Herbst 2013 - Battlefield 4 Beta. Und soweit ich weiß ist die Beta nicht das fertige Spiel, somit passt es doch.

Dreamliner schrieb:
Warum denn bitte nun ein BF4 im Herbst nächsten Jahres? Fängts nun so an wie bei CoD,dass man jedes Jahr ein geupdatetes Spiel vom vorherigen Jahr rausbringt?

Würde es viel besser finden,wenn Battlefield an sich immer in 2-3 Jahren immer wieder rauskommt,dazwischen dann vlt. Bad Company 3 etc...

Hä was isn das für 'ne Logik? Wenn Battlefield 4 erscheint, ist Battlefield 3 schon 2 Jahre auf dem Markt. :evillol:

Verzichte diesmal auf MoH. Der exklusive Beta Zugang war damals ja fürn Arsch(48h) und das Spiel hat auch nur kurz im MP Spaß gemacht.

Wahrscheinlich bin ich bei BF4 Release immer noch unter anderem mit GTA5; Hitman 5; Watch Dogs; Rome Total War 2; C&C Generals 2 oder zur Not mit Fifa 13/14 beschäftigt. :)

Na das ist ja eine Überraschung. Ich hätte eher mit der BETA zu BC3 gerechnet, aber das ist ja unter dem Namen BF3 schon released.

Zurück zum Thema: Ich wette das in den nächsten Wochen gesagt wird das Vorbesteller 1 Woche früher in die BETA dürfen und unterm Strich laufen die Server erst wieder eine Woche nach Beginn der BETA stabil.

Auf dauer macht das Battlefield kaputt. Kaum ist eins draußen wird schon am nächsten gebastelt was nicht so schlimm wäre wenn BF kaum Bugs hätte. Aber so sitzen an den Patches bestimmt nur Praktikanten (das würde die schlechte Qualität erklären).

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das Spiel kommt zu früh. Ich an EAs Stelle würde das Spiel frühestens Q3 2014 rausbringen und für BF3 mehrere DLCs veröffentlichen.
Aber naja, EA hat die Finger zwischen DICE rumgewickelt - daher wird es wieder ein Spiel das Todgepatcht wird, da EA nicht auf die Community hört :(

Das einzige Battlefield das nicht wirklich in die Liste passt ist Bad Company (und natürlich die f2p Teile)
Somit haben wir eine Lücke von 3 Jahren zwischen dem letzen DLC von 2142 und Bad Company 2.
Und das ist auch die einzige Große.
Ansonsten gab es nie eine Lücke von mehr als einem Jahr zwischen dem letzten DLC eines Teils und dessen Nachfolger.
Von daher finde ich Herbst 2013 für die Beta und Release entweder vor Weihnachten und Anfang 2014 vollkommen ok.

Die Entwicklung in der Branche, inbesondere in Bezug auf EA, ist traurig ...

"Du darfst nur Beta spielen wenn du ein überteuertes Trash-Game kaufst *höhö*"

Und es wird Millionen über Millionen Leute geben die sone ****** auch noch machen. BF3 hat für mich nach einigen Patches definitv an Reiz verloren und mit Origin ist das ganze sowieso unten durch - ich hab einfach keinen Bock für jedes verdammte Spiel irgend nen Drecks Launcher zu installieren - Das wird sich auch nicht für BF4 ändern.

Zumal BF4 höchstwahrscheinlich sowieso noch mehr auf "Premium" bzw. "DLC" ausgebaut wird, als es BF3 schon ist - es lässt sich ja gut Kohle damit machen.

Viper0201 schrieb:
...

Zurück zum Thema: Ich wette das in den nächsten Wochen gesagt wird das Vorbesteller 1 Woche früher in die BETA dürfen und unterm Strich laufen die Server erst wieder eine Woche nach Beginn der BETA stabil.

Die Software auf den Gameservern, wird auch im Betastatus laufen. Das eine Software nicht von anfang läuft, ist doch nix neues

öhm bezieht sich das Banner auf MoH oder schon auf BF4 ??? Weil da hinten so viele Flaggen sind = so viele Fraktionen ? ...wär mal wieder was anderes als nur US gegen Russen -.-

XEVOLUTION schrieb:
Zweijahresrhythmus ? Herbst 2011 - Battlefield 3. Herbst 2013 - Battlefield 4 Beta. Und soweit ich weiß ist die Beta nicht das fertige Spiel, somit passt es doch.

Die Bf3 Beta kam 2 Monate (August) vorm Release (Oktober) und lief genau 4 Wochen.
Dass BF3 dann um 6 Monate (laut Entwickler Demize99) zu früh gebracht wurde, lassen wir jetzt mal ausser Acht.

Ne die Beta kam im September, und lief bis kurz vor Release..glaube bis 10,11,12 oktober rum, das spiel selber kam am äh 22.10 glaub ich...

vandread schrieb:
bf 1942
bf vietnam
bf 2
bf 2142
bf 3

(bad company nicht gelistet weils kein richtiges bf ist...)

BadCompany ist deutlich mehr Battlefield als BF3!!! - Vorallem der erste Teil!
Da ging es noch um taktische vorangehensweise (Fahrzeuge indirekt tag`en etc) und nicht wie in BF3 einfach reinrushen.

Manche User hier sagen, dass die Zeit zwischen den Releases zweier BF-Spiele nie besonders lange war, doch sollte man beachten, dass der Hitnergrund der jeweiligen Spiele ein anderer war. BF2 war eher modern-ernst-fiktionell-realistischer (natürlich nicht im Vergleich zur Arma-Reihe) angehaucht, während BF2142 zukunftsorientiert war. Daraufhin kamen die Bad Company- Spiele raus, die eher modern-witzig-weniger realistisch waren. Außerdem kamen noch die F2P-Battlefields raus. Somit gab es oft und viel Abwechslung aber diesmal erscheint der echte Nachfolger sowohl relativ kurz danach (BF2 --> BF3 6 Jahre/ BF3--> BF4 2 Jahre) als auch mit dem gleichen/ähnlichen Hintergrund wie BF3.

Außerdem ist das weniger die Schuld von DICE als vielmehr von EA. Sie versuchen möglichst viel Geld abzuschöpfen aus dem Franchise (bestes Beispiel ist auch die NfS-Reihe) und fahren damit alles an die Wand.
CoD ist das beste Beispiel dafür und zeigt, wie man jedes Jahr Unmengen an Gewinn machen kann ohne besonders viel zu tun.
Das beste Beispiel hierfür ist MW2 und MW3. Kaum etwas verändert (bis auf das Ende der Story) und vielleicht noch 2-3 neue Maps und schon ist wieder ein Millionenhit fertig und dafür hatte man 2 Jahre Zeit.
Dice baut nebenbei noch eine neue Engine die so gut ist, dass sie sogar für die NfS-Reihe dient und auch für die Dead-Space Reihe (wer weiß welche Reihe noch dazu kommt) und programmiert alle BF-Spiele selber ohne mit einem Team zu wechseln.

Oh man....das scheint ja langsam CoD ausmaße anzunehmen. Also kann man davon ausgehen das keine neues Features kommen werden. CoD läuft halt weil die ganzen Kids einfach bereit sind für wenig Veränderung zu blechen. Genau deshalb gibt es auch diesen Premiummist. Früher gabs Patches und heute musst man dafür zahlen. Reine Profitgeilheit mehr ist das nicht. genau dehalb habe ich mir auch kein Premium gekauft obwohl ich fast täglich spiele. Es ist mir einfach zu dreist. Battlefield gerät m.M.n. auch immer weiter auch die schiefe Bahn wobei man das eigentlich nur auf EA schieben kann.

Also so früh find ich das jetzt garnicht, wenn man bedenkt das bad Company 2 März/april 2010 rauskam, bf 3 dann Ende 2011 und nun bf 4 auch Ende 2013 dann hat man zwar ein bisschen weniger Zeit wie zwischen bfbc 2 und bf 3 aber immerhin noch 2 Jahre.

Hoffentlich kommt es dann im Herbst nur für Pc und die Konsolenspieler müssen bis Dezember warten bis Ps4 und xbox720 rauskommen da ihre "alten" Konsolen es so nicht mehr packen.
Des währ mal geil^^
MFG