KL0k schrieb:
ich glaub eher denen ist ubisoft zu heiss geworden durch den imageschaden den sie erlitten haben. EAs aktionäre werden da sicher nicht tatenlos zusehen wie ihr kapital flöten geht durch den wertverlust. dahingehend dann von "gewinnbringend verkauft" zu sprechen ist schon fast humoristisch.
Imageschaden? Ja ne ist klar leute... haltet doch mal den Ball flach.
EA-Games ist mittlerweile ein Hersteller von PC-Spielen der Tief Rote Zahlen schreibt und denen langsam aber sicher jeder Spielezweig abbricht.
Die haben ja gerade noch glück,
dass durch die gesamtgröße ihrer angekauften Großfirma ein zwei gute Titel herausspringen die die Firma retten.
Insgesamt ein bischen dramatischer dargestellt,
aber es soll mal einen Denkanstoß geben dass es garantiert nicht "das sinkende Schiff" welches die Firma verlassen will ist.
Ubisoft haut in letzter Zeit einen guten Titel nach dem anderen raus und nimmt dabei noch dick Geld ein.
Meiner meinung nach vollends berechtigt,
denn sie beschäftigen sich durchaus 3 mal mehr mit den Spielen und auch damit dass diese einigermaßen Markttaukelig sind wenn sie veröffentlicht werden *und nein ich werde nicht auf Einzelprobleme eingehen die minderheiten sind*.
Kleiner tipp auf den ich gerade noch gekommen bin ist auch,
dass sich der Aktienwert mal um ein wenig gesteigert hat und EA-Games von investierten 68 Mio. nun 94 Mio. Dollar hat und das wären mal eben satte 26 Mio. Gewinn.
Ist definitiv viel Geld was hierbei nur durch die Marktwertsteigerung erwirtschaftet wurde.
Es wäre ziemlich zynisch und sehr lustig aber wenn man das konkretisiert,
investiert EA-Games bei der Konkurrenz und erwirtschaftet über die Aktien der Konkurrenz für die eigene Firma Geld.
Auf den zweiten blick wird es immer sinnvoller,
da wenn man mit eigenen Produkten nicht so einen Erfolg hat mal eben auf den Zug der anderen aufspringt.
Aber zum eigentlichen Thema,
es liegt nahe dass EA ebent Gelder für eigenentwicklungen braucht und der Konzern hat es verdammt nötig ein wenig besser zu arbeiten.
(Und wenn man die Probleme dieser Firma verkennt ist man eindeutig ignorant und mag EA-Games einfach aus gründen die ich nicht verstehe.)
Dadurch will ich keiner der Beiden Parteien "EA" oder "UBISOFT" ein lob aussprechen,
sondern nur mal ein wenig diese recht naiven und "dümmlichen" Kommentare abwerten.
Weil man sich fast an drei Fingern abzählen kann,
dass EA langsam Gelder braucht die nicht da sind.