blackiwid schrieb:
Selbst wenn ich deine +2% nehme sind das mehr als ne Standardabweichung wenn im Test -7% raus kam
Jetzt bringst du was durcheinander.
Die Standardabweichung wird berechnet und der Zusammenhang waren die Tests zum Launch und da waren es hier 3% AVG in WQHD für die 4080 und jetzt sind es 1% für die 7900XTX, wobei das vorher schon das Ergebnis der großen Analysen entsprach und CB Ergebnisse etwas schlechter ausfielen als der Schnitt.
blackiwid schrieb:
, ausserdem redest du von Upscaling
Ich rede nicht von Upscaling, sondern habe nur die gleichen Auflösungen verglichen.
blackiwid schrieb:
meine Aussagen beziehen sich auf alles NATIV, ohne Tricksereien oder Raytracing. Das hab ich so geschrieben.
Wann kommen dann Belege von deiner Seite? Ich habe nur Raster verglichen, kein RT.
blackiwid schrieb:
Jedes Spiel hat "offensichtliche" Bugs, wieso sollte man Starfield aus nehmen
Nö nicht jedes Spiel bevorteilt AMD oder Nvidia Karten derart krass, eigentlich nicht mal 1/50. Du konzentrierst dich auf wenige Ausreißer und möchtest daraus eine Prognose ableiten, obwohl dein Luftschloss dann zusammenfällt, wenn X Spiele getestet werden.
Über Veränderungen von ~5% hin oder her, die durchaus vorkommen, muss man gar nicht debattieren, die haben mit "aufholen" oder Wein und Milch nichts zu tun.
blackiwid schrieb:
, dort ist Nvidia hinten weil kein DLSS implementiert ist
DLSS hat damit gar nichts zu tun.
blackiwid schrieb:
, das ist wenn ich sagen würde jedes Game das Raytracing hart Gebrauch macht oder nicht erlaubt Upscaling aus zu schalten wie Talos Principle ist "buggy".
Von Raytracing war gar keine Rede.
Du verlierst in dieser Unterhaltung komplett den roten Faden. Die Rede war von Spielen die Hersteller X oder Y derart bevorteilen, dass die das Rating verzerren und zwar um 30 bis 50% abweichen.
Du suchst dir jetzt vorrangig diese Spiele und blendest alle anderen aus.
Du kannst auch Starfield mit +37% in 4K mit reinnehmen, wobei ich bezweifeln würde, dass das Game heute noch so schlecht auf Nvidia läuft. Sind dann 11 Spiele.
Das ändert am geometrischen Mittel kaum etwas.
blackiwid schrieb:
Und das es "für dich" nichts ändert ist ja schön, eine Meinung ich hab ne andere für mich ändert es was.
Und wo konkret?
blackiwid schrieb:
Du Tunnelblickst und überinterpretierst den Milchpart es ging mir primär um den Weinpart und den hab ich im letzten Post mehr als Bewiesen.
http://www.3dcenter.org/artikel/lau...ch-analyse-amd-radeon-rx-6800-6800-xt-seite-3
Die gemittelte Leistung war zum Launch 3.7 % auf der 3080 in WQHD besser.
Du hast bewiesen, dass die 6800XT letztes Jahr im CB Parkour mit wenig Spielen und neuen Treibern einmal gleich schnell war, heute ist sie wieder langsamer.
Unterm Strich hast du deine Aussagen nicht belegt und der Wein auch nicht anders schmeckt oder besser gereift ist.
Selbst wenn die 6800XT heute popelige 3,7 Prozent aufholt ist das irrelevant und nicht spürbar.