Easy Box A801 an FRITZ!Box Fon WLAN 7320

Dyewitness

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
168
Will über meine EasyBox 801 folgende Aufgaben vollziehen.

-WDS Repeater
- NGN / VoIP Telefonie über uralte ISDN Anlage an der einige Analoggeräte hängen.

Insbesondere der zweite Punkt ist mir sehr wichtig.

Dafür müsste aber die Easyboy lernen, dass sie sich nicht selber in DSKL einbuchen soll (das tut ja, die Fritz!Box schon), sondern WAN über einen der Ports beziehen soll.

Hintergrund: die easybox hat einen S0 Anschluss für meine ISDN Anlagen, die Fritzt Box nicht.

Wie bekomme ich die Easybox dazu, WAN über einen der RJ45 Ports zu beziehen?
 
Die EasyBox ist doch bestimmt auch so konfigurierbar, daß die sich mit einem Modem verbinden kann, oder?
 
Die asoft gibt da nichst her.

eine Recherche im Netz ergab, man solle irgendwie den DSL Eingang mit dem DSL Eingang des Modems Verbinden... .

Tolle Wurst. Wo stecke ich denn dann das Kabel aus der DSL Dose, bzw. das aus dme Splitter hin?

Also eher: nee, die Firmware spielt da wohl nicht mit...
 
Habe mir mal das Handbuch der EasyBox angesehen. Offenbar läßt sich das DSL Modem nicht abschalten/umgehen. Das bedeutet, wenn es überhaupt geht, dann mußt Du die Easybox über einen ihrer LAN Anschlüsse mit der Fritzbox verbinden und den DHCP Server der EasyBox abschalten.

Günstiger wäre aber, die Easybox mit dem DSL Anschluß zu verbinden (dann hast Du ja ISDN da verfügbar) und dann die Fritzbox an die Easybox.
Das würde sogar über die WAN Schnittstelle der Fritzbox an einen LAN Port der Easybox funktionieren. Dann hättest Du ein neues Netz. Es geht aber auch über LAN-LAN (diesmal DHCP Server der Fritzbox deaktivieren).
 
also wird umgekehrt der schuh draus. Okay, ich überfordere den tehcniker Montag nicht und lasse den das Internet über die Fritz!Box schalten. später hacke ich dann manuell die Daten in die A801 (hoffe da sgeht irgendwie, der WAN reiter ist ausgeblendet...) (Alternative Firmware?), stöpsele diese dann direkt an den WAN anschluss und shclate die Fritz!Box nach.

und wenn da snicht ghet, kommt halt die alte 7050er Fritz!box direkt dran. Da ich ab Montag bei 161 bin und die 7050er 1&1 gebranded ist, passt da sauf jeden fall. Und die hat einen S0... . Wird dann leide rnur nichts mit den 7230er leckerlies direkt am WAN... . Nur nachgeschaltet sind die dann noch drinne. Aber ich denke, dass alles bis auf das UMTS Fallback funktionieren sollte, wenn ich die Firewall der Easybox bzw. der 750 richtig konfiguriere.
 
Zurück
Oben