• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Ich hab unter "Preferences" nur die Einstellung gefunden, dass das Lenkrad etwa gar nicht mehr angezeigt wird (praktisch wenn man eh mit Wheel fährt), Lenkrad ohne Hände und normal mit Händen. Das Lenkrad ohne Hände dreht sich aber leider genauso wie mit Händen nur 45 Grad nach Links oder Rechts...kann man noch irgendwo separat einstellen, dass es sich 1:1 drehen soll? Ich habe es beim Mitsubishi Evo, Subaru Impreza und BMW E30 ausprobiert und es ist überall das gleiche das sich das Lenkrad ohne Hände nur so weit wie sonst dreht wenn man es mit Controller nutzt :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Nach langen wieder mal am PC.
Gott was ich da Updaten hab können haha.
Wheel Firmware usw...900 grad und dachte mir Scheise vergessen umstellen das gewohnte.
So Wheel neu eingerichtet Knöpe gelegt und Finnland mit div Boliden.
Der absolute Knaller mir fehlen die Worte.
Strados um Gottes Willen nach 1 Fahrt brauchte ich n Krug Wasser vom Kurbeln.
Feeling Sounds einfach Top ja das is es :)
Lg

Bisher noch nicht selbst gespielt und nur Videos gesehen.
Mir klingt der Beifahrer aber eindeutig noch viiiel zu entspannt.
Das muss auf jeden Fall noch geändert werden. Wenn man da mit 150 durch Finnland ballert schüttelts den ziemlich durch.

Da mein T300 mit Shifter wohl mo-di kommt solllllte ich mir das Spiel wohl mal zulegen ;)) klingt auf jedenfall nach ner meeenge Spaß wenn man hier mal 2-3 Seiten liest :)

@-Ps-Y-cO-
Du wirst es nicht bereuen. Wichtig ist nur alle Fahrhilfen zu deaktivieren (die machen das Spiel eher schwerer, da man kein Gefühl für das Auto hat und langsamer ist man mit den Hilfen auch), das HUD zu deaktivieren (es braucht Übung den Beifahrer nur zu hören aber es hilft, weil man dann auf die Strecke schaut und nicht auf die komischen Pfeile und der Rest lenkt ebenfalls nur ab und verleitet zum Rasen) und es sehr langsam angehen zu lassen. Besonders am Anfang kommt es nur darauf an heil anzukommen. Schnell wird man später schon irgendwie. Wenn man mit Vollgas losheizt dann endet man oft in frustigen Neustartschleifen.

Jop, Fahrhilfen weg. Sofort. Ich hab sie irgendwann mal zur Probe eingeschaltet, und es war schrecklich. Schwammig, indirekt...und das sag ich als Gamepad-Fahrer :)
Auch diesen Launch Control Kram. Da verschenkst du im schlimmsten Fall beinahe 'ne Sekunde wenn du das manuelle Timing raus hast.
Dann wirst du mit deinem T300 einen Heidenspaß haben.

Achja, noch ein Tipp: Falls du nicht direkt in der Karriere einsteigst empfehle ich dir dich erstmal mit den moderenen Wagen (so ab Group A) einzufahren und dich langsam in Richtung 70er/Group B ranzutasten. Und definitiv nicht mit den Group-B-Heckschleudern loszulegen ;)

Also Dirt Rally ist mein persönliches Spiel des Jahres, mit Gamepad gestartet und mittlerweile mit t300, Schaltung und ordentlichen Pedalen unterwegs. Es macht einfach einen mords Spass =)

Vor allem, wenn man erst mal Codemasters liest und dann an die F1 2014 und 2015 denkt.
Da ist man schnell bei Gedanken welche die Worte 'Müll' und 'Schrott' beinhalten.
Dann kommt sowas und auch noch mit, meiner Meinung nach, DER Referenzstrecke EVER, Pikes Peak UND dem AudiS1.
Das ist wie mit einem Formel1 auf der Nochdschleife fahren. ;-)

Braucht man noch irgendwelche mods / besondere settings für ein gutes FFB Erlebnis? Würde gerne mal wieder reinschnuppern, habe absolut keine Ahnung wie da der aktuelle Stand ist (csw2).

Bin gerade das wöchentliche (Ford Focus)-Event (in Finnland) gefahren.
Verzeiht der Focus wirklich so viel ?
Er lässt sich extrem gut durch die Kurven driften und ebenso gut abfangen.
Gefühlte 50 % des Events konnte ich Vollgas durch die Kurven fahren.
Oder ist er einfach nur langsam, bzw. beschleunigt nicht so gut ?

Ohne Upgrades ist der Focus 2007 ziemlich zahm und auch "lahm".
Ich hatte den Fehler gemacht und mir nach dem Gewinn der Profi Liga zu kaufen und hatte dann im Elite Event keine Chance, selbst bei annähernd perfekter Fahrweise. Die Upgrades sind schon derbe, ich habs nicht genau im Kopf aber das sind so um die 100PS allein durch die Turbo Upgrades.

Achja und die Standardübersetzung ist für Finnland ziemlich schlecht. Da brauch man auf jeden Fall eine längere.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Menü unter Einstellungen und Global für alle Autos gültig. Je weniger du an hast, desto mehr Gewinn bekommst du auch pro Event.
Du kannst diese Einstellungen auch im Pause Menü während der Fahrt anpassen.

Zurück
Oben