Schön, so langsam füllt sich der Fahrzeugpool.
Habe auf Master meine erste Rally in GB auf Platz 1 abgeschlossen mit knapp 2 Minuten Vorsprung auf die Top-Zeit der KI.
Dazu habe ich das erste mal überhaupt eine lange Etappe mit 8 Checkpunkten in unter 7 Minuten gefahren - nur damit mich die KI trotzdem um 6 Sekunden auf der Strecke auf Platz 2 schiebt.
Aber es ist schön zu sehen, wie man Übung im Spiel vorwärts kommt. Die Zeiten, die ich jetzt fahre, hätte ich zu Beginn als Ding der Unmöglichkeit abgetan. Mir fehlten am Anfang häufig mehr als 45 Sekunden auf die Top 3-Zeiten und Platz 1 erschien mir als völlig aussichtslos. Mittlerweile weiß ich: Da muss noch mehr gehen.
Ein paar kleine Kritikpunkte bleiben: Bei Überschlägen oder Abflügen ist die Physik nicht immer glaubwürdig. Manchmal kann man aus voller Fahrt einen Überschlag herbeiführen und direkt danach weiterfahren. Von mir aus dürfte das Schadensmodell gerne noch fieser sein. Viele Rempler und Zusammenstöße mit der Umgebung stecken die Fahrzeuge zu lässig weg. Vielleicht kommt ja noch so eine Art Hardcore-Modus?
Am Sound könnte man auch noch einmal ansetzen, gerade die Hall-Effekte beim Sound (Tunnel, enge Passagen, Wald, Nebel) könnten ausgeprägter und abgestimmter sein.
Aber ansonsten ist das Spiel einfach nur Top.