-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation
MaexxDesign
Lt. Commander
Dieses Feature mit den Pfeilen auf der Strecke finde ich toll !
Bei anderen Spielen muss man immer nach oben schauen, was einem vom Streckenverlauf ablenkt (DiRT Rally).
Die richtig guten Fahrer brauchen soetwas natürlich gar nicht.
Codemasters sollte das als optionales Feature einführen.
https://www.youtube.com/watch?v=Rf4SzNhxtpc
Bei anderen Spielen muss man immer nach oben schauen, was einem vom Streckenverlauf ablenkt (DiRT Rally).
Die richtig guten Fahrer brauchen soetwas natürlich gar nicht.
Codemasters sollte das als optionales Feature einführen.
https://www.youtube.com/watch?v=Rf4SzNhxtpc
mcforest880
Lieutenant
Ist ja fast so schlimm, wie sich die Ideallinie auf der Strecke anzeigen zu lassen, wie es in vielen Rennspielen üblich ist. Halte da überhaupt nichts von.
Lass mir die HUD-Pfeile eigentlich nur einblenden, weil einige Ansagen in dem Spiel fehlerhaft sind. Ich hoffe, dass das spätestens zu Release nicht mehr so ist.
Lass mir die HUD-Pfeile eigentlich nur einblenden, weil einige Ansagen in dem Spiel fehlerhaft sind. Ich hoffe, dass das spätestens zu Release nicht mehr so ist.
Mc_Luebke
Lt. Commander
MaexxDesign schrieb:Dieses Feature mit den Pfeilen auf der Strecke finde ich toll !
Damit man nicht vom Streckenverlauf abgelenkt wird hat man Ohren. Der Beifahrer redet doch schließlich mit einem. Auf den ersten Blick mag das sehr schwer umzusetzen sein, aber schon nach ein wenig Training ist das kein Problem mehr. Vorteil ist, dass man wirklich optisch überhaupt nicht mehr abgelenkt wird. Auch bei den Pfeilen über der Strecke schaut man doch direkt auf die Pfeile anstatt auf die Kurve selber.
Natürlich erfordert der Beifahrer etwas mehr Konzentration und ab und an muss man sich tatsächlich zwei Kurven gleichzeitig merken, aber so kompliziert ist das wirklich nicht.
G
garbel
Gast
Mc_Luebke schrieb:Auf den ersten Blick mag das sehr schwer umzusetzen sein, aber schon nach ein wenig Training ist das kein Problem mehr.
Ich hab mit dem Beifahrer auch noch so meine Problemchen. Manchmal kommen mir die Ansagen zu früh, manchmal zu spät und spätestens, wenn er links sagt und rechts meint, könnte ich ihm eine klatschen.
Du kannst im Optionsmenü den Zeitpunkt der Ansagen in drei? verschiedenen Stufen festlegen. Vielleicht hilft das ja.Manchmal kommen mir die Ansagen zu früh, manchmal zu spät und spätestens
Mc_Luebke
Lt. Commander
Das Timing des Beifahrers ist in der Tat teilweise etwas gewöhnungsbedürftig und nicht konsistent. In Finnland ist er mir innerhalb einer Etappe oft zu früh und manchmal zu spät. Am liebsten habe ich es wenn er mir im Sprung erzählt, dass ich wohl jetzt genau in eine 3 reinspringe.
Insgesamt ist im Englischen der Beifahrer aber sehr ordentlich und liegt wirklich nur ganz ganz selten mit der Richtung daneben.
Insgesamt ist im Englischen der Beifahrer aber sehr ordentlich und liegt wirklich nur ganz ganz selten mit der Richtung daneben.
mcforest880
Lieutenant
Einmal während eines Rennens die Richtung falsch ansagen ist aber leider oft der Unterschied zwischen einem vernünftigen Lauf und einem Baum zwischen den Vorderreifen. Und das ist einmal zu oft
spreagadh
Lt. Junior Grade
Ich hab an dem englischsprachigen Beifahrer echt wenig auszusetzen. Klar, in Finnland braucht er noch ein bisschen Feintuning mit der Zeitabfolge, da feuert er stellenweise einfach viel zu viele Ansagen auf einmal raus...und viel zu früh.
Aber eklatante Fehler hab ich nirgendwo feststellen können. Also dass er Kurven komplett falsch ansagt.
Nur manchmal stimmen Feinheiten nicht. Da wär der fiese Felsbrocken am Anfang von Ourea Spevsi Ourea Spevsi..."Stay mid over crest" my ass.
Und die gute alte, übermotivierte "left five over crest" mitten im Kreuzungsring, die definitiv eine "left three" sein müsste.
Aber ansonsten macht er seinen Job echt ordentlich. Auch ohne die Pfeile, da das dann eher unterbewusst abläuft und man sich dran hält ohne wirklich konzentriert drauf zu hören.
Wie der deutsche so ist weiß ich nicht, da hab ich aber schon mehr Kritik gehört. Ich bin einfach froh dass es den britischen Kollegen gibt
Aber eklatante Fehler hab ich nirgendwo feststellen können. Also dass er Kurven komplett falsch ansagt.
Nur manchmal stimmen Feinheiten nicht. Da wär der fiese Felsbrocken am Anfang von Ourea Spevsi Ourea Spevsi..."Stay mid over crest" my ass.
Und die gute alte, übermotivierte "left five over crest" mitten im Kreuzungsring, die definitiv eine "left three" sein müsste.
Aber ansonsten macht er seinen Job echt ordentlich. Auch ohne die Pfeile, da das dann eher unterbewusst abläuft und man sich dran hält ohne wirklich konzentriert drauf zu hören.
Wie der deutsche so ist weiß ich nicht, da hab ich aber schon mehr Kritik gehört. Ich bin einfach froh dass es den britischen Kollegen gibt
W
Weissermann
Gast
Kriegen die Jungs es mal gebacken, Savegames zu speichern? Seit dem 1.Release-Tag kann ich Savegames speichern, so viel ich will- beim nächsten Spielstart steht "Laden des Spielstandes fehlgeschlagen". Selbst mehrere Mails an Codemaster und Beiträge im Steam-Forum haben da nix bewirkt. Grr!
Dazu kommt noch die auf Asphalt quasi fehlende, und auf Schotter sehr zurückhaltende, FFB-Rückmeldung seit dem Juni/Juli-Update... Da hat sich in der Zwischenzeit offensichtlich nichts getan. Das ist kein Rallye, das ist Kloßbrühe!
Bin wohl voll auf die Early-Access-Masche reingefallen.
Die 30€ haben sich aber so was von gar nicht rentiert...
Dazu kommt noch die auf Asphalt quasi fehlende, und auf Schotter sehr zurückhaltende, FFB-Rückmeldung seit dem Juni/Juli-Update... Da hat sich in der Zwischenzeit offensichtlich nichts getan. Das ist kein Rallye, das ist Kloßbrühe!
Bin wohl voll auf die Early-Access-Masche reingefallen.
Die 30€ haben sich aber so was von gar nicht rentiert...
W
Weissermann
Gast
Vllt. hält das ja Unschlüssige vom Kauf ab. In der jetzigen Phase würde ich das Spiel nicht kaufen. Ich bin ja nicht der einzigste mit diesen Problemen.
A.K.
Admiral
Ich lese davon heute zum ersten mal und ich bin überall und nirgends und da werden fröhlich zig Events gefahren, problemfrei.
Wer nicht versteht was es heißt ein Early Access Titel zu kaufen bzw. nicht damit rechnet das Probleme auftauchen können sollte die Finger davon lassen. Ganz einfache Rechnung. Und so betrachtet is es einfach ziemlich witzig sich über Fehler aufzuregen. Klar is lästig aber passiert in der Entwicklung nunmal.
Naja ich hoffe du hast wenigstens alles richtig ausgefüllt zu deinem Problem.
http://forums.codemasters.com/discussion/5755/dirt-rally-how-to-report-a-bug#latest
Wer nicht versteht was es heißt ein Early Access Titel zu kaufen bzw. nicht damit rechnet das Probleme auftauchen können sollte die Finger davon lassen. Ganz einfache Rechnung. Und so betrachtet is es einfach ziemlich witzig sich über Fehler aufzuregen. Klar is lästig aber passiert in der Entwicklung nunmal.
Naja ich hoffe du hast wenigstens alles richtig ausgefüllt zu deinem Problem.
http://forums.codemasters.com/discussion/5755/dirt-rally-how-to-report-a-bug#latest
Zuletzt bearbeitet:
W
Weissermann
Gast
Natürlich habe ich das. Meine ganzen Threads blieben von der Moderatoren-Seite her unbeantwortet (dafür von usern, die auch die Probleme haben), ebenso gab's auch per Mail (so vorgegangen, wie bei deinem Link) keine Hilfe-Stellung, nichts.. Support-technisch ist das ne einzige Katastrophe.
Mc_Luebke
Lt. Commander
Habe auch noch nie von dem Fehler gehört und ich treibe mich in diversen Foren rum in denen über Dirt Rally gequatscht wird.
Ändert nix an deiner Situation, aber es geht schließlich um Early Access.
Es steht jedem frei zu warten, allerdings sollte einem klar sein, dass bei jedem Update der Preis gestiegen ist. Das wird auch bei Release so sein.
Ändert nix an deiner Situation, aber es geht schließlich um Early Access.
Es steht jedem frei zu warten, allerdings sollte einem klar sein, dass bei jedem Update der Preis gestiegen ist. Das wird auch bei Release so sein.
W
Weissermann
Gast
Gerade weil es um Early-Access geht, habe ich die Hoffnung gehabt, dass der Support da evtl. etwas besser ist. Und trotz Early-Access kann man doch wohl guten Support erwarten;"Early access" kann man als Ausrede verwenden, ist aber meiner Meinung keine Rechtfertigung für irgendwas.
Vllt. tut sich da noch was. Die Idee an sich -von Dirt:rally, nicht von Early-Access- ist ja lobenswert. Es hapert nur gewaltig an der Umsetzung.
Vllt. tut sich da noch was. Die Idee an sich -von Dirt:rally, nicht von Early-Access- ist ja lobenswert. Es hapert nur gewaltig an der Umsetzung.
Zuletzt bearbeitet: